Daran sollten sich Aalangler mal ein Beispiel nehmen.

Blaukorn

Profi-Petrijünger
Arild Haga aus Kopervik stellte in der Nacht zum vergangenen Montag einen neuen norwegischen Rekord auf. Es gelang ihm der Fang des größten Meeraals mit der Handangel. Offiziell gibt es bis heute keine Meldung über einen größeren, jemals mit der Handangel gelandeten Conger in Norwegen. Der Conger war 2,07 m lang und wog 30,95 kg.
Haga fischte vom Ufer mit schwerem Gerät. Als Köder wurde Makrele und Garnele angegeben.
Der bis dahin gültige Rekord stammt aus dem Jahr 1991 und setzte die Marke von 17 Kg. Dieser Rekord hielt ganze 16 Jahre.
Der letzte offizielle Rekord stammt aus dem Jahr 2007 und lag bei 23,5 kg.
Die Rekordliste ging in den letzten Jahren kontinuierlich kräftig nach oben.
Inoffizielle Fänge mit Gewichten von ca. 35 Kg / ca 2m von Tom Harested in Vestvikvågen bei Sveo im Jahr 2007.
Ebenfalls ca. 35 Kg und ca. 2 m Länge von Andreas Lyng aus dem Ålfjord bei Kyrping. Leider wurden diese Fische scheinbar nicht genau vermessen und es liegen somit nur Circaangben vor und kommen damit nicht in die offizielle Wertung.
Kenner der Szene sind der Meinung das Fische bis 3 Meter und ein Gewicht von 100 Kilogramm möglich sein sollen.
Der Weltrekord der IGFA stammt aus dem Jahr 1955. Ein Fisch von sagenhaften 60,44 Kg. Fangort England.

Die Daten wurden der "Haugesunds Avis" vom 17.7.09 entnommen, wo auch entsprechende Bilder vorhanden sind. Da ich für die Bilder kein Copyright besitze habe ich auf die Wiedergabe verzichtet. Wenn es Euch interessiert. schaut einmal hinüber.
 
Hi Leute!
Ich hab es gerade versucht,Makrele und Handangel.
Geht nicht wirklich toll und gebissen hat auch nichts,werde mir in Zukunft kein Beispiel mehr nehmen.
Gruß und Petri Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tscha Leute,
wenn ihr da noch nachfragen müßt, weshalb man sich dort ein Beispiel dran nehmen sollte und die Ironie nicht verstanden habt . . . . Einige können nur mit Smileys.
 
Wahrscheinlich wurde er zurückgesetzt , und auf dieses Thema sollte das ganze anspielen denke ich mal !!

Aber das Thema C&R hatten wir schon zur genüge , so meine Meinung .

mfg Jacky1
 
Mööönsch Jungs, was seid ihr humorlos heute....
Ich denke sein Post zielt wohl eher darauf ab, dass es einem durchschnittlichem deutschen Angler in Deutschland wohl kaum möglich sein wird einen solchen Aal zu fangen. Deshalb sollte das Ziel sein einen Aal solcher Größe zu erbeuten.... und sich das dementsprechend als Beispiel zu nehmen.

@ blaukorn: bekomme ich jetzt die 99 Punkte und den Gummipunkt ?

mfg

Ralf
 
Der Kandidat hat 100 Punkte. Die Ironie bezog sich auf die Titelzeile und du hast als einzigster Kommentator den Sinn erfaßt.
Aber laß gut sein. Wenn ich jetzt noch was dazu sagen würde, würden einige es wieder falsch deuten.
 
Na wenn schon keine Fische heut, weil arbeiten, dann wenigstens die....

Aber jetzt geht´s dann wohl doch mehr ins Chatten über..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben