Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Waller mit Wurm

    Ich möchte bald in einem ca 4m tiefen See auf Wels mit Wurm und Pose angeln, wie tief sollte die Pose dafür eingestellt sein?

  2. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von T und K Beitrag anzeigen
    Ich möchte bald in einem ca 4m tiefen See auf Wels mit Wurm und Pose angeln, wie tief sollte die Pose dafür eingestellt sein?
    ca. 1 Meter über Grund.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  3. #3
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Ich würde es auch so machen wie Wallerseimen. Wenn du mit 2 Ruten fischst würde ich eine ca. 1 m über Grund und die andere nahe der Oberfläche anbieten.

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    Ein klassischer Fall für die Suchfunktion meiner Meinung nach!! Die Frage wurde garantiert schon 5 mal gestellt.
    Ganz einfach so machen wie meine beiden Vorrendner es sagten. Eine flacher, eine tiefer. Wenn du nur eine Welsrute rauslegst, dann würde ich mich variieren. abends, wenns Wasser oben von der Sonne noch richtig warm ist flacher stellen und ggf. nachts dann tiefer ( vllt so ab 01:00 Uhr).

    mfg
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  5. #5
    Hechthunter26
    Gastangler
    Ja ich würde den wurm auch in ca. 1 meter tiefe anbieten!!!
    viel Glück das du was fängst

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Und die Montage dann einfach treiben lassen?

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    38678
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    jeder Wels verhält sich jeden Gewässer verschieden. kann sein das die heute Nacht nur über Grund schleichen, oder vielleicht sogar kein Wurm sondern ollen stinkenden Tintenfisch wollen. Aber in der regel ist Wurm nicht höher als ein Meter über Grund schon fast Idiotensicher. Dazu muss ich aber auch sagen das ich vor ca. 3 wochen nachts gesehen habe wie sich nen Wels ne Ratte von der Oberfläche geschnappt hatte. Da ich kein schlage mit den Schwanz gehört habe sondern nur das berühmte blupp.... denk ich mal das kein Hecht sonder nen Wels war.
    Mfg
    Matze

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ok, danke.Das werd ich einfach mal versuchen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen