Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge

    Diemelsee report

    MOIN MOIN!
    Bin heute vom Diemelsee zurück Gekehrt und es War wirklich Super!
    Am Donnerstag Angereist un zur Pension gefahren,die Pension Fischer
    in 34519 Diemelsee-Heringhausen,sehr Nette Ältere Leute und eine Einfache Pension mit Reichhaltigem Frühstück,die Übernachtung p.P im Doppelzimmer 18,-
    im 3 Bettzimmer 20,- mit Frühstück!
    Als wir alles Erledigt hatten,haben wir Sofort unseren Guide Gerd Koch
    Angerufen und er Kam sofort in die Pension
    wo wir dann Alles Besprochen haben wie der Nächste Tag abläuft!
    Tagesablauf:Um 8 Uhr kam Gerd uns in die Pension holen und fuhren direkt zu den Booten

    Das Guiding Dauerte von 8 bis Nachts um 12 und Kostete 128 ,- p.P
    Alles Inkl.
    die Angelkarten Kosten für 3 Tage 8,.
    Erhältlich im Gasthaus IMMENHOF,Heringhausen,Schwimmbad und der Touri Info!
    Und nun zum See,der See ist Sehr Übersichtlich,Tiefen von 2-32m

    Dort seht ihr das Andere Boot von uns.
    Jetzt Kommen noch ein Paar Bilder ohne Kommentar vom See!







    Rund um den See gibt es Imbissbuden wo man Gut und Günsig Essen und Trinken kan,z.B Wiener Schnitzel,Pommes und Salat 6,90 oder eine Pizza und eine Cola 7,-
    Die Parkplätze am See sind alle Umsonst das Strandbad mit Wasserrutsche ist auch Kostenlos,
    Nachts wenn mit dem E-Boot über den See Fährt sieht man die Ganzen Knicklichter der Ansitzangler und es ist Nachtangeln Erlaubt(24 Std),
    für karpfenangler ist der See NICHTS,Kein oder Kaum Besatz!
    Das Wetter war so miserabel das wir Kaum Anständig Angeln Konnten Regen und Kräftiger Wind!

    So nun mal zu den Fängenwie gesagt wir Hatten SCH... Wetter,es waren insgesammt 8 Hechte
    nichts Grosses habe Insgesamt nur 3 Bilder von den Fängen!

    Ein Knapper 70er von meinem Kumpel Thomas

    Etwas über 60!
    So und nun das Schönste für mich
    Meinem Sohn sein Erster Hecht,über die Genaue Fangart Erzähle ich euch Gleich

    ein 56er,so nun Fangmethode:
    Wir hatten an der Brücke zum Flachwasser ich Glaube es war der erste Pfeiler
    Ich mit Gummi und mein Sohn mit einem 4er Mepp,also nach 1000 Würfen und einem Tennisarm mehr,sah ich zu meinem Sohn rüber
    und Dachte er Hätte nach 30 Std. Keine Lust mehr und fragte ihn,Was machst du da,Keine Lust mehr,
    Und er sagte ,Doch da sind ein Paar Barsche,Ich sofort aber nicht mit einem Spinner
    versuchs mit einem Twister,denn er war mit dem Spinner Vertikal am Zocken
    Ich hatte mich noch Nicht Rum gedreht und da Hats Gerappelt!
    Na Ja Sachen gibts!
    Kaum im Kescher war der Spinner auch schon ab!
    Da ich Schneider war könnt ihr euch Vielleicht Vorstellen was ich zur Zeit mitmachen muss!
    Alles in Allem,war es ein Schöner Ausflug!
    Falls ich was Vergessen habe sollte,könnt ihr ja Fragen!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Petri zu den Fängen

    Schöner Berichtklatsch

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    So einen reinen Angelurlaub stell ich mir schon super vor. Vorallem wenns Wetter und das wichtigste die Fische mitspielen. Danke für den schönen Bericht.

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hab hier noch den Link zum Guiding am Diemelsee!

    http://www.fishingdream.de/

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  5. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von warranty Beitrag anzeigen
    So einen reinen Angelurlaub stell ich mir schon super vor. Vorallem wenns Wetter und das wichtigste die Fische mitspielen. Danke für den schönen Bericht.
    Das Wetter hat Nicht mitgespielt,wie oben schon gesagt Sch...wetter,mit Regen,Gewitter und Starken Wind und das an Beiden TagWir waren über 30 Std. auf dem Boot,ich kanns dir Sagen nach dem Ersten hab ich Jeden einzelnen Knochen gespürt und die A....backen haben geschmerzt!
    Trotzallem es war Super,wir machen den Trip nochmal!
    Die Fische haben auch nicht so mitgespielt,ein paar Tage zuvor haben sie noch die Meterknknaller gefangen und dann kam der Wetter Umschwung!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  6. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hab noch was Wichtiges vergessen!
    Der Fischereischein wird verlangt auch für Kinder unter 16 Jahren muss der Jugendfischereischein mitgeführt werden!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Toller Bericht Walter und ich würde mich für dich freuen , wenn du deine Räuber jetzt an der Mosel fangen würdest.
    Gruß Herb

  8. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von Schuppi2002 Beitrag anzeigen
    Toller Bericht Walter und ich würde mich für dich freuen , wenn du deine Räuber jetzt an der Mosel fangen würdest.
    Gruß Herb
    Hallo Herb!
    Ich auc,hab zur Zeit die Seuche an den Fingern!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von aldy
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    96465
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 75 Danke für 22 Beiträge
    Hey Walter schöne Bilder und super Bericht...halt schade das es nicht mit nem schönen Fang geendet hat! Aber wenigstens der Sohnemann hat den Papa stolz gemacht, also was will man mehr

    Also ende August, anfang september wäre ich stark dafür das wir nochmal gemeinsam losziehen wie letztens und unser glück nochmal an einer anderen stelle der obermosel versuchen! Was meinst du, bist du dabei?

    Gruß Thomas

  10. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von aldy Beitrag anzeigen
    Hey Walter schöne Bilder und super Bericht...halt schade das es nicht mit nem schönen Fang geendet hat! Aber wenigstens der Sohnemann hat den Papa stolz gemacht, also was will man mehr

    Also ende August, anfang september wäre ich stark dafür das wir nochmal gemeinsam losziehen wie letztens und unser glück nochmal an einer anderen stelle der obermosel versuchen! Was meinst du, bist du dabei?

    Gruß Thomas
    Stolz gemacht mag sein,aber kannst du dir Vorstellen was ich zur Zeit Mitmache!
    Das Nächste treffen ist Kein Problem!
    Ich werde mal versuchen ein Kleines FiHi Treffen zu Organisieren!

    MFG
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von aldy
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    96465
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 75 Danke für 22 Beiträge
    ja wunderbar...wenn das klappen würde fänd ich das spitze!

  12. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    44879
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Schöner Bericht Pike...

    Hab gestern meine Angelprüfung bestanden und und einen Wohnwagen am Diemelsee...

    Hab den Angelladen um die Ecke leergekauft und werd am Samstag das erste mal auswerfen.

    Hoffe das Anfängerglück lässt mich nicht im Stich.

  13. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Ist nich umsonst mein Lieblingsgewässer!
    Petri Heil, ihr habt da richtig schöne Fänge gemacht!

    Gruß........Torben

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen