Boilies u. Pellets -  Boilies Platzen

Vom Hersteller zu wenig Bindemehle in den Boilies, dazu sicher im Laden evtl Feuchtigkeit gezogen.
Aber ist egal, kann sogar im Strumpf vom von Vorteil sein. Zerbrößelte Boiliekrümel geben sogar mehr Aroma ab.
 
Warum extra trocknen ? Man kann sich das Hobby auch komplizierter machen, als es sowieso schon ist . :hahaha:
Bevor man neue Köder benutzt, sollte man sich über die selbigen Eigenschaften vorher schlau machen :trost
 
Hallo Wolf,

also ich trockne meine Boilies auch immer, wenn ich sie aus dem Frost nehme.
Ich mache das mit einem Wäschenetz (ist billiger als ein Boilie-Dry-Bag). Ich hänge sie dazu unters Carport, dort ist es schön luftig.
Meine Murmeln bekommen davon auch leichte Risse, aber wenn ich sie dann ins Wasser tue, dann sind die wieder verschwunden.

Also wenn die etwas reißen, mach dir keine Sorgen, nur richtig auplatzen sollten sie nicht.
 
HI

ich hatte mit star bait boilies ein ähnliches problem:
nach ca.4 std. im wasser glass hatten sich die boilies !geschält! also komplette aussen hülle ab!!!. das wasser, ca. 400ml waren von den roten/orangenen tutti-frutti boilies inzwischen blut rot geworden!.

geschmacklich waren die dinger allerdings nicht gut, rochen stark fruchtig, waren aber eigentlich sehr bitter.
ich kauf die nicht mehr, obwohl 10kg für 30€ schon sehr preiswert ist.

mfg lucas
 
ich hatte mit star bait boilies ein ähnliches problem:
nach ca.4 std. im wasser glass hatten sich die boilies !geschält! also komplette aussen hülle ab!!!. das wasser, ca. 400ml waren von den roten/orangenen tutti-frutti boilies inzwischen blut rot geworden!.

geschmacklich waren die dinger allerdings nicht gut, rochen stark fruchtig, waren aber eigentlich sehr bitter.
ich kauf die nicht mehr, obwohl 10kg für 30€ schon sehr preiswert ist.

Na ist doch super, wenn die Boilies nach 4 Stunden das Wasser im Glas rot gefärbt haben. Das ist ein Zeichen dafür das die Boilies sehr gut arbeiten.

Der bittere Geschmack kommt von den Konservierern!
 
hab heute die boilies mal getestet. siue halten etwa eine stunde dann sieht es so aus als ob sie ihre "schale " verliehren und das geborte loch ( max 1 mm) wurde zu einem etwas gröseren loch ( so etwa 3mm) gehalten haben sie aber so lange und gefangen auch:). hab nen spiegler mit etwa 2.6 kg überlisten können. gefanen als die boilies schon knapp ne stunde drausen waren.
 
Zurück
Oben