PLZ 6 -  Angeln am Regen im August - Wer kommt mit?

Wels_Rhein-Main

Petrijünger
Hallo Leute,

ich plane, im August für ein paar Tage Urlaub zu nehmen(ab 17. oder 18.08) und möchte in den bayrischen Wald zum Angeln..Übernachtung in einer Pension. Diese liegt direkt am Wasser. Tageskarten und Wochenkarten für den weißen Regen, schwarzen Regen und für den Blaibacher Stausee kann man direkt in der Pension erwerben. Kosten für ein Einzelzimmer/Doppelzimmer pro Person so um 18-24€ inkl. Frühstück.
Sollten wir mindestens für 5 Nächte dort bleiben, erhalten wir die Wochenkarte zum Angeln umsonst.(Diese kostet sonst für den schwarzen Regen sowie für den Stausee knapp 40€)
Meldet euch, wenn ihr Lust habt!!
Die Fahrt nimmt knapp 2 1/2 bis 3 Stunden in Anspruch..(ab Aschaffenburg)

Greetz..!!
 
Hi..
ja sicherlich.
Aal, Döbel, Europäische Äsche, Bachforelle, Bachsaibling, Barbe, Flussbarsch, Bachschmerle, Brachse, Elritze, Gründling, Güster, Hasel, Hecht, Huchen, Karpfen, Groppe, Ukelei, Moderlieschen, Nase, Regenbogenforelle, Rotauge, Rotfeder, Quappe, Schleie, Schneider, Wels, Zander. Die größte Besonderheit ist der Huchen...

Interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huchen wollte ich schon immer mal angeln aber dafür ne ganze Woche da hoch ist nicht mein Fall sorry! Und so übermäßig viele wirds da leider nicht geben! Zumindest wäre es mir neu!

Aber viel glück
 
Ich mein, es muss ja nicht gleich ne Woche sein.
Von mir aus auch 4..5 Tage oder so.
Da kann man drüber reden.
Und da ein Hallennbad + Sauna im Hause zur Verfügung
steht, wird man die Zeit sicherlich gut nutzen können;)
 
@ W_R-M
Wünsche dir einige fangreiche Tage dort.
Huchen wirst du zwar entäuscht werden, aber man soll niemals Nie sagen.

Pension leider nicht mein Fall.
Sag mal ist es das Gewässer , wo man nur Karten bekommt, wenn man eine Pension nachweisen kann ? Ich kannte da Kolegen , die dort waren und davon berichteten. Ohne Nachweis für Übernachtung, gab es keine Karten für Gastangler. :heulend:
 
Moin..
O.K...kleines Update:
Die angepeilte Pension ist ausgebucht.

Ich weiche jetzt auf eine Ferienwohnung aus..diese kostet
am Tag 30€.(Bei 2 Personen dann 15€ pro Person).
Eine sehr schöne Wohnung auf der Sonnenseite..mit Balkon.
Die Kosten beinhalten dann schon Endreinigung, kostenlose Fahrradnutzung, Kurtaxe etc.
Der Regen ist 6km entfernt. Im Ort und in den umliegenden Ortschaften gibt es einen befischbaren Bach, der einen schönen Forellenbesatz hat. Ca. 3 km entfernt liegt ein schöner Stausee, Angelkarten sind auch hier kein Problem.

Hat denn wirklich Keiner Zeit & Lust, mitzukommen?

Greetz..
Jay
 
Glaube das Gewässer ist für viele nicht gerde das Traumziel um Urlaub zu machen! Die meisten haben in 2- 3 Stunden FAHRT ein solches Gewässer in ihrer Umgebung! Warum soll man dann 30 € Plus Karte zahlen!

Trotzdem viel GLÜCK
 
Hi..
alsooo..
1.: Es sind doch bis dorthin von hier aus nur 2-3 Stunden Fahrt..!?

2.: Wer sagt was von 30€..bei mindestens 2 Personen sind es nach Adam Riese 15€ pro Person für die Unterkunft, die mehr als modern eingerichtet ist.
Klar, die Karten kommen mit hinzu..aber das ist nun mal an allen Gewässern so, dass eine Karte benötigt wird.

3.: Die Gewässer sind dort so sauber, dass man sogar Forellen, beispielweise, in freier Natur fangen kann...was will man(n) mehr? Um Längen besser, als mich an irgendeinen Forellenpu** zu setzen. Das ist für mich keine Natur.
Hinzu kommt, dass die Region dort für dicke Waller bekannt ist..(Fluss: Regen)

4. Bis zur tschechischen Grenze sind es von dort gerade einmal 20km..Warum dann nicht auch mal rüber huschen
zum Einkaufen..bietet sich an!?

Interessierte können sich bis zum 10.08.09 bei mir melden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben