Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von icevega
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    97941
    Alter
    39
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    278
    Erhielt 188 Danke für 66 Beiträge

    Mein erster maßiger Hecht

    Hi alle,

    mein Fang ist schon eine Weile her, doch da es so schön und meine Freundin schöne Bilder gemacht hat, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.

    Ich war beruflich in Straubing und habe mir eine Wochenkarte für einen der dortigen Angelseen gekauft (alles Baggerseen und davon an die 60).

    Ich angelte bereits die vorherigen Tage an der Stelle und legte eine Rute auf Köfi, die andere mit Futterkorb und Made aus.
    Die Angelei ging schon etwa 3 Stunden erfolglos und ich bekam ein wenig Bock auf Spinnfischen. Also Spinrute raus und eine Rute reingeholt und mit einem dunklen Drop-Shot Wurm am Jigkopf mein Glück versucht. Meine Freundin war dabei und meinte der Köder sei zu dunkel und ich solle was bunteres nehmen. Ich ernannte sie zur Glücksfee und sie zauberte einen vorgefertigten Gummi in Hechtimitat aus der Box (ein Geschenk von Wallerseimen) . Also ranmontiert, rausgeworfen und ruckend eingeholt.
    Ich fischte ca. 10 min mit dem Köder als ich einen Wurf entlang des Ufers machte. Aus dem Nichts schoß etwas silbriges hervor und es ruckte in der Rute.
    Das Biest leistete ordentlich Gegenwehr und nach den ersten beiden Fluchten kam es zum ersten Mal an die Oberfläche. Ein Hecht hatte den Köder bis zum Hals inhaltiert.
    Nach einem genialen Drill konnte ich ihn schließlich landen.
    Er hatte 75 cm und so hab ich ihn spontan zum Essen eingeladen.

    Sowas sind die unvergesslichen Erlebnisse beim Angeln, vor allem wenns der erste Räuber so richtig reinrumpelt.

    so long

    Christoph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Einst war der Main ein recht flaches, an den Ufern teilweise weit ausfreifendes, in seinem Verlauf mehr oder weniger stark mäanderndes Gewässer." (B.S. Nau 1787)


  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Christoph ,

    Petri Heil zum ersten Hecht !!

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Petri Christoph
    Mir fehlt noch mein erster massiger Hecht hat bis jetzt nur ein paar kleine im Main beim Spinnen gefangen!
    Vielleicht sollte ich auch öfter auf meine Frau hören, die denkt da anscheinend genau so Bund wie deine Freundin und ich habe das immer ignoriert, dass war bestimmt mein Fehler

    Glückwunsch
    Gruß Johannes

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Hannes- für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Petri zum ersten maßigen Hecht!
    Weitere werden bestimmt folgen

    lg,Ben

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an GreenMonsta für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Dickes Petri zum ersten Maßigen Esox.
    Tja man sollte unter Umständen öfter auf die Frau hören(außer beim Einparken)
    Weiter viel Erfolg.
    Gruß und Petri Frank.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    netter hecht dickes petri

    ich hatte ziemlich genau die selbe erfahrung
    mein erster hecht war ebenfall ca 75 cm groß und die kerle liefern schon einen ganz ordentlichen drill


    gruß
    reaper1012

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Herzliche Gratulation zu Hechteinstand und dass noch viele folgen werden

    Petri Heil
    Stephan

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von icevega
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    97941
    Alter
    39
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    278
    Erhielt 188 Danke für 66 Beiträge
    Zitat Zitat von -Hannes- Beitrag anzeigen
    Petri Christoph
    Mir fehlt noch mein erster massiger Hecht hat bis jetzt nur ein paar kleine im Main beim Spinnen gefangen!
    Vielleicht sollte ich auch öfter auf meine Frau hören, die denkt da anscheinend genau so Bund wie deine Freundin und ich habe das immer ignoriert, dass war bestimmt mein Fehler

    Glückwunsch
    Danke an alle für die Blumen!

    @Hannes: Ich muss noch dazu sagen, dass meine Freundin Vegetarierin ist und auch kein Fisch ist. Sowas ist halt weibliche Intuition.
    "Einst war der Main ein recht flaches, an den Ufern teilweise weit ausfreifendes, in seinem Verlauf mehr oder weniger stark mäanderndes Gewässer." (B.S. Nau 1787)

  15. #9
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    petri heil zum ersten hecht, vorallem so ein brocken von 75cm^^ wie schwer war er denn?
    petri heil

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    würd mal so ca 5 pfund schätzen...

    kann aber sein das ich mich irre

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Glückwunsch Christoph zu dem schönen Esox.
    der erste Hecht und dann gleich einer mit 75 cm.
    Petri
    *fishing is flow*

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Auch von mir ein fettes Petri zum ersten maßigen Hecht!!
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Petrijünger Avatar von FishFun
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    5615
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
    Der erste Hecht ist und bleibt ein ganz spezielles Erlebnis. Gratuliere dir dazu und wir freuen uns hier im Forum schon auf seine Nachfolger
    Würde mich über jeden Besuch auf meiner Seite freuen: http://www.fish-fun.net/

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an FishFun für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Petrijünger Avatar von Bogy
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    31592
    Alter
    24
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
    Ich weiß noch wie ich meinen ersten gefangen habe da hatte ich aber Schmetterlinge im Bauch^^
    Pitri zum Hecht und hoff das weitere folgen werden.
    Gruß Bogy

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bogy für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von icevega
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    97941
    Alter
    39
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    278
    Erhielt 188 Danke für 66 Beiträge
    Zitat Zitat von perikles Beitrag anzeigen
    servus
    petri heil zum ersten hecht, vorallem so ein brocken von 75cm^^ wie schwer war er denn?
    petri heil
    Danke!
    Ich hatte leider keine Waage und deshalb wurde er nicht gewogen.
    "Einst war der Main ein recht flaches, an den Ufern teilweise weit ausfreifendes, in seinem Verlauf mehr oder weniger stark mäanderndes Gewässer." (B.S. Nau 1787)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen