Waller -  Waller mit Wurm

T und K

Profi-Petrijünger
Ich möchte bald in einem ca 4m tiefen See auf Wels mit Wurm und Pose angeln, wie tief sollte die Pose dafür eingestellt sein?:confused:
 
Ich würde es auch so machen wie Wallerseimen. Wenn du mit 2 Ruten fischst würde ich eine ca. 1 m über Grund und die andere nahe der Oberfläche anbieten.
 
Ein klassischer Fall für die Suchfunktion meiner Meinung nach!! Die Frage wurde garantiert schon 5 mal gestellt.
Ganz einfach so machen wie meine beiden Vorrendner es sagten. Eine flacher, eine tiefer. Wenn du nur eine Welsrute rauslegst, dann würde ich mich variieren. abends, wenns Wasser oben von der Sonne noch richtig warm ist flacher stellen und ggf. nachts dann tiefer ( vllt so ab 01:00 Uhr).

mfg
 
Ja ich würde den wurm auch in ca. 1 meter tiefe anbieten!!!
viel Glück das du was fängst
 
jeder Wels verhält sich jeden Gewässer verschieden. kann sein das die heute Nacht nur über Grund schleichen, oder vielleicht sogar kein Wurm sondern ollen stinkenden Tintenfisch wollen. Aber in der regel ist Wurm nicht höher als ein Meter über Grund schon fast Idiotensicher. Dazu muss ich aber auch sagen das ich vor ca. 3 wochen nachts gesehen habe wie sich nen Wels ne Ratte von der Oberfläche geschnappt hatte. Da ich kein schlage mit den Schwanz gehört habe sondern nur das berühmte blupp.... denk ich mal das kein Hecht sonder nen Wels war.
Mfg
Matze
 
Zurück
Oben