Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Arrow Spinn- und Posenfischen an der Mangfall

    Sers,
    heute Mittag entschied ich mich ein paar Stunden an der Mangfall zu verbringen, um den Forellen mit Wobbler, Köfi und Nymphe nachzustellen, da ich nicht genau wusste auf was die Fische lust hatten.
    Dazu nahm ich zwei Ruten mit ans Wasser. (OHH mein GOTT 2 RUTEN )
    Aber angesicht dieser Anzahl von Kleinfischen entschied ich mich zuerst für das Spinnfischen mit Wobbler.



    Die erste Stelle befand sich direkt vor meiner Haustür. Der Bereich den ich zuerst abfischte, war der hinter dem großen Stein, der sich im Wasser befindet. Zu erst probierte ich mein Glück mit einem kleinen schwimmenden Hornet.
    Es dauerte auch nicht lange da bekam ich auch gleich den ersten Biss, der sich als Regenbogenforelle rausstellte.



    Als an der Stelle nix mehr gehen wollte, wechselte ich die Stelle. 50 Meter Flussabwärts befand sich eine Kleine Staustufe die ich mit einem kleinen Rapalla Wobbler befischte.klatsch



    Nach kurzem fischen bekam ich einen Schlag in die Rute. Nach einem schönen Drill stellte sich der Kämpfer als schöne Regenbogenforelle raus.



    Weiter Würfe an der Stelle brachten leider keinen Erfolg mehr. Dann entschied ich mich mal einen konservierten Köfi aus dem Glas.
    unter den Schwimmer zu hängen und ja sie fangen Fische.



    Am Rand dieses Flussabschnittes standen vereinzelt ein paar Forellen. Deshalb ließ ich das Fischchen einfach dort entlang treiben. Nach kurzem begann meine Pose schon das tanzen. Der Anhieb kam und nach heftiger Gegenwehr kam wiederrum eine schöne Regenbogenforelle zum vorschein.



    Kurz darauf konnte ich dann noch eine Überlisten. Auch sie lieferte einen schönen Kampf.



    Dann verließ ich den Abschnitt und kam zu meiner Lieblingsstelle.



    Da ich ziemlich gut mit Köfi und Wobbler fing, kam jetzt mal zur Abwechslung die Nymphe zum Einsatz.
    Nach mehrmaligem abtreiben ging er Schwimmer das erste mal unter. Der Anschlag kam sofort und darauf folgte eine Flucht die gleich Meter um Meter Schnur von der Rolle riss.
    Sofort war klar das musste eine große sein. Sie stellte sich gleich in das tiefere Wasser und zischte dort hin und her. Mein Bremse war allerdings gut eingestellt, so konnte sich sich ruhig verausgaben. Dann nach ein paar Minuten wurde sie Müde, ich bekam sie das erste mal ins ruhige Wasser und zu Gesicht.
    Jetzt bloß nicht verlieren dachte ich. Sie schoss wieder davon und kurz verlor ich den Kontakt Schnell kurbeln, da war sie wieder.
    Dann legte sie sich auf die Seite und ich konnte zum ersten Kescherversuch ansetzen. Der gelang mir auch auf Anhieb.

    Dann lag sie vor mir!! Sie maß 60 cm. Das hieß persönliche Bestleistung eingestellt.



    Kurz darauf konnte ich an der selben Stelle noch eine Forelle fangen. Sie maß 38 cm.
    Damit man den Größenunterschied besser erkennt, legte ich die beiden mal nebeneinander.



    Köder war in beiden Fällen eine rosa Nymphe.
    Danach packte ich dann meine Sachen und beendete den Angeltag.
    Ich hoffe es hat euch gefallen.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Mfg Torben
    ****************************************




  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Torben ,

    Petri Heil !!

    Wie immer schöne Fotos und toller Bericht !

    Tolles Gewässer , die Mangfall , so einen ähnlichen Bach konnte ich früher in der Nähe von Altötting befischen , zwar teilweise nicht ganz so breit aber ebenso schön .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,.....

    Sehr gelungener Bericht mit super Bildern Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir!

    Wie mein Vorredner auch schon sagte, ihr habt ein sehr schönes Gewässer!

    mfg alex......

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    wie immer ein super bericht von dir den es richtig spaß macht zu lesen
    petri zu den schönen fischen!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hat mir richtig gut gefallen.Petri Heil,sehr schöne Fische.
    Gruss Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der der den Karpfen Fängt Avatar von forellen-gt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    38275
    Alter
    23
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    Mal wieder ein geiler Bericht und weiterhin viel spaß und glück und ein Dickes Petri
    Grüße euch alle und dicke Fische


    MFG Daniel....

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellen-gt für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Hi


    Wo genau warst du denn an der Mangfall?

    Ich fisch ab und an an da mündung in den Inn, und wenn ich da nicht bin, dann meistens am Triftbach in Aibling

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Hepfe für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    20058
    Alter
    37
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 67 Danke für 10 Beiträge
    Hallo Torben, Deine Berichte und Fotos sind IMMER top!! Grazie!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an DrMatze für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger Avatar von Bogy
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    31592
    Alter
    24
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
    Echt geile Regenbogenforellen, respekt.
    Der Bericht ist ebenfalls sehr gut.
    Pitri dir.
    Gruß Bogy

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bogy für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey Torben,
    Petri zu deiner geilen Forelle!!!!
    Hast mich jetzt also auch überholt
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Schöner Bericht, schöne Bilder, schöne Fische, schönes Flüsschen, schöner Angeltag.

    Petri Heil

    PS: Wie teuer ist eine Tageskarte für die mangfall und wo kann ich sie bekommen?

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an anfaenger für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Petrijünger Avatar von durscht
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    83530
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
    Petri zu den Forellen! Was ist den das für eine blaue Rute kannst da was zu sagen?

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an durscht für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Super Bilderbericht und Hammerforelle, Danke und digges PB-Petri
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Schöner Bericht, Super Fische, Tolle Bilder
    Petri von mir.

    Mfg Sylvio

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Torben,

    Petri zu deinen tollen Forellen!
    Das ich schon ein wenig neidisch auf dein Gewässer bin, hab ich glaube ich schonmal geschrieben...

    Deine Beiträge haben eine ganz besondere Klasse was du grade einmal mehr unter Beweis gestellt hast. Perfekte Präsentation von Fisch und Gewässer.

    Gruß Thorsten

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen