Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Talking Weißfischpizza

    Hi Leute ,

    da viele Angler Weißfische als Beifang anlanden , meistens aber nicht wissen was sie daraus machen sollen , hier noch mal ein Rezept , was gerade bei Kindern auch gut ankommt !

    Pizzateig (reicht für zwei Backofenbleche)

    500g Mehl
    2-3 Tl Salz
    2 El Öl (Olivenöl oder anderes )
    frische Hefe (ca einviertel eines Würfels) mit Zucker angerührt

    Einen geschmeidigen Teig herstellen , halbieren und an einem warmen Ort ruhen lassen !

    1 Kg entgrätetes Fischfilet ohne Haut , gewolft
    2 große Zwiebeln gewürfelt
    2 El Knoblauchpfeffer
    frische gehackte Kräuter , nach Wahl und Angebot
    Öl

    Das gewolfte Fischfilet mit den Zwiebeln , dem Pfeffermix und den Kräutern mischen , ebenso das Öl dazumischen , ziehen lassen .
    So schmeckt der Belag fast wie bei einer Thunfischpizza .

    Als Tomatensoße könnt ihr eine fertige benutzen oder auch eine selbstherstellen , aus Tomatenwürfeln (Packung) , Zwiebeln , Kräutern, Gewürzen und Öl .

    Den Pizzateig ausrollen , auf das mit Backpapier ausgelegte Blech legen , mit Tomatensoße bestreichen , die Fischmischung darauf verteilen und mit Käse belegen (Mozzarella , Edamer , usw) .

    Wer will kann auch noch andere Sachen auf die Pizza mit rauflegen (Schinken, Salami, Peperoni, Oliven , Paprika ,Kapern, usw)

    Im vorgeheitzten Ofen(250°Grad) auf mittlerer Schiene , je nach gewünschtem Bräunungsgrad ca 15-20 Minuten backen .

    Wer will kann die fertige Pizza noch mit Rauke/Rucola belegen , gibt noch einen besonderen Pfiff !

    Ein ähnliches Rezept stand auch mal im Blinker , vor 15 Jahren oder so , ich habe dies der Einfachheithalber auf mich zugeschnitten/umgebaut .

    Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen !!

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (14.07.2009 um 20:47 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Hi.
    Ich wil das unbedingt mal ausprobiern.
    Dazu habe ich jetzt aber noch ein paar Fragen.
    Zuerst, kommt in den Pizzateig nicht noch etwas anderes rein??
    Was heißt das Filet vom Fisch''gewolft''
    Kann ich die ganzen Zutaten halbieren oder vierteln, damit ich nicht ganz so viel Pizza habe??
    Ansonsten klingt das Rezept sehr gut!
    Kann man auch anderes Fischfleisch nehmen oder nur von Weißficsh??
    Reinhören.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an großspinner für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Andi mach so weiter und ich verlange langsam Geld für deine Sätze, wie du meinen Namen ( auf den ich das Patent habe ) immer wieder benutzt Fleischwolf, gewolft, durch den Wolf gelassen oder gedreht.

    Ich bin auch nur ein Wolf und habe Gefühle
    Alles drehst du durch mir durch
    Ich dreh gerade durch den Jacky und bekomme Hunger
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Großspinner ,

    In den Pizzateig kommt sonst nix anderes mehr rein (Wer Pizzateig nachmacht oder verfälscht , wird nicht unter 5 ganzen Schoten Habaneros/Jalapenos mit Körnern bestraft !) .

    Gewolft heißt , daß man es durch den Fleischwolf dreht , also Fischhackfleisch herstellt .
    Wer keinen hat hackt es mit einem großen scharfen Messer klein , geht auch !

    Das Rezept läßt sich auch ohne Probleme halbieren oder vierteln .

    Man kann jeden Fisch verwenden , so lange er sich gut entgräten , von der Haut befreien und gut durch den Fleischwolf drehen läßt .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Rezept stand auch mal im Blinker , vor 15 Jahren oder so , ich habe dies der Einfachheithalber auf mich zugeschnitten/umgebaut .
    Hallo zusammen,

    ein Rezept steht im Blinker -Sonderheft "Fischküche" (Heft 5). Das Rezept ist aber
    wirklich anders. Im Blinkerheft verwenden sie Rotaugenfilets. Ich würde da auch
    Fisch-Hack bevorzugen ... wer zieht schon gerne Gräten aus der Pizza

    Ich denke, ich werde Jacky 1´s Variante auch mal testen.

    Gruß
    Steff-Peff

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steff-Peff für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Steff-Pfeff ,

    das ist wohl wahr , ich will gemütlich/genüßlich die Pizza essen , und nicht ständig nach irgendwelchen Gräten popeln müssen .

    Die Sonderhefte von Blinker kaufe ich nur äußerst selten , wenn dann mal von Urlaubsländern oder spezielle Fischhefte , da sie mir ein wenig zu teuer sind .
    Unter 8€ bekommt man kaum eines , meistens kosten sie 12 € und das sehe ich nicht ein , gerade was Kochrezepte betrifft habe ich genügend , die gehen mir nicht so schnell aus .
    Da gerade Fisch sehr variabel ist , kann man immer wieder verschiedene Sachen kombinieren , manchmal schaue ich erst was vorhanden ist und dann wird entschieden was daraus gebrutzelt wird .

    Die Hackfischvariante gab es mal im Blinker als "Brassenpizza" in einem Sonderthema der Weißfischverwertung , aber soweit ich mich erinnern kann , ist dies schon fast 15-20 Jahre her , diese Variante habe ich dann auf mein Gusto verbessert/umgewandelt .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    hechtjäger Avatar von angler onlinie
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    115
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 12 Beiträge
    kenn ich wir machen es auch mal zwischendurch
    CATCH&RELEASE ALL



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen