Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge

    Nicht nur Angelurlaub

    Bin gestern mit meiner Familie aus dem Urlaub gekomme. Waren 2 Wochen an der Ostsee. Ferien auf dem Bauernhof war angesagt. Angelsachen waren natürlich auch dabei. Der Bauernhof auf dem wir waren, hatte für die Gastangler einen eigenen Angelteich. Den konnte ich und andere Gastangler kostenlos beangeln. Nach angabe vom Besitzer sind Karpfen, Schleien, Aale, Barsche und diverse Weißfische, vor allem Karauschen dort vorhanden. Von diesen konnte ich die meisten überlisten. Aber mein Highlight war mein erster Aal überhaupt. 51 cm war die größe. Habe auf dem Hof auch einen netten Angelkollegen kennen gelernt mit dem ich oft zusammen an dem Teich zum Angeln war. Die ersten 3 Tagen fing ich nur Karauschen. Nichts anderes biss. Dachte schon es wären keine anderen Fische vorhanden. Am Morgen des 4 Tages sah ich fünf Karpfen an der Oberfläche. Von denen wollte ich einen haben. Nächster Tag, um 5 Uhr am Wasser. Zwei Stunden nichts, dann ging die Pose unter. Hatte einen nicht gerade kleinen Karpfen am Haken. Da der Teich nicht übermäßig groß war, hatte ich es nicht einfach den Karpfen unter Kontrolle zu bekommen. Der Teich ist umgeben von Schilf, Bäumen und Sträuchern und überstehenden Ästen. Davon sollte mir einer zum Verhängnis werden. Zweimal konnte ich den Karpfen der sich in Unterständen und Schilf festsetzte lösen. Dann schwamm er auf der Seite wo ich stand, unter eine Tanne wo die Äste ins Wasser ragten. Meine Schnur verfing sich hoffnungslos in den Zweigen. Hatte keine Chance ihn dort raus zu bekommen. Bei dem Versuch riss mir das Vorfach und der Karpfen war frei. Einige Tage später verlor ich auch noch einen zweiten. Hatte wohl die Bremse zu stramm eingestellt. Ein kräftiger ruck von dem Karpfen, und wieder Vorfach gerissen. Aber einen Schuppenkarpfen (52 cm) konnte mein Angelkollge Dieter dann doch noch fangen. War ein herrlicher nicht nur Angelurlaub. Kinder hatten viel Spass auf dem Hof und vor allem Am Meer beim schwimmen. Wenn alles klappt sind wir nächstes Jahr wieder dort. Dann zu dritten Mal auf diesem Hof.

    Viele Grüße Steinbachfischer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Steinbachfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    servus,
    freut mich das ihr einen so schönen Urlaub hattet.
    Glückwunsch zu deinem 1.Aal und zu den Karauschen.
    Mit den Karpfen konntest du viel Übung sammeln und nächstes mal ist die Bremse dann richtig eingestellt. Ein schönes Video mit klasse bIldern und peppiger Musik, gefällt mir sehr.
    Petri
    *fishing is flow*

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Wow!!

    Super Video mit geilen Bildern.

    Nicht nur Fischbilder sondern auch richtig gute Stimmungsbilder!

    Freu mich schon auf dein nächstes Video, welches hoffentlich folgen wird!

    mfg alex.....

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von Bogy
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    31592
    Alter
    24
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
    Gratulation zu deinem ersten Aal !
    Das Video habe ich mir ebenfalls angeschaut, nicht schlecht gemacht!!
    Gruß Bogy

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bogy für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen