Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge

    Angeln in Spanien

    Hallo leute
    Ich fahre am Wochenende 3 Wochen nach Spanien.Genauer gesagt nach Empuriabrava.Dazu wollte ich wissen, ob ich dort mit 13 Jahren einen Schein oder eine Erlaubnis brauche.Meine Gewässer sind Muga, Mittelmeer und Kanäle.
    Im Internet habe ich nicht wirklich herausgefunden, ob ich etwas brauche.

    Wäre über Antworten sehr dankbar.

    Hallo ich bins nochmal,vielleicht könnt ihr mir ja auch den ein oder anderen Gewässertip geben?
    Freue mich auf eure antworten.
    Geändert von Angelspezialist (16.07.2009 um 12:23 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    in Spanien wird grundsätzlich die "Licencia de Pesca" benötigt , egal ob Festland oder Inseln , jedoch für jedes spanische "Bundesland "extra .
    Das kann ich bestätigen , da ich Verwandschaft und Freunde in Spanien habe und schon ein paarmal unten gefischt habe , bzw auf Besuch dort war (Canarische Inseln und Malaga ).
    Diese erhälst du bei jedem Touristenbüro , in der Hafenmeisterei , beim Postamt , auf der Gemeinde und sogar bei den Polizisten deines jeweiligen Urlaubsortes .
    Diese Lizenz wird auch beim Angeln im Meer benötigt , bei Verstößen ohne Lizenz kann es schwere Strafen hageln !
    Damit darfst du im Meer und in staatlichen Gewässern (Bäche, Flüsse und Seen ) angeln , diese stehen auf der Karte drauf .

    Kaufe dir doch das Sonderheft "Spanien" von Blinker , dort steht alles drin !

    Auch gibt die Such-Funktion (oben in ROT geschrieben ) gerne Auskunft wenn man verschiedene Begriffe eingibt , zb den Urlaubsort , Spanien , Lizenz , Spanische Angellizenz usw einfach mal ausprobieren .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Erstmal Danke für die Info, aber weißt du auch, ob ich die Licencia auch brauche, obwohl ich erst 13 Jahre alt bin?
    In Italien zB brauchte man bis 14 keine Erlaubnis.Sogar die Polizei hat mich freundlich gegrüßt.

  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    über eine Altersangabe , ab wann der Schein benötigt wird ist mir nichts bekannt , da man selbst im Meer eine Lizenz benötigt .
    Es ist besser , wenn man eine Lizenz hat , sie kostet ca 20€ , wird man ohne erwischt zahlt man 200€ und das Angelgerät ist auch futsch , dazu hat die Guardia Civil und die Guardia Local das Recht dazu !

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Danke dir für die Antworten so werd ichs warscheinlich machen

    Hat vielleicht einer noch einen Ködertip/oder Montagentipp?

  8. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    wir haben Scampis , Calamaris , Sepias und Köderfische benutzt .
    Meistens als Fetzenköder , Köfis auch als ganzes nur am After angeködert mit großem Einzelhaken .
    Gefischt wurde meist auf Grund mit Paternostersystem , selten mal mit Pose .

    In den Flüssen und Seen habe ich nicht anders geangelt , wie in Deutschland auch.

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Hallo Leute ich bin gestern Abend aus Spanien zurückgekommen.
    Ich habe die Licencia für 5 Euro gekauft undhatte einigermaßen Erfolg gehabt.
    Am ersten Tag fing ich an der sehr trüben Muga mit Weißbrot einen 58 er Karpfen a.n der Pose und einen kleinen Aal ebenfalls mit Brot und Pose.Am Kanal fing ich dann noch ne 40 er Meeräsche und ein paar kleine Fische, die ich nicht kenne/kannte.

    Die Bilder werden falls alles gut geht bald folgen.

    LG Hannes

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wolfsbarschfischer für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hallo wolfsbarschfischer,

    ich denke für die 5 Euro war es doch ganz OK. War das denn eine Tageskarte?
    MFG, Nicki

  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge
    Zitat Zitat von wolfsbarschfischer Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für die Info, aber weißt du auch, ob ich die Licencia auch brauche, obwohl ich erst 13 Jahre alt bin?
    In Italien zB brauchte man bis 14 keine Erlaubnis.Sogar die Polizei hat mich freundlich gegrüßt.
    Also ich war mir meinen Kids (11 u. 12) letztes Jahr in Spanien, die haben beide einen Schein gebraucht. Wenn du Urlaub in Spanien machst, kannst du dir doch auch die 20Euros für die Karte ausgeben. Vll. übernehmen es auch die Eltern. gruß und...
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  14. #10
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Hallo wolfsbarschfischer,

    ich denke für die 5 Euro war es doch ganz OK. War das denn eine Tageskarte?


    Ja es hat sich gelohnt.. und es war in Jahresschein.Aber bei mir gilt er nur noch bis Mai ,da ich dann 14 werde und mehr bezahlen muss /müsste

    Also man kann mit diesem Schein ein Jahr lan am Meer an seen und an Flüssen angeln.

  15. #11
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    50127
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen

    Ich fahre in die Nähe nach almeria genauer gesagt Roquetas de Mar hat
    jemand vieleicht eine Adresse wo man die Angellizenz herbekommt???


    Vielen Dank im Voraus

    HechtPro

  17. #13
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Zitat Zitat von hechtpro Beitrag anzeigen
    Ich fahre in die Nähe nach almeria genauer gesagt Roquetas de Mar hat
    jemand vieleicht eine Adresse wo man die Angellizenz herbekommt???
    guggst Du hier:

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...141#post277141

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an mobydick2 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    50127
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke
    ich fahre ans meer brauch man da auch eine angelizenz wollte evtl auch in flüssen angeln der link ist glaub ich nur für binnengewässer.

  20. #15
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    das ist in Spanien getrennt.
    Es gibt eine fürs meer und eine für Binnengewässer, die Prozedur ist die gleiche.

    Ich war schon in Roqueta ( 20 Jahre her ) kann dir allerdings nicht sagen ob du da Binnengewässer findest.

    Eher den einen oder anderen See oben in der Sierra Nevada.

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen