Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Hab heute ne kleine Barbe gefangen (ca. 30 cm)..liess ich aber wieder schwimmen, da zu klein!

Ich hoffe nur, dass die Barbe noch lebt....habe sie enthakt, dann ist sie mir aus der Hand gesprungen dann hab ich sie wieder ins Wasser entlassen und sie ist ohne Wank einfach abgesunken :(
Sie kam dann in der gleichen Position nochmals ein Stückchen hoch (nicht an die Oberfläche) und dann hab ich sie nirgendsmehr gesehen.
Was denkt ihr, hat sie es überlebt?
 
Naja warscheinlich war sie etwas beteubt ,darum die ausgebliebene Reaktion der barbe die wirds schon schaffen ,ausser der Waller kommt ^^
 
@Biervampier
Rapfen im See kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. Ist den ein Hecht ganz auszuschließen?

Natürlich nicht doch ich hatte schon mal einen Hecht über einem Meter der müsste ja dann echt riesig gewesen sein.
Also ich denke es war ein waller was ich seltsam finden würde oder ich habe einen von diesen Riesigen Marmor Karpfen Quergehackt.
Was ich hier ja schon öfter gelesen habe.
 
Petri!!!!!!!
Allerdings habe ich von diesem (und noch größere) Kaliber diese Saison schon mehr als 5 Stück gefangen :hahaha:;)
Anbei ein Foto meiner 43cm Karausche vom 11 März!09
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 215
So , war Heute nochmal an ner Kieskuhle angeln.... und konnte schon nach kurzer Zeit eine Schleie fangen die etwa 35-40cm groß war!!! eine knappe stunde später hatte ich dann die zweite gelandet, die etwa 25-30cm groß war!!! Aber dann musste ich mein Angelausflug beenden!!!

Grüße an alle!!!!
 

Anhänge

  • 090705_203747.jpg
    090705_203747.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 192
  • 090705_203815.jpg
    090705_203815.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 209
Gesellschaftsnachtangeln

Moin!!!

Am Sa. den 04.07.2009 hatten wir an einem unserer Vereinseen ein Nachtfischen...

Naja ich kam erst so um 19:30 uhr an den See da ich noch Köfis für alle fangen "musste"...

Als ich an kam war natürlich der Platz den ich mir am Vortag hergericchtet hatte (Grünzeug weggeschnitten) von irgent einem Angler der früher da war besetzt... :mad::mad::mad:

Erst mal eine geraucht auf den Schock hinauf.... dann aus gepackt und Zeugs hergerichtet...

Ich warf meine Grundmontage mit auftreibenden Köfi aus und setzte mich in meinen gemütlichen Sessel...

Als mein "Sitznabar" nach einem versemmelten Biss auf Laube/Ukelei erneut auswarf und seine Rute in den Rutenhalter legte kreischte auf einemal sein Freilauf...

Nach kurzem Drill kam ein Wels von 89 cm zum vorschein...

Nach dem Biss tat sich in meiner näheren Umgebung nix mehr für ne weile...

Nach einer "Bergungsaktion" (ein Hecht der bei einem Angler gebissen hatte hat sich um einem im Wasser stehenden Baum gewickelt) konnte der Hecht nach einer kurzen Fahrt im Boot wieder freigelassen werden, denn er war untermaßig...)

Nun als ich ein Foto machen wollte war der Akku meiner Kamera bereits leer...:wein

Naja in der Nacht hatte ich einen Biss auf Rotauge, der aber durch einen kopletten Verlust der Montage (Schnurbruch) beendet wurde....

Es wurden noch 3 Zander gefangen (davon 2 über 70 cm)...

Und ich ging wieder mal leer aus...

Jetzt habe ich schon ziehmlich lange eine Durststrecke was den Fangerfolg angeht, aber das macht gar nix wenn man ab und an so schöne Fische sieht...

Nächstes WE ist Kinderfischen und Nachtangeln am anderen See drann!!! Da werd ichs bestimmt schafen meine Rauberdurststrecke zu beenden!!!

Petri Heil!!!:angler:
 

Anhänge

  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    3 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 269
Hi oberesalzach und Angel Max,

habt ihr den Bericht nicht gelesen Austro Petri ist lehr ausgegangen den Wels hat sein Nachbar gefangen. Nichts für ungut aber ihr solltet die Berichte vielleicht mal lesen und nicht nur auf die Bilder gucken.

Mfg Basti
 
Na wenn der Angeltag schon so anfänt das der Platz besetzt ist könnte
man schon in die Luft gehen noch schlimmer wenn er an diesem Platz auch
noch fängt das ist sehr ärgerlich.

Vielleicht wirds beim nächsten mal besser, wünsch dir da auf jeden fall schon mal Petri.
 
Hi oberesalzach und Angel Max,

habt ihr den Bericht nicht gelesen Austro Petri ist lehr ausgegangen den Wels hat sein Nachbar gefangen. Nichts für ungut aber ihr solltet die Berichte vielleicht mal lesen und nicht nur auf die Bilder gucken.

Mfg Basti

Hallo!

Danke für den Anschiss!!! Ich wollte ihn eigentlich ja nur trösten und ihn aufmunter! Ich hätte es vielleicht anders schreiben sollen!:trost :trost :trost

Servus und Petri
 
Hallo!

Ich muntere nicht immer die Leute so auf! Aber probieren kann man es doch mal!

Servus und Petri
 
Hallo!

Ich muntere nicht immer die Leute so auf! Aber probieren kann man es doch mal!

Servus und Petri

Aber komisch ist es schon, mir kommt es bei manchen so vor, einfach etwas dazuzuschreiben , als den Bericht richtig zu lesen, nur um die Beitragszahl zu erhöhen!:mad::hahaha:


Back to ON-Topic!

Na ja Austro Petri nächstes Mal klappts, irgendwie kommen aber ganz schön viele Welsmeldungen!:)
 
Gestern gings los! Haben nen kleinen Ansitz gewagt. Von gestern 18 Uhr bis heute um 12.30 Uhr.

Hatten ordentlich aber nicht zu viel mit boilies und meinem speziell gekochtem hartmais angefüttert. Zuerst probierten wir es auf Boilies, der Bissanzeiger piepte merhmals, was meiner meinung nach aber die brassen waren, die am boilie rumgenuckelt hatten. gegen 12 uhr wechselten wir dann wieder auf Hartmais. Keine 20 min später bimmelte der kasten und der erste brassen hing am haar, wurde aber nicht vermessen, war schätzungsweise genauso groß wie die anderen. Jedenfalls waren es dann insgesamt 3 Große Brassen, der eine 49 cm und der andere 53 cm. Der 53er wog schon so um die 2 Kilo, leider wehren die viecher sich nicht.

Mitten in der Nacht ist ne kleine fledermaus in die schnur vor der rute geflogen, hatte wohl ne fehlfunktion des ultraschalls xD.

Dann ist auch noch ein baum mit einem lauten Knack irgendwo in den see geknallt.

Wo es stockfinster war, hörte man etwas aufheulen, es schrie fast wie ein kleines kind, vermutlich ein vogel oder ein säugetier was zum opfer eines wallers oder hechtes wurde, da es recht heftig geplätschert hatte.

Der höhepunkt war, als es plötzlich hinter uns auf nem grundstück raschelte, ich leuchtete hin und sah einen kleinen waschbär, der nichtmal die flucht ergriff, sondern seelenruhig umherwatschelte.

dsc_00254elx.jpg

dsc_0024lcll.jpg

dsc_00305d5n.jpg

dsc_00119cv0.jpg

dsc_0012oi7d.jpg

dsc_00139hfr.jpg

dsc_0027gid4.jpg

dsc_00082hx7.jpg
 
Zurück
Oben