Waller -  Tipp zum ersten Welsangeln

Naja ich richte mein Gerät nach dem stärksten Fisch (sollte normalerweise jeder Wallerangler machen) den es im Gewässer gibt aus. Bei uns sind dieses Jahr schon einige Ruten gebrochen, darunter auch hochwertige wie eine Jenzi Giant, dann ist ein paar mal die Schnur (0,45er geflochtene) gerissen, Haken aufgebogen usw. Natürlich ist der Großteil Welse um die Metermarke doch was ist wenn dir ein großer bei schwächerem Gerät einsteigt. In meinem Vereinssee wissen die Welse und Karpfen wo sie hin müssen um zu entkommen. Es gibt überall am Ufer große Büsche wo schon der ein oder andere Fisch verloren ging.

Bezüglich Rollen gebe ich dir Recht. 6500 Baitrunner B, Big Pit oder Warlock etc.

:angler:Bei Hindernissen und Großwelsbestand kann das Gerät natürlich nicht stark genug sein.Im Fluss(Oder)kommt bei mir auch nur starkes Zeug auf die Rutenablagen.In Seen halte ich das ein bissel anders.Da hat man Platz.Und kann auch mal die Rolle ordentlich singen lassen.Wenn mal ein richtig dicker beisst.:daumenhoc

F
 
Zurück
Oben