Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    58640
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Welche Rolle für das Forellen (und Barsch) angeln?

    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, welche Rolle ihr mir empfehlen könnt.
    Sie soll hauptsächlich für den Forellenteich sein, aber vllt. auch mal für den See auf Barsche.
    Ich habe eine 3,00m lange Tele-Rute von Jenzi mit einem Wurfgewicht von 10-40g.
    Danke,und caio.

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    ich würde eine kleine Shimano empfehlen , zB die Catana 2500FA oder RA , ebenso die Shimano Exage .
    Fische selber die Catana 2500 und 4000FA , beide zum Spinnfischen , bzw auch zum Grund-und Posenfischen werden sie verwendet .
    Schnüre nehme ich geflochtene und monofile in diversen Durchmessern , 0,08-0,14mm bei Geflecht und 0,18-0,26mm bei Monoleine .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    58640
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    und vielen Danke schonmal für die Antwort.
    Von deinen aufgelisteten gefällt mir die Shimano Rolle Catana 2500 FA.
    Gibt es noch weitere Rollen?
    Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich für den Forellenteich gefl. Schnur nehmen soll
    Tschüß

  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    wenn nur Forellen vorkommen reicht eine gute Monofile mit ca 0,26mm Durchmesser , geflochtene Leine kann , muß aber nicht unbedingt sein , kommt eben auch auf die Rute bzw deren Ringe an .
    Denn manche Rutenringe können Geflechtschnüre nicht ab .
    Anonsten schau mal in diversen Katalogen oder Internetseiten , da gibt es viele Rollen die sich zum Angeln im FoPu eignen .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    58640
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Alles klar
    Danke

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    ich würde mal ganz stark sagen Shimano Exage 1000

  7. #7
    Spiegler Avatar von Wupper86
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    40000
    Beiträge
    602
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 305 Danke für 118 Beiträge
    moin und guten abend

    quantum vector RD ST 720 UVP PE 49,- (jetzt knappe 30,-)
    quantum incyte 1130(bzw 1110 da es ne kleine sein MUSS! denk ich mal zwecks barschangelei mit kleinen ködern!?) UVP PE 87,- (jetzt knappe 65,- bis 70,-)

    sind beide von mir getestet worden bzgl. fopu und barschangelei - gehen beide gut mit mono sowie geflecht wickelbild is bei der incyte etwas besser als bei der vector dennoch auch die vector verfügt über ein sehr gutes wickelbild.(sind alles pers. erfahrungen und empfehlungen garantiere für nix und übernehme keine haftung )


    MfG Wupper
    ▀▀▀▀▀ kein angler mehr ▀▀▀▀▀

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen