Allgemein -  Was haltet ihr von dem Karpfenset?

ich halte nicht viel davon zig hundert euros auszugeben wegen nen paar karpfen.

greif zu würd ich sagen, auch wenn ich die firmen nicht kenne.
 
hey. denke schon das du für den preis nicht meckern kannst.. wenn du die teile einzeln bestellst kann es im ersten blick günstiger sein, dafür hast du aber nur einmal porto zu zahlen, und für alles nur einen kassenzettel zwecks garantie usw.

eine frage zur rolle, gebe zu hab nicht bei allen teile nach preisen gegooglet, hat die rolle einen freilauf?? denk bei einer karpfenrolle sollte das schon ein kriterium sein..


mfg
 
Hallo,


jeder muss sich nach der Decke strecken, was das Equipment beim angeln
angeht.
Aber dennoch würde ich persönlich von dem Angebot abraten.
Eine Rute eine Spule ohne Freilauf und noch 1000m Schnur dazu ist für meine Begriffe doch etwas billig, irgendwo muss ja der Mangel her kommen oder?
Die Rute mag für den Anfang gut sein aber die Spule auf keinen Fall, ich denke beim ersten Karpfen über 10Pfund wird sie fertig sein.
Also mein Rat, noch etwas sparen und dann was besseres kaufen wenn du auf größere Karpfen gehen möchtest.

Grüße aus Nürnberg
 
hmm

also zu unserem gewässer nochmal kurz....

see mit 75 hecktar baggersee
und ein recht guter karpfenbesatz bis zum teil 40 pfünder drinne....
wurfweiten bis zu 60 - 90 m bis die ersten sandbänke anfangen


die okuma powerliner habe ich schon selber in der hand gehalten und soll auch ein guter geheimtipp für karpfenangler sein...

aus dem angebot bei dömane ist mir nciht ganz ersichtlich ob die rolle ein freilauf hat aber sieht nicht danach aus ...
 
Mach dich zum Anfang nicht verrückt was die Ausrüstung betrifft.

Für die ersten Erfahrungen in Sachen Karpfenangeln tun es zum Anfang auch ganz normale Ruten und Rollen.

Finde erst einmal für dich selber heraus,ob das oft Tagelange ansitzen auf Karpfen überhaupt dein Ding ist.

Wenn ja,und du konntest auch schon Erfolge verzeichnen,dann werden deine Ansprüche an die Ausrüstung nach deinen eigenen Bedürfnissen steigen und erst dann lont es sich auch,sich ernsthaft Gedanken über gutes Tackle zu machen.

mfG Nash
 
nash deine meinung kann ich nicht teilen!!! erste erfahrungen! na dann beim ersten ansitz bekommt er ne granate drann und schwupp sind mal 90€ in denn sand gesetzt weil mangel an ausrüstung!! lieber etwas tiefer in die tasche greifen was gutes kaufen und schon passt es!! oder er zahlt doppelt erst schrott und dann doch gutes!!!!!!!!

und von der domäne lass die finger weg!!!!
 
Es kommt auch immer drauf wer das Material nutzt.
Ein Anfänger kann Material von 1000€ haben und was nützt es, wenn der jenige nicht angeln kann.:confused:
Ein erfahrener Angler kann auch mit mittelmäsigen Material Kapitale Fische fangen.Wenn er Angeln kann,kann er auch mit dem von ihm ausgesuchten Set gute Fische fangen.Ob das Feeling das gleiche ist wie mit teurem Tackle bleibt dahin gestellt.Es liegt an jedem Angler selbst was er aus der Situation macht.
Ich hatte am Anfang auch billige Ruten,Rollen usw.und habe trotzdem Kapitale bezwingen können.Ich habe mich weiter entwickelt so wie fast jeder andere auch und nun macht es noch mehr Spaß nen dicken Carp zu drillen,weil das Material einfach besser ist und ein anderes Gefühl rüberbringt.
MFG Stephan
 
Hi,.....

Also ich würde dir von dem Set auch eher abraten, da du die Rute und die Rolle warscheinlich noch nie in der Hand hattest. Die gleiche Rute wie im Angebot hat glaube ich auch Flo (Der-Stipper)! Meine ich hät ich bei seinen Bildern auf seinem Profil mal gesehen! Frag ihn einfach mal!

Eines ist aber sicher!:

Mit der Okuma Powerliner und der FOX Warrior bist du bestens bedient, da es 2 sehr gute Artikel sind. Ich kenne einen der fischt die Okuma und ist begeistert. Von der FOX Warrior hab ich bis jetzt auch fast nur gutes gehört!

mfg alex.....
 
Ich gebe dir einen Guten Tip:LASS ES SEIN!
Kauf dir Lieber etwas Anständiges,den sonst hast du NICHT viel Freude an der (Carp) Anglerei!
Wie gesagt,ist meine Meinung!

MFG
WALTER
 
von der sache her, klingt es als einsteigerset im unteren preissegment ganz gut. würde dir aber in der preislage die rhino sachen von zebco empfehlen!
 
Hallo,

ich habe auch mal mit einer Ultimate-Karpfenrute in der unteren Preisklasse mit meiner Karpfenangelei begonnen. Wichtig war mir nur auch früher schon eine gute Rolle mit einer perfekt funktionierenden Bremse. Dabei ist nicht die Anzahl der Kugellager ausschlaggebend, sondern wirklich die Funktion der Bremse.
Eine Freilaufrolle ist sicher von Vorteil, aber kein Muss. Wenn Du von anderen Angelarten eine gute Rolle mit einer Schnurfassung von 200m 0,30er hast, ist das für den Anfang mehr als ausreichend (auch beim Angeln auf 60 - 80m Distanz).
Bei der Rute ist es meiner Meinung nach besser, wenn Du Dir eine etwas teurere Rute kaufst. Sehr gut sind die Fox Warrior ES und die Chub Snooper oder die Chub Outkast. Die sind alle für unter 90€ zu beziehen. Du wirst schon nach den ersten Würfen diese Investition nicht bereuen und hast mehrere Jahre Freude an so einer Rute.

Sollte Dir die Karpfenangelei zusagen, wird sich Dein Equipment mit den Jahren sowieso vergrößern. So nach und nach kamen bei mir auch Freilaufrollen, elektronische Bissanzeiger, größerer Kescher, usw. hinzu. Das entwickelt sich. Und wenn Dir die Angelei auf Karpfen nicht so zu sagt, kannst Du mit einer 3,60m Rute mit 2,75 - 3 lbs auch genau so gut mit Köfi auf Hecht oder einen Aalansitz starten.

Viele Grüße,
Angelhoschi
 
Auch ich würde dir von diesem Angebot abraten!!!

Es gibt doch mittlerweile recht gute Ruten um die 50-60 EUR (Chub Snooper, MAD D-Fender).
Bei den Rollen kann ich meinen Vorschreibern nur recht geben. Die Rollen von Okuma sind wirklich gut. Fische die Distance Carp Pro und vorher hatte ich ebenfalls die Powerliner Baitfeeder.
 
Hallo,
ich würde ebenso von dem Angebot abraten!
Zumindest bei der Rute denke ich kannst du nicht so viel falsch machen, aber die Rolle gefällt mir nicht!
Ich bin ein Fan von Freilaufrollen, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Hatte als erste "Karpfenrolle" eine günstige vom Askari (Kogha Freebite II) mit 16 Kugellager usw., und dann nach den ersten verlorenen Fische wegen den unregelmäßigkeiten in der Schnurbremse aussortiert! Fische jetzt die "Okuma Powerliner PL-865 Baitfeeder" vom Wilkerling für 59 Euro und bin sehr zufrieden, viel Rolle für wenig Geld. (Habe auch die FOX Stratos FS10000, die hat gut doppelt so viel gekostet, aber die Okuma ist mir lieber)
Rute habe ich die Chub Outcast, die ist auch spitze für das Geld. Ein Freund hat die Fox Warrior und ich glaub die sind recht ähnlich.
Aber nur weil du mal gezielt auf Karpfen angeln möchtest brauchst du dir nicht sofort eine "Karpfenrute" zu kaufen.... Wenn du eine ausreichend starke Rute und eine Rolle mit gut funktionierender Bremse hast (natürlich mit nicht zu dünner Schnur) reicht das für den Anfang auch aus!
Viel Grüße und tight lines
Michi
 
Ob abraten oder nicht.
Sets die zum Kauf angeboten werden, sind für Einsteiger ( welche noch nicht genau wissen ob sie das Hobby länger ausüben möchten ) sicher eine günstige Variante um es auszutesten.
Wer von Anfang an merkt, daß er in dem Hobby " Blut geleckt hat " und sicher ist, daß er am Ball bleiben will, soll sein Tackle für sich abstimmen.

Solche Kombos ( Gerätekombinationen ) haben den Nachteil, daß ein Artikel davon sicher super ist, und der Rest als " Ramsch " dazu getitelt wird.
Sprich = gute Rolle , billige Rute / Schnur . Oder billige Rolle, super Rute und voll die letzte Schnur. So werden solche Kombos zusammen geworfen und verkauft.
 
Also fürn Anfang!

Rolle : http://onlineshop.angler-markt.de/rollen/freilaufrollen/pro-t-global-runner-30-220m-025mm.html

Rute : http://onlineshop.angler-markt.de/ruten/teleskop-ruten/pro-t-tele-90-allround-240-meter.html (Tele-Rute is bequem zu transportieren!!!)

Schnur : http://onlineshop.angler-markt.de/s...ielfisch-schnur-karpfen-025-mm-500-meter.html

Nun 52,97 € ist glaub ich OK und da hast du schon was halbwegs vernünftiges!!!!

Petri Heil aus Österreich!!!

Naja,also ick wees nich.:augen
 
Zurück
Oben