Forelle -  Welche Montage ist am besten für Forellen?

italien-boy92

Petrijünger
ich habe schon alles versucht ich angel immer mit eine kleine wasserkugel und ein 12 haken und biene maden oder maden aber klappt nicht bitte helft mir

mit freundlichen grüßen federico
 
Hallo !

Strasse hat recht man müsste erstmal wissen wo du angelst, da es für die versch. Gewässertypen ( See, FoPu, Fluss, Bach usw usw) versch. Montagen gibt!!!

Ich fische :angler: auf Forellen hauptsächlich mit feststell Pose da ich damit meine Köder sowohl schleppen als auch einfach ruhen lassen kann!!
Als Pose verwende ich durchsichtige Drennan Loafer mit orangener oder gelber Kappe.Zum Befestigen einfach durchsichtigen Schlauch nehmen. Die Posen kannst du dann wenn auf der eingestellten Tiefe keine Bisse kommen einfach tiefer oder flacher stellen.
Als Köder kannst du eigentlich alle gängigen Forellenköder nehmen.
Ich persönlich habe an einigen FoPu´s gute Erfolge :klatsch mit geschleppten Würmstückchen am 10 er oder 12er Haken gehabt ( Haken durch die SChnittstelle des Wurms stecken und in der Hälfte wieder raus ziehen, so hat der Schwanz schön Spiel im Wasser)

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)

MfG
 
Also falls du in einem Bach oder kleinem Fluss dein Glück versuchst dann würde ich mal kleine Wobbler versuchen oder Spinner bis Größe 4 z.B. Mepps Agilla in Orange. Der brachte mir schon einige schöne Bachforellen.
 
Ich hab vor kurzen mal an einem See was ausprobiert, ich habe meine Hauptschnur an die eine Seite einer Wasserkugel geknotet und an die andere ca. 40 cm Schnur mit einen Karabinerwirbel am Ende, an den ich dann einen orangenen Jigkopf mit gelben Twister anbrachte.
Nach dem auswerfen hbe ich mal gezupft, mal gezogen und schon hatte ich eine wunderbare Regenbogenforelle am Haken. Ob es zufall war oder nicht weis ich leider nicht, nach den Landen musste ich das angeln aufgrund der Witterung einstellen.
 
Probie es doch mal am Rand(Unter Bäumen,vorm Schilf...).
Hast du es vielleicht schon mal probiert den Span(die Tiefe)zu verstellen.
die Montage ist soweit nämlich in Ordnung.
 
Zurück
Oben