Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge

    Daran sollten sich Aalangler mal ein Beispiel nehmen.

    Arild Haga aus Kopervik stellte in der Nacht zum vergangenen Montag einen neuen norwegischen Rekord auf. Es gelang ihm der Fang des größten Meeraals mit der Handangel. Offiziell gibt es bis heute keine Meldung über einen größeren, jemals mit der Handangel gelandeten Conger in Norwegen. Der Conger war 2,07 m lang und wog 30,95 kg.
    Haga fischte vom Ufer mit schwerem Gerät. Als Köder wurde Makrele und Garnele angegeben.
    Der bis dahin gültige Rekord stammt aus dem Jahr 1991 und setzte die Marke von 17 Kg. Dieser Rekord hielt ganze 16 Jahre.
    Der letzte offizielle Rekord stammt aus dem Jahr 2007 und lag bei 23,5 kg.
    Die Rekordliste ging in den letzten Jahren kontinuierlich kräftig nach oben.
    Inoffizielle Fänge mit Gewichten von ca. 35 Kg / ca 2m von Tom Harested in Vestvikvågen bei Sveo im Jahr 2007.
    Ebenfalls ca. 35 Kg und ca. 2 m Länge von Andreas Lyng aus dem Ålfjord bei Kyrping. Leider wurden diese Fische scheinbar nicht genau vermessen und es liegen somit nur Circaangben vor und kommen damit nicht in die offizielle Wertung.
    Kenner der Szene sind der Meinung das Fische bis 3 Meter und ein Gewicht von 100 Kilogramm möglich sein sollen.
    Der Weltrekord der IGFA stammt aus dem Jahr 1955. Ein Fisch von sagenhaften 60,44 Kg. Fangort England.

    Die Daten wurden der "Haugesunds Avis" vom 17.7.09 entnommen, wo auch entsprechende Bilder vorhanden sind. Da ich für die Bilder kein Copyright besitze habe ich auf die Wiedergabe verzichtet. Wenn es Euch interessiert. schaut einmal hinüber.
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Blaukorn für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    -> Fotos
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Aber warum sollten sich Aalangler daran jetzt ein Beispiel nehmen? Verstehe das nicht so ganz
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fuxx für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuxx Beitrag anzeigen
    Aber warum sollten sich Aalangler daran jetzt ein Beispiel nehmen? Verstehe das nicht so ganz
    Ich kann da auch nicht so ganz folgen, aber eins ist sicher.

    Wenn ich mal einen großen Talsperren-Conger fangen sollte werde ich ihn penibelst genau vermessen...

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    81549
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    Ich glaub ich hab`s !!!
    Wir sollten mit ganzen Makrelen auf Aal gehen! Aber wie befestige ich die an meinem 6er Wurmhaken?

    Gruss Tom

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blechrollerfahrer für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Leute!
    Ich hab es gerade versucht,Makrele und Handangel.
    Geht nicht wirklich toll und gebissen hat auch nichts,werde mir in Zukunft kein Beispiel mehr nehmen.
    Gruß und Petri Frank.
    Geändert von 270CDIT-Model (18.07.2009 um 15:52 Uhr)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Wie gut, daß ich kein Aalangler bin - brauch ich mir kein Beispiel zu nehmen (woran auch immer )
    Catch & Eat - thats what I need

  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Tscha Leute,
    wenn ihr da noch nachfragen müßt, weshalb man sich dort ein Beispiel dran nehmen sollte und die Ironie nicht verstanden habt . . . . Einige können nur mit Smileys.
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  15. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Wahrscheinlich wurde er zurückgesetzt , und auf dieses Thema sollte das ganze anspielen denke ich mal !!

    Aber das Thema C&R hatten wir schon zur genüge , so meine Meinung .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  16. #10
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wurde er zurückgesetzt , und auf dieses Thema sollte das ganze anspielen denke ich mal !!

    Aber das Thema C&R hatten wir schon zur genüge , so meine Meinung .

    mfg Jacky1
    Tscha...mag sein...vor lauter Ironie habsch das wohl nicht rausgelesen.
    Leider hab ich meine Kristallkugel verlegt und der Kaffeesatz is schon auf den Kompost gewandert.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Mööönsch Jungs, was seid ihr humorlos heute....
    Ich denke sein Post zielt wohl eher darauf ab, dass es einem durchschnittlichem deutschen Angler in Deutschland wohl kaum möglich sein wird einen solchen Aal zu fangen. Deshalb sollte das Ziel sein einen Aal solcher Größe zu erbeuten.... und sich das dementsprechend als Beispiel zu nehmen.

    @ blaukorn: bekomme ich jetzt die 99 Punkte und den Gummipunkt ?

    mfg

    Ralf

  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Der Kandidat hat 100 Punkte. Die Ironie bezog sich auf die Titelzeile und du hast als einzigster Kommentator den Sinn erfaßt.
    Aber laß gut sein. Wenn ich jetzt noch was dazu sagen würde, würden einige es wieder falsch deuten.
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  20. #13
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaukorn Beitrag anzeigen
    Der Kandidat hat 100 Punkte.
    Gratuliere zum Hauptgewinn Kuddel.

    Gib Deine Punkte aber net alle auf einmal aus . (habs smiley net vergessen )
    Catch & Eat - thats what I need

  21. #14
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Na wenn schon keine Fische heut, weil arbeiten, dann wenigstens die....

    Aber jetzt geht´s dann wohl doch mehr ins Chatten über..
    Geändert von Kuddel1968 (18.07.2009 um 17:28 Uhr) Grund: Nachtrag

  22. #15
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaukorn Beitrag anzeigen
    Tscha Leute,
    wenn ihr da noch nachfragen müßt, weshalb man sich dort ein Beispiel dran nehmen sollte und die Ironie nicht verstanden habt . . . . Einige können nur mit Smileys.
    Hi Blaukorn!
    Dann hast Du meine aber auch Überlesen.
    Lag es am fehlenden Smiley?
    Gruß und Petri Frank.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen