Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Medikamente aus dem Urlaub (Türkei) mitgbringen ?

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage an euch, eine Freundin erzählte uns neulich das sie für die eine Bekannte eine Antibabypille aus dem Urlaub mitbringen soll, sie fliegt in die Türkei und soll das Medikament dort in einer Aphoteke besorgen.
    Ich sagte ihr dann das die Einfuhr am Zoll verboten ist da die Türkei ein Drittland ist und sie die Pille auch nicht für den eigenen Bedarf einführt ( nehme auch mal an das es nicht nur eine Packung ist).

    Daraufhin begann eine endlose Diskussion , bin nun echt genervt denn sowohl aus meiner und meiner Frau Erfahrung bin ich mir sicher das die Einfuhr aus Drittländern besonders von Hormonpräps verboten ist.

    Vll. weiss jemand von euch was hudertprozentiges zur derzeitigen Rechtslage.

    Gruss
    Olli

    PS: Ich möchte keine Schmuggeltips

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Olli ,

    da liegst du vollkommen richtig !!

    Aber es sind nicht nur Hormonpräparate , deren Einfuhr verboten ist , sondern soweit mir bekannt ist alle Tabletten und anderen Medikamente !
    Wer sie nicht anmeldet , zB angebrochene Packungen von Kopfwehtabletten , kontrolliert und erwischt wird , muß mit sehr hohen Geldstrafen rechnen .

    Die andere Sache ist , daß ich Medikamenten /Hormonpräparaten und der gleichen aus solchen Ländern kein Vertrauen schenken würde , denn wer weiß ob er dort das Original bekommt oder irgendeinen Hinterhofmix eines Hobbychemikers oder -laboranten!!

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (19.07.2009 um 12:01 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Neuer Nick? Jetzt bin ich total verwirrt oh man das kostet wieder drei Ginseng bis ich mir das mekren kann

    Gruss
    Olli

  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Jo , neuer Nick !

    Die Erklärung hierzu gibt es in der Plauderecke !

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Wir wurden am Flughafen Frankfurt mal kontrolliert wo wir aus der Türkei gekommen sind! Anti Baby Pille darfste 4 Packungen mit nehmen! Sprich für einen Zeitraum von 1 Jahr!

    Kopfschmerz etc. darfste auch mehr mit nehmen sollte halt ersichtlich sein das du diese für dich brauchst udn nicht 50 Packungen mit hier her nimmst!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen