Asien -  So angelt man in Thailand

Baer441

Petrijünger
allo Angelfreunde!!

Ich möchte euch mal kurz beschreiben wie man in Thailand Angelt, das weicht so ziemlich von der
Europäischen Norm ab, da es hier nur das Grundangeln oder das Possen angeln gibt, auch kennt man das Angeln mit der Rute vom Boot nicht, vom Boot Fischt man hier nur mit Netz. Das Grundangeln ist eigentlich die gebräuchlichste Art zu Angeln,auch die Montage sieht ein wenig anders aus als bei euch:

Siehe Zeichnung





Die Mischung für den Teig den man für den Futterkorb braucht,da hat jeder sein eigenes Rezept.
Als Köder nehmen wir hier Sgung (wie kleine Garnelen) kleine Styropor kugeln ( 2-5mm Durchmesser) Brot, oder Würmer.
Ja liebe Leute so Angelt man in Thailand.

Grüsse aus Thailand Werner
 

Anhänge

  • Zeichnung.pdf
    41 KB · Aufrufe: 422
Hallöchen Werner und willkommen im Deutschen Anglerforum,
vielleicht wäre es von Vorteil, wenn Du auch die Fischart(en) nennen würdest, auf welche Du mit dieser Montage angelst. Nicht alle thailändische Fische werden mit der gleichen Montage und den gleichen Ködern gefangen... ;)

P.S.: Fotos der Fangergebnisse sind natürlich auch immer gerne gesehen. :)
 
Hi wo ich in Thailand war haben wir anders geangelt! Auch das Fischen mit dem Boot und einem Lebenden Pirania war nicht unbekannt!

Denke mal es ist Regionabhängig! Ich war auf Koh Samui, wenn du lust hast geb oben mal in die Suche Thailand ein oder Mekong dann wirste den Beitrag schnell finden!

Aber im groben ist es ja das selbe!
 
Also bei uns im Isaan (Nord-Osten ) von Thailand wird Allgemein so Geangelt, dort wo du warst das sind alles Touristenorte.

Hallo Angelspezialist!

Also mit dieser Montage werden alle Fischarten vom Barsch über den Wels bis zum Karpfen oder Fadenfisch alles gefangen,und ob du es glaubst oder nicht es werden sogar Fische über 20Kg so gefangen.
Werde natürlich Fotos schicken sobald ich welche habe

Gruss Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das würde ich nicht sagen ! Koh Samui ist in Sachen Tourisus ganz ganz jung das älteste Hotel ist dort 22 Jahre alt! Und alle anderen kamen erst so vor 12 Jahren in Massen dazu!

PS: Was ist denn ein Fadenfisch?
 
Also wer in Thailands Gewässern mit Pirania als Lebendköder angelt hat eindeutig was an der Wa****.
Man muss sich wohl nicht vorstellen was passiert wenn diese Viecher entkommen und sich vermehren.
 
Zurück
Oben