Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger Avatar von Turtle
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    49525
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Vänernsee bei Mellerud

    Hallo zusammen ich werde Ende August 2010 (leider) in die nähe von Mellerud an den Vänernsee fahren. Hat einer schon Erfahrung in der Gegend sammeln können? Mich Interessiert natürlich der Vänern und auch die Seen und Flüsse in der Umgebung. Ich werde hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs sein. Am Ferienhaus (Vänern) liegt ein Boot mit einem ca. 4PS Motor ein Echolot habe ich auch. Bitte schreibt mir doch etwas zu den Ködern die man Mitnehmen sollte und wie der Fischbestand in der Gegend ist.

    Ich danke Euch Gruß
    Turtle

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    1210
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Svanefjorden

    Hallo

    ich war 3x in Mellerud genau gesagt in Ransberg am Svanefjorden fischen. Mein größter gelandeter Hecht 99 cm und jede Menge kleinere, viele Barsche und einige Zander. Unsere Fangzeiteit war Ende August Anfang September. Vom Svanefjorden kannst du auch zum Vänerensee, bei Köpmannepro, mit dem Boot fahren. Mit dem 4 PS Boot bin ich am Vänernsee nicht glücklich geworden, hatte jedesmal einen hohen Wellengang und starken Wind. Habe die meiste Zeit am Svanefjorden geschleppt, beim Blinkern hatte ich weniger Glück mit den Hechten, aber dafür mit den Barschen (32cm).

    Gruß
    Wolfgang

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hutti54 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen