Bildergalerie -  Heute vormittag am Teich

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

Als ich heute vormittag mit meinem kleinen zum Spaziergang am Vereinsteich war hatte ich natürlich die Kamera und ich konnte ein parr schöne Aufnahmen schiessen die ich euch nicht vorenthalten möchte.

picture.php


Wie immer im Sommer kann man direkt am Ufer grosse Ansammlungen von Kleinfischen beobachten, doch das haben auch andere erkannt und ihre Futterplätze entsprechend ausgewählt :)

picture.php


Als dann die Bauarbeiten am Wehr begannen wurde umgezogen und man wartete einfach an einem neuen Platz auf ein leckeres Frühstück.

picture.php


Was auf einem Rundgang mit Kind natürlich nicht fehlen darf sind diese Bewohner welche allerdings ziemlich nerven können wenn man mal zum Angeln da ist.

picture.php


Nachdem mein Jüngster mit seinem Dreirad einmal quer durch ist war erst einmal Ruhe und bis auf empörtes Gequake nicht viel zu hören.

Bei diesen Gesellen verbat ich ihm allerdings irgendwelche Evil Knevel Nummern das könnt nämlich bös ins Auge gehen.

picture.php


Naja ein parr kleine Eindrücke mehr nicht hoffe vom nächsten Ansitz ein parr Bilder der übrigen Bewohner mitzubringen, denn Tiere halten selten still wenn man mit einem juchzenden 2 jährigen unterwegs ist.

Bis dann.

Olli
 
Hi

Erst einmal danke für euer Lob :prost.

Ja Köfis kann man da auch fangen nur wenn sie zicken dann zicken sie dann geht gar nuescht und das ist äusserst frustrierend wenn sie 1,5m vor dir stehen und einfach alles verweigern :(.

Gott sei Dank gibt es aber nicht nur Köfis zu fangen, Karpfen in allen Grössen (nein keine Monster bei 65cm kann man sich schon diebisch freuen) Hechte (durchaus auch in kapitalen Grössen) die hier auch ablaichen und so weiter warten auf den eifrigen Angler.

Schwierig gestaltet sich der Fang von Schleien und von vor Jahren besetzten Stören ( :augen ) die nur als Zufallsfang mal an den Haken gehen, auch die Karauschen wollen überlistet werden.

Am schönsten finde ich jedoch das dieses Biotop am Rande des Industriegebiets einer Grossstadt zu finden ist, es ist von Hauptverkehrsstrassen eingeschlossen, bildet aber eine klasse Artenvielfalt aus die man an so manchen Natursee heutzutage leider vermisst.

Gruss
Olli
 
Das ist ja natur Pur, Köderfische gibt es auch genug :)

Ich denke auf Räuber wirste Probleme haben, die sind bestimmt satt.

Aber ansonnsten eine sehr schöner Teich.
 
Zurück
Oben