Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

War heute nochmal mit meiner Calyber und Miniwobbler an der Wesenitz unterwegs - ein 50er Döbel mit genau 3 Pfund schnappte sich den Köder und war nach 5 min. an Land. Sonst gabs nur kleinere Familienmitglieder um die 20 cm.


AWebber
 

Anhänge

  • 2009-07-12 - Döbel 50 cm(1)klein.jpg
    2009-07-12 - Döbel 50 cm(1)klein.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 604
Samstag konnte ich gleich in der Früh einen Barsch auf Köfi fangen, er hat 28 cm.
Heute einen Rapfen mit 82 cm und fast 4,5 kg, ebenfalls auf Köfi. Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Rapfen am Kiemendeckel eine Narbe hatte. Zufälligerweise hab ich vor ca. 2 Monaten an der selben Stelle einen Rapfen mit 65 cm gefangen auf Wobbler und hab den damals beim keschern leider mit dem 2ten Drilling am Kiemendeckel verletzt. Jetzt meine Frage, kann es sein, dass ein Rapfen innerhalb 2 Monate um 17 cm wächst? Das wär doch verdammt viel. Also Futterfische gibt es mehr als genug für ihn.
 

Anhänge

  • Barsch_28_2.JPG
    Barsch_28_2.JPG
    657,7 KB · Aufrufe: 137
  • Rapfen_82_1.JPG
    Rapfen_82_1.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 203
  • Rapfen_82_2.JPG
    Rapfen_82_2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 181
Fr. 10.07 Nachtangeln + So. 12.07 Alleine am Wasser

Hoi!!!

Fr. 10.07 Nachtangeln:

Also wir hatten am Freitag 10.06 Gesellschaftsnachtangeln an unserem großen Vereinssee...

Also die Ausbeute war dieses Jahr nicht so toll aber ich habe meine Rauberdurststrecke beenden können!!! :prost:prost:prost

So gegen 21:00 Uhr schrillte der erste Freilauf eines Kollegen der ne kleine Rotfeder mit der Pose am Grund angeboten hatte...

Es stellte sich heraus das es sich um einen schönen Spiegler handelte...

Dann war mal für ein paar Stunden Ruhe...

Ich saß in meinem gemütlichen Angelstuhl und trank ein kühles Blondes, als mein Bissanzeiger plötzlich einen Dauerton von sich gab... *Ratzfatz* der Anhieb saß und nach kurzem Drill konnte ich einen schönen Zander landen...

Als ich den Fisch versorgt hatte und meine Grundmontage wieder ausgeworfen hatte schrillte abermals mein Bissanzeiger, doch der Anhieb saß nicht richtig und nach kurzem Drill stieg der Fisch aus...:wein

Naja war ganz nett!!!

So. 12.07 Alleine am Wasser:

Naja als ich den Schlaf vom Freitag wieder aufgeholt hatte gings Sonntag Morgen wieder an den See...

Ich konnte zwischen 05:00 und 09:00 Uhr zwei wunder schöne Karpfen landen, und kurz nach fünf ist mir ein Hecht währed dem Drill ausgestiegen...


Petri Heil an alle die dieses WE was erwischt haben!!!:angler:

Hier ein paar Eindrücke... (leider nur Links weil das Bilder hochladen nicht funzt...)

https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=837
 
Hallo Leute
War am Freitag mal wieder in einer Kieskuhle Angeln und habe in drei Stunden zwei Wünderschöne Schleie Gefangen ( 30cm und 40cm ) und noch eine Richtig Dicke Karausche Von 40cm und 1,5 Kilo!!!! Die Schleien hab ich auf Wurm bekommen und die Karausche auf Mais!!! :) Das war wieder ein Tolles erlebniss.

Hab grad Probleme mit meiner Kamera Stelle die Bilder später rein wenn es geht!!!

So jetzt kommen die Bilder. :klatsch
 

Anhänge

  • 090711_164832.jpg
    090711_164832.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 109
  • 090711_164839.jpg
    090711_164839.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 106
  • 090711_164846.jpg
    090711_164846.jpg
    182 KB · Aufrufe: 101
  • 090711_181213.jpg
    090711_181213.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 115
  • 090711_181233.jpg
    090711_181233.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntagmorgen 5.30 Uhr

Moin moin, der Wecker klingelte gegen 5.30 Uhr, weil Papa mal wieder sein Sonntagmorgenangeln am Rhein genießen will.

Er steht also auf, schüttet noch schnell einen großen Cappucchino in die linke Herzkammer, damit die Augen sich langsam aber sicher öffnen.

Dann ab ins Auto, die Vorfreude ist wie immer groß, doch das Wetter wird irgendwie immer bescheidener.

An meiner Lieblingsstelle angekommen, fängt es dann direkt mal an zu regnen.... tolle Wurst. Der Regen wird dann langsam mehr. Sachen gepackt und die Wathose an. Mit dem ganzen Gerödels rüber auf die andere Seite, dabei kurz mal die Wathose getestet (Lidl 25 €), hält 1 A !

Dann wieder alles unter schützenden Bäumen aufgebaut. Mittlerweile schon 7:30 Uhr durch...Warum bin ich eigentlich so früh aufgestanden :schrei :hahaha:

Grundmontage mit Tauwurm ausgelegt. Dann selbst eine kleine Drop Shot Montage zusammengefriemelt. Das muss doch irgendwie gehen. Alle sagen, DS ist das non plus ultra...na ja, mal abwarten.

Als Rute habe ich meinen billigsten Stock auserwählt für das DS. Er hat vorne eine weiche biegsame Glasfiberspitze und hinten raus einigermaßen Rückgrat. Teleskoprute Marke "No Name", WG so ca. 30 g, 2,4 m lang.

So, dann das ganze mal im flacheren Wasser getestet. Sieht ganz gut aus. Wollte eigentlich mit Tauwürmern DS ausprobieren, da ich es auf Barsche abgesehen hatte.

Nach einer Menge Versuche ohne Erfolg wollte ich das DS schon einstellen. Dann kramte ich aber in meiner Tasche und fand einen weißen Gummiköder. Mh sieht ganz gut aus...könnte man mal auf die DS Montage aufziehen- gesagt, getan.

Zwischenzeitig hielten auch die umliegenden Bäume den Regen nicht mehr so recht ab...shit!

Da ich eh naß war, ging ich dann mit der Wathose ins Wasser bis Bauchtiefe und versuchte mein Glück mit dem weißen Gummiköder.

Erst sammelte ich (mal wieder) Kraut und Kraut und Kraut....

Dann dachte ich bei dem ca. 10 Auswurf...shit, schon wieder Kraut.
Dieses Mal wehrte sich aber plötzlich das Kraut :respekt und zwar nicht wenig?!?!?!

Das konnte nie und nimmer ein Barsch sein?!?!:hops

Mein erster Gedanke war: So jetzt bekommst du die Quittung....ich hatte nämlich sehr fein geangelt, da ich ja wie gesagt auf Barsch aus war. In Worten heißt das eine sehr kleine Spinnrolle mit 0,20 er Mono und eine recht weiche und kurze Rute (2,4 m). Vorfach war auch 0,20er, Fluorocarbon von Berkley.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich mußte sehr behutsam drillen und das funktionierte auch....zwischendrin war die Schnur einmal kurz vor der Zerreißprobe, doch sie hielt ! Die Bremse arbeitete super...und das bei einer sehr günstigen Okuma Rolle (Askari), der ich das eigentlich nicht zutraute.

Nach 4-5 Minuten war es dann soweit. Ich bekam den Fisch zu sehen, als er ca. 10 m vorm Ufer einen typischen Schlag machte. Es war ein Hecht. Nächstes Problem war dann noch, das ich im Wasser keinen Kescher dabei hatte!!! Also ging ich rückwärts mit ihm aus dem Wasser hinaus und zog ihn langsam ins ganz flache Wasser bis ich ihn greifen und landen konnte. Zum Glück war er schon ziemlich müde.

So, letztendlich war der Fisch gar nicht so groß, wie ich es anfangs vermutete hatte, aber das lag wohl auch an dem "dürftigen" Gerät, welches ich benutzt hatte.

Der Hecht hatte gerade einmal 55 cm, wog aber knapp 1,4 kg. Fettes Kerlchen. An der Schwanzflosse fehlte ein Stück, offenbar Kampfspur.

Was mich ganz besonders freute: Mein erster Hecht aus dem Rhein!
Zudem noch mit einer eigenen DS Montage gefangen!

Das hat Spaß gemacht und der Angeltag war gerettet.

Ansonsten fing ich nur noch ein "stattliches Exemplar" einer Kesslergrundel. Sie hatte knapp 20 cm.

Der Hecht schwimmt bereits im Magen meiner Frau und in meinem. Ich habe ihn mit Olivenöl, Knoblauch, Salz Pfeffer und Kräutern der Provence gestern nachmittag bei 200 Grad 25 Minuten gebacken. Es war ein Genuß :hops:prost
 

Anhänge

  • Hecht120709.jpg
    Hecht120709.jpg
    655 KB · Aufrufe: 163
  • DS Montage Juli09.jpg
    DS Montage Juli09.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 187
war gestrern an der schönberger ach in fischen (oberallgäu) angeln, ergebnis waren ca 14 bachforellen davon waren die zwei größten 39 und 38 cm mit 870 und 950 g

ich angle mit:
dam calyber 7-21g
daiwa laguna 200
0.08 geflochten

und als köder kleine shads oder twister (naturfarben)
liebe grüße jo
 
so dann mal wieder ein paar von mir.

alle in den letzten wochen bzw. tagen gefangen, entweder in der alten elbe bei magdeburg oder am meinem lieblingsgewässer am meseberger see.

gemessen und mitgenommen nur der größere hecht, hatte 74 cm und 2,3 kilo


außerdem hänge ich noch ein paar bilder von der umgebung dran, damit ihr euch ein bild von meinem angelparadies machen könnt :zwinkernd
 

Anhänge

  • IMG_0171[1].JPG
    IMG_0171[1].JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0169[1].JPG
    IMG_0169[1].JPG
    644,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0148[1].JPG
    IMG_0148[1].JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0187[1].JPG
    IMG_0187[1].JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0223[1].JPG
    IMG_0223[1].JPG
    736,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0124[1].JPG
    IMG_0124[1].JPG
    306 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0126[1].JPG
    IMG_0126[1].JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0222[1].JPG
    IMG_0222[1].JPG
    714,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0216[1].JPG
    IMG_0216[1].JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0109[1].JPG
    IMG_0109[1].JPG
    606 KB · Aufrufe: 161
War gestern abend auch los von 20:30- 0 uhr leider nur in der erstenstunde mit einen spinner am Kanal einen Hecht von 55cm überlistet. aber danach auf aal gegangen, aber leider nichts
 
Womit hast du die denn gefangen Carphunter? Schöne Fische, Petri Heil!
Wollte ich letzten Sonntag auch angeln, kam aber "leider" nur ein Hecht dabei raus ;-)
 
Zurück
Oben