Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Ich war heute mit meinem Sohn an nem kleinen Flüsschen bei uns um die Ecke - braune Brühe wegen den Regenfällen der letzten Tage ...

Wir haben es trotzdem versucht: Mein Sohn fing nur Blätter und Äste - da hätte man sicher ein Gebüsch draus basteln können.

Ich hatte mehr Glück - 2 20cm-Döbel und ne wunderschön gezeichnete 15er Bachforelle dürfen aber wieder schwimmen. Dann hatte ich noch ne relativ große Bafo dran (geschätzte 35 cm), die meinem Wobbler fast ans Ufer hinterhersprang. Ich war erschrocken und ziemlich verduzt. Die Forelle nutzte die Gelegenheit und schüttelte sich los.

War trotzdem ganz gut - allerdings werd ich wohl ob des dort geringen Wasserstandes wohl mal eine Fliegenfischerkurs machen müssen - ein Anwohner dort sagte mir, dass die Fliegenfischer da viel erfolgreicher sind als Spinnangler (egal mit welchen Ködern)


AWebber
 
Hi Leute,

gestern Abend war ich mit meiner Tochter und einem Kollegen (Angel_Max)
am Vereingewässer. Mein Töchterlein legte gleich mit einer schönen Brachse
los, kaum das 15 Minuten vergangen waren :)
Dann der Kollege einen Karpfen mit 35cm, der durfte aber wieder schwimmen gehen. Na zum schluss hatte ich noch 2 Brachsen.
Wir waren jeweils mit einer Raufischrute auf Zander doch es tat sich nix :wein

Hier noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • 03072009076.jpg
    03072009076.jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 278
  • 03072009077.jpg
    03072009077.jpg
    932,2 KB · Aufrufe: 202
Hallo!

So ,Gestern war Red Twister und ich mal wieder ein wenig Schleppen gewesen!
Wie immer sollte es auf Hecht und Zander gehen!
Da wir ja seit Gestern ein neues Boot haben, wollten wir natürlich auch den ganzen Tag auf dem See bleiben.
Aber irgendwie kommen wir immer in die Unwetter rein! So kam es dann auch, dass wir dreimal mit höchstgeschwindigkeit vom See flüchten mußten, denn Regen, Blitz und Donner zwangen uns dazu.
Wir warteten dann immer im Auto bis es wieder aufhörte. Schnell die T-Shirts gewechselt und weiter ging es. (Nachdem wir das Boot wieder leergeschöpft hatten)
An Aufgeben dachte keiner von uns!
Nach einem Gewitter dann kam bei mir doch noch ein schöner Biss auf Gufi!
Aber werde Hecht noch Zander hatte ihn sich geschnappt, sondern ein kleiner Waller von 83 cm!
Fototermin und dann durfte er wieder schwimmen.
Wachse mal noch nen Meter mein Freund und dann sehen wir uns hoffentlich mal wieder!
picture.php


Und später geht es wieder los! Mal schauen was Heute passiert! Nur nicht wieder ein Unwetter!

Also, Petri Heil

Gruß S & S Carphunter
 
@ S&S Carphunter: Petri zu dem schönen Waller.ei mir (jendefalls im Vereinsteich) wär das schon der Fang des Montas ;) ;) ;)

Ich war auch wieder drausen und Erfolg sollte sich auch einstellen : also von Mittwoch zu gestern abend:
1Hecht 66cm
4Karpfen(40,41,43,40cm)=3wieder relesed!
23Schleien(zwischen 23cm und 38cm) & 22 wieder relesed!
Köder war bei Dem Hecht KöFi , bei den Karpfen Boilie bzw Mais und bei den Schleien Teig mit Zimmt vermischt!
lg tim
 
Heute war Königsfischen am Fluss


Ich konnte 2 Spiegler auf Hartmaiskette überlisten ,1 Barsch beim Wobblern ,Wenig später hatte ich einen Hecht( ca 50) als Nachläufer und einen Platz weiter einen Hecht mit ca 60cm im Drill verloren


Die ich gleich wieder schwimmen ließ und das abwiegen ersparte ( Hatte zwar am Wiegeplatz gefischt aber egal

Hab nur zum Spaß mitgefischt da die Strecke eigentlich für Kunstköder gesperrt ist und extra heute für 2 Stunden freigegeben wurde um mit Kunstködern den Räuber auf die Schuppen zu rücken



m24321q226.jpg


Der Bruder meines Kumpels mit den ich heute angelte konnte einen kleinen Spiegler( Wasserfoto),und ein Selbstmörderrotauge auf Frolic fangen





 
Zuletzt bearbeitet:
Bohr Krass.
Ich war gerade am See mein Ziel war Barsche zu fangen.
Sie waren auch schnell gefunden doch nach dem 6 Barsch alle so um die 20cm Passierte mir etwas was mir noch nie Passiert ist.

Beim dritten Kurbler Gab es einen Riesen Schwall an der Wasseroberfläche Und ich habe irgendwas dran gehabt was mir die Schnur so schnell von der Rolle geholt hat wie ich es noch nie Gesehen hatte, meine Rute Machte einen Halbkreis und der Fisch wollte einfach nicht anhalten ich könnte nicht tun er zog immer weiter und weiter er wurde auch nicht langsamer.
Dann Kamm das was kommen musste er schwamm mit diesem Riesen Tempo auf eine Riesen Kraut und Algen Bank zu ******e jetzt hing er fest ich bin mit der Watthose so weit wie möglich reingegangen und peng weg war er so ein Mist.

Kann mir einer sagen was das war, an einen Hecht glaube ich nicht der hätte ja geschlagen oder so doch dieses Mord´s Vieh zog einfach nur Grade aus und runter und das in einem Tempo wie man es sich nicht vorstellen Kann.
Ist es vielleicht möglich das ich so einen Riesen Marmorkarpfen oder Graskarpfen quergehackt habe diese ganze Aktion war einfach unrealistisch.
Mein Köder war ein 3 Mepps Spinner.
 
Da keiner das Tier gesehen hat, tippe ich mal auf Seekuh oder so. Die fressen doch Seealgen und -gräser. Russische U-Boote haben sowas aber auch drauf. Nicht Seegras fressen, sondern da auf- und abzutauchen, wo sie keiner vermutet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welse gibt es im See aber die beißen doch nicht auf einen 3 Mepps knapp unter der Wasseroberfläche. Vor allem nicht bei so einem Kalieber oder doch?.

Seekuh oder U-Boot lol.
 
wenn der zufällid grad da war auf jeden fall.bei uns gibts einen der fängt jedes jahr ein paar grosse welse auf mepps.auch auf3er...
 
Also wenn das einer war dann war er verdammt groß.
Naja ist ja auch egal ich könnte immer noch kotzen ich hätte gerne gesehen was für ein Fisch so eine mords Kraft hat aber bis jetzt war das wohl das heftigste was ich je erlebt habe beim Angeln.

Ich kann nur sagen an dem See geht noch was undzwar richtig.

Ps: ich hasse ab heute Algen und Kraut.
 
Hi, war Gestern Nacht ma wieder auf Karpfen angeln in einem Gewässer das mir noch nicht vertraut war!!!! Die ersten 5 Stunden passierte nichts. Als ich die Stelle wechselte weil ich eine verführerische Sandbank gesehen hatte wo viel aktivität war bekamm ich auch schon nach kurzer Zeit einen guten Biss ( halb drei) ... Der Anschlag kamm und ich hatte einen dicken Karpfen im drill der mir unaufhörlich Schnur von der Rolle nahm!!!! Und es Passierte wo vor ich die ganze Zeit angst hatte.. der Fisch schwamm ins Schilf und ich konnte nichts tun!! Beim versuch den Karpfen wieder aus dem Schilf zu holen schlitzte er aus!!!:crying Denn war erstmal vier stunden wieder ruhe bis auf einige Weißfische.. Doch dann bekamm ich wieder einen schönen Biss und ich konnte nach einem kurzen drill einen kleinen Wildkarpfen landen!!!:klatsch ( 45 cm) . Und so endete mein Angelausflug!!!!

Gruße an alle.
 
@Biervampier
Wie schauts mit Rapfen aus? Die machen auch ordentlich Dampf an der Rute und ein Mepps ist auch ein guter Köder dafür.
 
Aber Rapfen in einem See gibt es das und wenn weiß ich auch nicht ob dort welche drin sind da muss ich mich mal informieren.
Weil wenn es welche gibt war es kein Kleiner.
 
war gestern mit meinem forumskollege bayernkini am lechkanal unterwegs!!! am ersten stauwehr konnten wir gleich nene schönen spiegler,und 5 döbel keschern ,dann ist uns noch so ein hammerteil von regenbogenforelle durch die lappen gegangen !!!ich schätze mal locker 50cm wir hätten heulen können !!hatten sie schon fast im kescher,dann ein ruck und wir konnten ihr nur noch nachschauen!!!na ja was solls beim nächsten mal klappts!!http://www.siteupload.de/p975626-Bild000jpg.html
 
Schönes Schuppenkleid vom Karpfen, auf was gefangen?

@Biervampier
Rapfen im See kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. Ist den ein Hecht ganz auszuschließen?
 
Zurück
Oben