Ruten -  Leichte Spinnrute?!

und denkt ihr, dass ich mit der garbolino, ner dementsprechenden fireline und ner gut eingestellten bremse auch nen richtig großen (meterhecht) ohne größere probleme landen könnte?

Wenn die Bremse gut eingestellt ist und du dementsprechend ne Gute Schnur drauf hast ist das kein Prblem, auch wenn di Rolle nur 30€ gekostet hat, wahrscheinlich kannst du sie aber danach wegschmeißen.

Musst du halt gucken.
Ich persönlich hab bei der Rute weniger bezahlt (ca. 60€) und die ist auch super Gut, dafür bei der Rolle deutlich mehr ausgegeben (durch Handeln lässt sich immer was machen)


Petri
 
Hi Hans!
Wenn Du wie oben beschrieben Angeln willst Verstehe ich nicht wirklich warum Du Dir eine Rute in der Gewichtsklasse ausgesucht hast,mit einem Höheren WG wärst Du bestimmt besser Bedient gewesen.
Ich Persönlich halte die Rute mit dem WG für Wobbler oder auch große Spinner für denkbar Ungeeignet denn Sie wird mit nem 5er Mepps schon gut belastet und biegt sich im Spitzenbereich schön durch,und ein größerer Wobbler macht dann Überhaupt keinen Spaß mehr.
Gruß und Petri Frank.
 
Da kann man Frank nur zustimmen!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann ...

1. Beim Auswurf verschenkt man mit einer solchen Rute je nach Köder unter Umständen wertvolle Meter

2. Köderführung ist fast nicht möglich da die Rute schon zu stark gebogen ist.

3. Nachdem die Rute vom Köder schon sehr belastet ist kommt der Anhieb nicht richtig durch - da hilft auch keine geflochtene Schnur - viele Fehlbisse sind die Folge. Da kann man nur hoffen dass sich der Hecht selber hackt ...

4. Mit einer solchen Rute kann man einen Druck von max ca. 1,5 kg aufbauen. Genug für eine Forelle oder Barsch, aber wohl kaum genug um einen kapitalen Hecht von Hindernissen fernzuhalten. Wer dann auf die tolle Idee kommt aufgrund der geflochtenen einfach die Bremse zuzudrehen wird schnell wieder im Angelladen sein - um sich eine neue Rute zu kaufen.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben