Angelstories -  Wo sind die Hechte?

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

heute Nachmittag konnte ich mir mal ein paar Stunden abknipsen und mich an die Lahn verpieseln.

War erst unter einem Wehr, wo sich Anfangs rein gar nix tun wollte. Im Turbinenauslauf kam dann der erste Biß des Tages, verursacht von ner netten Bafo :)

IMGP1205.jpg


Weiter unterhalb versuchte ich es dann zunächst vergebens mit Popper, stellte deshalb auf einen durchgeleierten 7cm Slider um.

4. oder 5. Wurf bis vor das andere Ufer, 3-4 Kurbelumdrehungen und schon gabs eine Explosion an der Oberfläche und mir riß es die Rute ruter. Nach dem Anschlag heftigste Gegenwehr und ich dachte, das wäre ein ordentlicher Hecht.
Erst später bemerkte ich, dass es doch kein Hecht, sondern ein richtiges U-Boot von einem Döbel ist :klatsch
Griff nach der Digi in der Hosentasche, Schock - die Digi ist weg :eek:

Also das Handy rausgekramt und wenigstens 2 schnelle Bilder damit geschossen, so einen Dicken hatte ich lange nicht mehr...

DSC00004.jpg


DSC00005.jpg


Das Vermessen ergab satte 63 cm und damit der 2.größte, den ich je gefangen hab :hops

Egal, jetzt ging die Suche nach der Digi los: 15 Minuten vorher hatte ich die Bafo fotgrafiert, weit kann sie nicht sein. Doch wo ich auch suchte, sie blieb verschwunden :mad:
Nun hatte ich die Nase voll und machte mich auf den Weg zurück zum Auto. Dort angekommen die Watstiefel ausgezogen, da ist doch was... :D
Hatte die Digi sich doch in meinen Watstiefeln versteckt gehabt, puh :augen

Da hier im Flachen die Hechte nicht beißen wollten, fuhr ich nochmal ne langsame und tiefe Staustufe an, irgendwo müssen die Jungs doch sein.

Erst mal nen ASP um mich geschmissen, doch außer nem handlangen Döbel...

IMGP1206.jpg


ging das nix drauf.
Also umgestellt auf Gufi, ans Band kam ein 6er Saltshaker in "Arkansas Shiner" und losgezuppelt. Nach ca. 20 Minuten dann ein hammerharter Biß auf volle Distanz, der Anschlag sitzt. Sofort marschiert die Schnur nach recht und oben und schon springt ein feiner Hecht mehrfach in voller Länge aus dem Wasser. Geil, genau das will ich sehen :angler:

Nach kurzem, aber heftigem Drill ist der Bursche landungsreif...

IMGP1208.jpg


Der Shaker ist volley und vollkommen inhalliert...

IMGP1209.jpg


Hier ist er nun, der Gierschlund, geschätzte Anfang 70 cm :)

IMGP1211.jpg


Nach dem nächsten heftigen Regenschauer mache ich mich vergnügt auf den Heimweg - die neue Baleno-Regenjacke hält absolut dicht und den gewünschten Hecht hatte ich auch noch gefunden :prost
 
Hi,....

Sehr schöner Bericht mit vielen schönen Fischen!

Vor alem der Döbel ist der hammer!

Dickes Petri, mach weiter so!

mfg alex.....
 
Hi Thomas!
Klasse Bericht mit super Fischen.
Muß meinem Vorschreiber Recht geben,der Dickkopf ist ja wohl der Hammer.
Ich will auch so eiinen:heulend:.
Gruß und Petri Frank.
 
Das Vermessen ergab satte 63 cm und damit der 2.größte, den ich je gefangen hab :hops

Hi Thomas,

Petri zu den prachtvollen Fischen!

Ein Döbel von der Größe ist schon der Hammer. Da ich weiß, wie die in 50+ abgehen, kann ich mir vorstellen, dass du zuerst an etwas viel Größeres gedacht hast. Tolle Bilder wie immer...:respekt

Gruß Thorsten
 
Hi Thomas,
da hast Du eine höchst spannende Angelstory mit tollen Fotos abgeliefert.
Der Döbel ist ja ein wahres Monster:respekt.
Petri Heil zu den schönen Fischen u. Danke für den tollen Bericht!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben