Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger Avatar von tinchen242
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    37441
    Alter
    41
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    151
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge

    Angeltips für Berlin gesucht

    Hallo

    wir wollen im August für nen 4-Tage-Trip nach Berlin.
    Es wäre absolut spitze, wenn ihr uns nen paar Tips geben könntet, wo und an welchen guten Stellen man seine Rute auswerfen kann und wo ich dafür dann den Erlaubnisschein bekomme. Da es nur 4 Tage sind, haben wir nicht wirklich die Zeit, um überall zu sein und zu testen.

    Habt schonmal vielen Dank.

    Tina

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    ...Berlin ist, wie jede andere Großstadt wahrscheinlich auch, hart beangelt. Genug Platz zum Angeln findest du jedoch in der Spree, z.B. im Bereich des Rummelsburger Sees. Dort kann man recht gut Feedern oder auch mal versuchen einen raubenden Rapfen an den Haken zu bekommen. Grundsätzlich kannst du dort fast alles von Aal bis Zander fangen. Leicht ist es jedoch nicht. Angelkarten kannst du z.B. bei Angeljoe kaufen. http://www.angeljoe.de/angelgeschaeft-_-10.html
    Wenn du dich dort ein bischen umhörst wirst du vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtip bekommen.
    Captura Y Suelta
    Uwe

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an cybershot für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von mastermirk
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    16547
    Alter
    35
    Beiträge
    422
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 629 Danke für 211 Beiträge
    Ich würde dir darüberhinaus auch das nähere Brandenburger Umland empfehlen. Der Angeldruck ist zwar auch nicht viel geringer, aber umso schönere Flecken wirst du finden.

  5. #4
    Petrijünger Avatar von tinchen242
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    37441
    Alter
    41
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    151
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    Zitat Zitat von mastermirk Beitrag anzeigen
    Ich würde dir darüberhinaus auch das nähere Brandenburger Umland empfehlen. Der Angeldruck ist zwar auch nicht viel geringer, aber umso schönere Flecken wirst du finden.
    das Brandenburger Umland ist ja nun nicht gerade klein ... welchen Bereich kannst du denn empfehlen? wie gesagt, wir sind nur 4 Tage in Berlin

  6. #5
    Bulettenschmied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 55 Beiträge
    20 autominuten von berlin ist wandlitz da ist der liepnitzsee, die drei heiligen pfühle und der regenbogensee - alle fussläufig 5 min voneinander entfernt. infos findest du im gewässerverzeichniss - viel spass!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an holan für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von mastermirk
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    16547
    Alter
    35
    Beiträge
    422
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 629 Danke für 211 Beiträge
    Zitat Zitat von tinchen242 Beitrag anzeigen
    das Brandenburger Umland ist ja nun nicht gerade klein ... welchen Bereich kannst du denn empfehlen? wie gesagt, wir sind nur 4 Tage in Berlin
    Hi,
    drum sagte ich ja "näheres" Umland.
    Holan hat dir ja schon gute Tipps gegeben.
    Ich kann dir nicht viel besseres Empfehlen. DAV Gewässer in der Nähe wäre zB der recht große Lehnitzsee, der Oder-Havel-Kanal, und der Oranienburger Kanal. Privatsee ist in Birkenwerder der Boddensee. Karten bekommst du an der direkt am Wasser gelegenen Gaststätte. Kostenpunkt: 5€.
    Ansonsten vielleicht der Tegeler See oder der Niederneundorfer See im Berliner Norden. Alles im Gewässerverzeichnis zu finden.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an mastermirk für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    15712
    Alter
    40
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge
    Hi,

    wenn du mehr im Süden bist, dann kann ich dir den Krummensee bei Krummensee/Zeesen empfehlen (DAV). Ist recht gut mit Karpfen besetzt. Angelkarten(für andere Gewässer) und Tips vor Ort bekommst du in Königs Wusterhausen in Cocas Angelcenter.

    Die Havel in Potsdam ist auch sehr gut. Hier kannst du auch gut von Land angeln. Angelkarten gibts dort in den Angelläden. (Hab leider die Adressen nicht grifbereit... wenn du es googelst findest du es aber.)

    Gruß Matti

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matti K für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger Avatar von tinchen242
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    37441
    Alter
    41
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    151
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    habt vielen lieben dank für eure tips ....

    so weit es die zeit in den 4 tagen zu lässt, werden wir auf jeden fall die ruten auspacken ... natürlich werd ich euch über den erfolg oder misserfolg berichten ...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen