Mitgliedervorstellungen -  Hallo Petrijünger

pilkerkiller

Neuer Petrijünger
Heute möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Burkhard Krause, bin verheiratet und habe einen angelsüchtigen Sohn, der mir ständig die besten Fische wegfängt.
Ich bin vor wenigen Tagen sechzig Jahre alt geworden und in Pension gegangen. Nun hoffe ich, dass ich mehr Zeit für mein Hobby habe, dass in den letzen 15 Jahren zu kurz gekommen ist. Ich wohne im Kreis Märkisch Oderland, so etwa einen Kilometer von der Oder entfernt. Die Oder ist eigentlich mein "Hauptgewässer", aber leider sind die Fangergebnisse in den letzten 10 Jahren dort zurückgegangen. Eine Erklärung dafür habe ich leider auch nicht. Meinen größten Fisch habe ich in Schweden gefangen, einen Hecht von 1,20 m. Leider hatten wir keine Wage dabei und so sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Seit 2001 fahre ich im August immer nach Norwegen, in die nähe von Lyngdal, an den Rosfjord. Die Fänge im Rosfjord sind leider auch nicht berauschend, aber wir haben Bekannte dort und können uns preiswert in herrlicher Natur erholen. Da es mir in der nähe von Korsham an einem Tag gelungen ist den Pilkervorrat für eine Woche zu versenken, bekam ich den Beinamen "Pilkerkiller". Ich hoffe, dass ich im Anglerforum den ein- oder anderen Angeltipp finde und wünsche allen Sportfreunden ein Petri heil.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard (Pilkerkiller)
 
Zurück
Oben