Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Ja auch von mir Petri an alle!!!

Jetzt wirds Zeit das ich auch mal wieder was zum reinstelle raus ziehe...

Naja am SA gehts zum Nachtangeln an meinen Vereinssee (trotz Hochwasser...)

Mal schaun was geht!!!

Fotos und Bericht folgen!!!
 
Nachtrag Aal gefangen, Aal erfolgreich verspeist!

Tach an alle,

war gestern abend am Vater Rhein. Erstaunlicherweise tat sich sehr wenig...
Dann aber doch noch ziemlich spät gegen 0 Uhr ein heftiges Rucken an der Rute.

Heraus kam ein zwar nicht allzu großer, aber fetter Aal. 65 cm, etwas über 600 g.:prost

Heute Abend landet er in der Bratpfanne !:leck

Mahlzeit:angler:

Also, ich wollte euch das hier nachfolgende nicht vorenthalten. Ich habe mir gestern Gedanken gemacht, wie ich denn den Aal zubereite, den ich fing.

Nachdem ich letztens einen Aal einfach nur gesalzen, gepfeffert und dann gebraten hatte, war ich etwas enttäuscht. Das war nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es kam wohl leider auch dazu, dass der Fisch zu lange gegart wurde.

Gestern habe ich den Aal folgendermaßen vorbereitet, was außerordentlich gut schmeckte.

Das Aal Rezept (ein küchenfertiger Aal von ca. 400-500 g fertig ausgenommen)

Aal ausnehmen und häuten.
Anschließend in Portionsstücke zerschneiden von ca.5 cm
Die Teile dann salzen und pfeffern.
Die Fischstücke in Mehl wenden und im Anschluß in der Pfanne mit Olivenöl und Knoblauchscheiben (ca. 1 große Zehe zerschnitten in Spalten) bei mittlerer Hitze anbacken, aber nicht durchgaren!!

Den Aal nach einigen Minuten, nachdem er von allen Seiten leicht braun angebraten ist, aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform geben. Die Form beiseite stellen.

In der Pfanne befindet sich nun der Fond vom Aal. Hier geben wir ein Bündel (10-15 Blätter) kleingeschnittenen Salbei herein und braten diesen kurz an.
Das ganze wird dann mit einem Glas trockenem oder halbtrockenem Weißwein und dem Saft einer halben Zitrone abgelöscht. Kurz aufkochen lassen und vom Herd nehmen.

Diese Soße gibt er nun in die Auflaufform über den Aal.
Das ganze wird dann noch 10-15 Minuten bei 180 Grad im Backofen mit Ober- und Unterhitze fertig gegart. Ich hatte den Aal zwischendrin noch einmal mit dem Fond übergossen, damit er nicht zu trocken wurde.

Dazu gab es dann gestern noch in Olivenöl frittierte Kartoffelspalten!

EIN GENUSS !:klatsch

Dazu paßt übrigens hervorragend ein eiskaltes bayrisches HELLES!:prost

Prost und Mahlzeit !:angler:
 
hallo zusammen!

war gestern an einem kleinem tümpel in der nähe von magdeburg zum fischen habe eine schlei von 35cm,eine karausche von 38cm und einige schöne rotfedern um die 20cm gefangen. alles in allem ein gelungener angeltag.

petri silverback
 
Mein erster Graser

Konnte gestern bei wunderschönen Wetter einen Schuppi sowie einen Graskarpfen landen... mein Erster überhaupt:):klatsch

Beide bissen auf eine "5-Korn" Maiskette.

Beide Fische wurden diesesmal entnommen...und bei meinen Nachbarn (Räucherexperte;))geräuchert...bin gespannt ob die beiden so gut schmecken wie er es mir prophezeiht hat.:)


012.JPG


019.JPG


mfg
 
Nächtliches Pokal Angeln

Petri !
Als ich letzte Woche Samstag mit meinen Kollegen zum nächtlichen Pokal Angeln fuhr kamen wir ca 16 uhr an unseren Vereinsgewässer an ! Bis ca 01:30 tat sich an unseren Ruten garnix ! Als meine auf aal ausgelegte Rute mit Aal vorfach und Tauwurm auf einmal schnur nahm , nach ca 10 min drill hatte ich ein schönen 76 schuppen Karpfen mit 3800g gelandet ! Nicht wenig später ist von meinen Kollegen die posen montage mit Aal vorfach und Tauwurm angeschlagen nach einem kurzen aber häftigen drill legte er ein schönen Klodeckel auf die schuppen der die Ausmaße von 74 cm und stolzen 1800g hatte . Desweiteren fingen wir die Nacht noch 4 aale mitleren ausmaß !
:angler: :prost
 

Anhänge

  • IMGP0095.JPG
    IMGP0095.JPG
    3 MB · Aufrufe: 317
  • IMGP0086.JPG
    IMGP0086.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 211
  • IMGP0092.JPG
    IMGP0092.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 189
Petri !
Als ich letzte Woche Samstag mit meinen Kollegen zum nächtlichen Pokal Angeln fuhr kamen wir ca 16 uhr an unseren Vereinsgewässer an ! Bis ca 01:30 tat sich an unseren Ruten garnix ! Als meine auf aal ausgelegte Rute mit Aal vorfach und Tauwurm auf einmal schnur nahm , nach ca 10 min drill hatte ich ein schönen 76 schuppen Karpfen mit 3800g gelandet ! Nicht wenig später ist von meinen Kollegen die posen montage mit Aal vorfach und Tauwurm angeschlagen nach einem kurzen aber häftigen drill legte er ein schönen Klodeckel auf die schuppen der die Ausmaße von 74 cm und stolzen 1800g hatte . Desweiteren fingen wir die Nacht noch 4 aale mitleren ausmaß !
:angler: :prost

Wirkt echt gar nicht wie 76cm und 3800 Gramm auf dem Foto (ist aber nicht böse gemeint), aber da sieht man mal wie sehr die Perspektive und das "richtige" halten alles beeinflußen kann.

Petri
 
Zurück
Oben