Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    5020
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Leichten wobbler bebleien?

    hallo leute!

    bin ein absoluter neuling, und wollte fragen wie man am besten einen sehr leichten wobbler (2,3g / 50mm) zum spinnen auf forellen am besten bebleit.
    möchte ja auf vernünftige wurfweiten kommen

    ich sag schon mal danke
    grüße buli

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    meiner meinung nach erreicht man das durch sehr feines material, weiss ja nich was du für equipment hast




  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

    Sehr gut geht es wie Brassen-Verpassen es schon gesagt hat mit feinerem Gerät.

    Wenn du aber Neueinsteiger bist und noch kein feines Spinngerät hast, ist es am besten, vor dem Wobbler einen Seitenarm anzubringen und an diesen ein paar Bleischrote zu klemmen.

    Eine Alternative ist es ein Laufblei an der der Hauptschnur zu besfestigen, aber so, dass es nicht bis zum Wobbler vorrutschen kann.

    Wenn Blei im Spiel ist läuft allerdings die Gefahr, dass die Fisch durch das Aufplatschen erschreckt werden und das Weite suchen

    Probiers einfach mal aus und entscheide für dich, was das Beste ist.

    mfg alex......

  4. #4
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Bei solchen Ködergrössen(gewichten) Blei zu benutzten find ich doch ziemlich unpassend ,da die kleinen Wobbler doch meist sehr in ihrem lauf eingeschränkt werden .

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Buli,meines Erachtens nach ist die einfachste und beste Methode,du schaltest ein sbirolino davor und gut ist

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    5020
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ahoi,

    danke für die schnellen antworten.
    werde die varianten durchprobieren:

    noch zur info meine ausrüstung:
    rute: ABU 10-30g WG / länge 2,10 m
    rolle: shimano ssg 1000x
    Schnur: mono 0,18

    grüße buli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen