Angelerlebnisse -  Ansitz am Vereinsgewässer in Kalbeck mit schönen Fischen!!

dizi

Petrijünger
Am Donnerstag hatte Ich mich mit einem Freund (Fiti) in Kalbeck verabredet zum Nachtangeln. Als ich dort erschien war es ca. 20.30 Uhr und fing somit an meine Ausrüstung aufzubauen. Fiti hatte noch einen Kollegen mitgebracht und somit saßen wir zu dritt am Wasser und hofften auf gute Fänge.
Nachdem Fitis Kollege (Andreas) den Anhieb bei einem guten Run verpasste ging auch nicht mehr so viel bis ein paar Bisse, also entschloss ich mich um 4 Uhr ein bischen hinzulegen.
Um 9 Uhr wurde Ich wieder wach und nach einem kurzen Telefonat und nach Absprachen mit Fiti bin ich dann um 11 Uhr kurz nach Hause gefahren und liess meine Sachen am Wasser denn wir wollten noch eine Nacht dran hängen. Ausserdem mussten wir feststellen das Andreas schon seine Sachen gepackt hatte.
Um ca. 13.30 Uhr war ich dann wieder am Wasser zurück und habe ersteinmal meine Grundruten mit neuen Boilies bestückt. Dann rief Stefan (mein Schwager) an und erzählte mir das er mit seinen 2 Söhnen (Yanneck und Heiko) so ca. 20 Uhr nach Kalbeck kommen würden.
Kurz nach dem Anruf hatte ich einen Run auf meiner Winkelpicker Rute die 3-4 Meter vom Rand entfernt lag. Am Anfang war der Drill recht einfach aber als ich den Fisch näher zum Ufer brachte wollte er 2 mal häftig ausbrechen, aber ich gab Ihm keine Chance und konnte somit meine 1. Schleie von 45 cm und geschätzten 1,5 kilo landen.
dizi-schleie-45cm-kalbeck.jpg

Nach dem Messen haben wir die Schleie dann sofort in einen Karpfensack gepackt und ins Wasser gelegt.
So der 1. Fisch beim Ansitzen wurde gefangen und die Motivation stieg, somit konnten nun weitere folgen. Dann trafen endlich auch Stefan, Yannek und Heiko ein um ca. 20.30 Uhr. Die Jungs hatten sich so abgesprochen das diesmal Heiko mit bei mir im Zelt sitzt und Yannek mit Stefan sich einen Angelplatz aussuchen.
Als das Auto entladen war sind Stefan und Ich eben eine Wochenkarte holen gefahren und als wir wieder am Wasser waren lagen auch schon die ersten Ruten von den Jungens im Wasser.
Um ca. 22 Uhr hatte ich noch einen schönen Run aber nach dem Anhieb musste ich leider feststellen das der Fisch sich unter einen Busch geflüchtet ist und hatte es nun mit einen guten Hänger zu tun, mit einem verbogenen Haken hab ich dann meine Montage doch noch retten können.
Es musste dann 23.25 Uhr werden bis sich was tat und zwar an Heikos kleiner Rute auch nur 3-4 Meter vom Rand entfernt. Eine Aalglocke mit Knicklicht diente hier als Bissanzeiger und sie schnellte auch um diese Zeit hoch, wodurch Heiko direkt den Anhieb setzte. Als er den Fisch dann am Uferrand hatte schnellte ich mit dem Unterfangkescher herbei und konnte dann sehen das Heiko seinen 1. Wels gefangen hatte mit 30 cm mussten wir Ihn dann aber wieder die Freiheit schenken.
heiko-wels-30cm-kalbeck-2.jpg


Um ca. 4 Uhr hat Fiti dann noch einen schönen 75 cm großen Schuppenkarpfen auf Boilie gefangen und mit diesem Fisch ging dann auch langsam der Ansitz auf Kalbeck zu Ende.
fiti-schuppenkarpfen-75cm-kalbeck.jpg


So ging ein erfolgreicher Ansitz auf Kalbeck zu Ende und Ich freue mich schon auf den nächsten.

mfg Dizi
 

Anhänge

  • Dizi-schleie-45cm-Kalbeck.jpg
    Dizi-schleie-45cm-Kalbeck.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 126
  • Dizi-Schleie-45cm-kalbeck-b.jpg
    Dizi-Schleie-45cm-kalbeck-b.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 126
  • Heiko-Wels-30cm-Kalbeck.jpg
    Heiko-Wels-30cm-Kalbeck.jpg
    876,8 KB · Aufrufe: 146
  • Heiko-Wels-30cm-Kalbeck-1.jpg
    Heiko-Wels-30cm-Kalbeck-1.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 133
  • Heiko-Wels-30cm-Kalbeck-2.jpg
    Heiko-Wels-30cm-Kalbeck-2.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 123
  • Fiti-Schuppenkarpfen-75cm-Kalbeck.jpg
    Fiti-Schuppenkarpfen-75cm-Kalbeck.jpg
    740 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben