Kunstköder -  Welche Farbe für Kunstköder?

Backstube'

Petrijünger
In unserem Ort gibt es 2 Flüsse (Naab und Vils)
Die Naab ist sehr trüb und hat einen schlammigen Grund.
Die Vils fließt sehr schnell und ist klar und hat zumeist einen kiesigen Grund.
Zu meiner Frage:
In der Naab verwende ich helle und bunte Kunstköder.
Aber kann ich auch mal dunkle oder sogar schwarze Köder verwenden?
Welche Farben soll ich in der Vils verwenden?
Danke schonmal ;)
 
Servus,

Ja du kannst in der Naab auch dunkle Köder verwenden, kommt nicht immer auf die Farbe an, sondern auch wie viel ,,Druck" der Köder unter Wasser macht.
In der Vils würde ich erst dunkle Köder verwenden. Wenn nichts geht würde ich mit den Farben immer heller werden.

Mfg Fabian
 
dass kommt ganz auf die farbe des gewässers an frag mal wo du deine köder kaufst nach ab die für die und die gewässer was taugen lg chrisi
 
moin

bin neu hier im board.
wollte auch mal nen beitrag hinzufügen
ich würde es mal mit schwarzen köder versuchen, der soll gegen zb bei dämmerung nicht schlecht sein oder du nimmst nen roten, habe mir sagen lassen das das die einzige farbe ist die man unter wasser sieht,wenn es richtig dunkel da unten ist.
 
Hey,

wir (ich und meine Mausi) waren diese Jahr Anfang September an der Naab im Angelurlaub... war echt Klasse...

Wir haben auf dunkle GuFis mit Neongrünem Schwanzteil 2 schöne Hechte und noch einige Bisse bekommen. Sonst sind natürliche Farben (Wobbler) bzw. siberne Spinner gut gewesen... Da drauf gabs auch einige Hechte.

Ist nen echt geiles Gewässer... nächstes Jahr gehts wieder hin... Wir freuen uns schon tierisch.:hops:hops:hops:hops:hops:hops

Gruß Matti
 
Zurück
Oben