Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge

    Ansitz am Vereinsgewässer in Kalbeck mit schönen Fischen!!

    Am Donnerstag hatte Ich mich mit einem Freund (Fiti) in Kalbeck verabredet zum Nachtangeln. Als ich dort erschien war es ca. 20.30 Uhr und fing somit an meine Ausrüstung aufzubauen. Fiti hatte noch einen Kollegen mitgebracht und somit saßen wir zu dritt am Wasser und hofften auf gute Fänge.
    Nachdem Fitis Kollege (Andreas) den Anhieb bei einem guten Run verpasste ging auch nicht mehr so viel bis ein paar Bisse, also entschloss ich mich um 4 Uhr ein bischen hinzulegen.
    Um 9 Uhr wurde Ich wieder wach und nach einem kurzen Telefonat und nach Absprachen mit Fiti bin ich dann um 11 Uhr kurz nach Hause gefahren und liess meine Sachen am Wasser denn wir wollten noch eine Nacht dran hängen. Ausserdem mussten wir feststellen das Andreas schon seine Sachen gepackt hatte.
    Um ca. 13.30 Uhr war ich dann wieder am Wasser zurück und habe ersteinmal meine Grundruten mit neuen Boilies bestückt. Dann rief Stefan (mein Schwager) an und erzählte mir das er mit seinen 2 Söhnen (Yanneck und Heiko) so ca. 20 Uhr nach Kalbeck kommen würden.
    Kurz nach dem Anruf hatte ich einen Run auf meiner Winkelpicker Rute die 3-4 Meter vom Rand entfernt lag. Am Anfang war der Drill recht einfach aber als ich den Fisch näher zum Ufer brachte wollte er 2 mal häftig ausbrechen, aber ich gab Ihm keine Chance und konnte somit meine 1. Schleie von 45 cm und geschätzten 1,5 kilo landen.

    Nach dem Messen haben wir die Schleie dann sofort in einen Karpfensack gepackt und ins Wasser gelegt.
    So der 1. Fisch beim Ansitzen wurde gefangen und die Motivation stieg, somit konnten nun weitere folgen. Dann trafen endlich auch Stefan, Yannek und Heiko ein um ca. 20.30 Uhr. Die Jungs hatten sich so abgesprochen das diesmal Heiko mit bei mir im Zelt sitzt und Yannek mit Stefan sich einen Angelplatz aussuchen.
    Als das Auto entladen war sind Stefan und Ich eben eine Wochenkarte holen gefahren und als wir wieder am Wasser waren lagen auch schon die ersten Ruten von den Jungens im Wasser.
    Um ca. 22 Uhr hatte ich noch einen schönen Run aber nach dem Anhieb musste ich leider feststellen das der Fisch sich unter einen Busch geflüchtet ist und hatte es nun mit einen guten Hänger zu tun, mit einem verbogenen Haken hab ich dann meine Montage doch noch retten können.
    Es musste dann 23.25 Uhr werden bis sich was tat und zwar an Heikos kleiner Rute auch nur 3-4 Meter vom Rand entfernt. Eine Aalglocke mit Knicklicht diente hier als Bissanzeiger und sie schnellte auch um diese Zeit hoch, wodurch Heiko direkt den Anhieb setzte. Als er den Fisch dann am Uferrand hatte schnellte ich mit dem Unterfangkescher herbei und konnte dann sehen das Heiko seinen 1. Wels gefangen hatte mit 30 cm mussten wir Ihn dann aber wieder die Freiheit schenken.


    Um ca. 4 Uhr hat Fiti dann noch einen schönen 75 cm großen Schuppenkarpfen auf Boilie gefangen und mit diesem Fisch ging dann auch langsam der Ansitz auf Kalbeck zu Ende.


    So ging ein erfolgreicher Ansitz auf Kalbeck zu Ende und Ich freue mich schon auf den nächsten.

    mfg Dizi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    _____________________________________________

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei dizi für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Schöner Bericht von dir Petri Heil
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    47608
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 73 Danke für 20 Beiträge
    Na das sind ja mal wieder schöne Fische. Bring die Schleie vorbei das Messer ist scharf!
    Gruß Martin


  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an piet_aus_geldern für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    oh wie süß,der mini wels.

    du hast ja echt ne fangserie die nicht abreißt
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen