Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge

    Eisvogel (alcedo atthis)

    dieser kleine Vogel(übrigens der Vogel des Jahres 2009) begegnet uns Angler ja ab und zu am Wasser...
    deshalb hab ich mal ein kleines Filmchen von diesem Fischjäger gemacht

    http://www.youtube.com/watch?v=fyMcZU5nFWU


    oder hier ein zweiter kurzer Film.
    Geändert von FischAndy1980 (31.08.2009 um 18:16 Uhr)


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Hallo FischAndy ! Schöner Film über den kleinen fliegenden Diamanten ! Ich bin froh ,das ich ihn bei uns auch des öfteren beobachten kann !
    Viele Grüsse Old Crow

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Old Crow für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    DU hast das aufgenommen?
    Beneidens- und bewundernswert.
    Klasse

    Gruß Herbert

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von zanderaal
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    47509
    Alter
    59
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 99 Danke für 40 Beiträge
    schöne Aufnahmen
    Gibts bei uns am Niederrhein auch den kleinen
    und immer wieder schön zubeobachten

    Gruß Berthold

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderaal für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    hab ich aus dem Tarnversteck aufgenommen, Herbert
    war diese Woche fast jeden morgen dort bei den Eisi`s und habe sie beobachtet. Evtl. lade ich demnächst noch ein Video hoch.

  9. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei FischAndy1980 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Iven
    Gastangler
    Sehr schön,wird bei uns auch immer häufiger gesichtet.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Iven für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Andy!
    Klasse Filmchen,bitte bitte mehr davon.
    Steckt ne Menge Geduld und Arbeit drinn,damit hast Du Dir ganz vielklatsch und verdient.
    Gruß und Petri Frank.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Ephraim
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    15234
    Alter
    29
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    162
    Erhielt 163 Danke für 59 Beiträge
    edles Tier....hatte auch schon das Vergnügen...
    Wenn ich angeln fahre, denken die Nachbarn ich zieh´ in den Krieg...

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ephraim für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    hab das Video gestern nochmal gelöscht und heute neu hochgeladen. Sind jetzt 2 neue Szenen von gestern morgen mit dabei.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von mastermirk
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    16547
    Alter
    35
    Beiträge
    422
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 629 Danke für 211 Beiträge
    Hallo,

    sehr tolles Video. Kannst du noch etwas zu den Aufnahmedaten sagen? Kameratyp, Verschlusszeit, Blende, etc.?

    Danke und weiter so!

    Grüße
    Mastermirk

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an mastermirk für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.050
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    zum Bild kann ich dir Infos geben mastermirk... die Aufnahmedetails sind bei den unbearbeiteten Clips nicht aufrufbar. Aber Clips und Bilder sind mit der D90 entstanden. Die Daten zum Bild: F/6,3, 1/125Sek, 450mm, ISO-1400. Objektiv: Sigma 150-500mm OS.
    Wie man in der Szene bei bei 1:52 hören kann, entgeht dem überempfindlichen Mikrofon nicht mal ein leises Magenknurren. Der Eisvogel war übrigens ca. 5m von mir entfernt und konnte nur das Objektiv aus dem Versteck sehen. Im Hintergrund sind noch die aussergewöhnlichen Stimmen eines Pirols zu hören allerdings sitzen die meisstens weit oben in den Baumkronen
    anbei noch zwei Bilder eines Eisi`s

    F/6,3, 1/125sek, 500mm, ISO-1100


    F/6,3, 1/100Sek, 500mm, ISO-1600

  21. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei FischAndy1980 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Super Bilder! ... fast schon besser als in natura

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    niersfischer
    Gastangler
    Ich dürfte gerade 7 Minuten Zeuge des Lebens eines Eisvogels und von äußerst professioneller Arbeit werden, Danke hierfür.

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von icevega
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    97941
    Alter
    39
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    278
    Erhielt 188 Danke für 66 Beiträge
    Wow, sehr schönes Video! Macht richtig Spass es anzuschauen.

    Bitte mehr davon, dann kannst du in die Fußstapfen von Heinz Sielmann treten
    "Einst war der Main ein recht flaches, an den Ufern teilweise weit ausfreifendes, in seinem Verlauf mehr oder weniger stark mäanderndes Gewässer." (B.S. Nau 1787)

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an icevega für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @Fischandy1980

    Wenn auch spät, deshalb aber nicht weniger erfreut und sehr dankbar dafür, möchte ich Dir zu diesem, Deinem gelungenen Filmwerk über den Vogel 2009, gratulieren und meinen vollen Respekt aussprechen.

    Danke, für die sicher sehr zeitaufwändige und geduldsame Arbeit die Du Dir da gemacht hast.

    Grüße
    Stephan

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen