Mein erster Fisch -  Der erste selbst gefangene Fisch?

mein erster Fisch waren 2 Stichlinge:spass
die beiden hingen an den enden der Würmer und nicht direkt am Haken :)
Der erste "richtige" Fisch war ein ca.20er Giebel ... hab mich damals gefreut wie ein Schneekönig:grins
 
:angler:Hi,
meinen ersten Fisch habe ich mit 11 Jahren am Forellenteich gefangen . Das war eine Forelle von 47cm. Danach folgten noch 3 von umgafähr der gleichen Größe und eine Lachsforelle von ganzen 75cm!!!!!!!!!
Das war ein Kampf mit einer 0.18 monofil.

:fechtend:
 
mein erster fisch war ne schleie von 25 cm in holland gefangen in nen wasser graben auf ne schaf weide in der selben woche fing ich dann auch noch nen rotauge im hafen von 44 cm das werd ich nie vergessen alles auf made ^^
 
brassen 40cm,40er zander,7 pfund graser,

junge junge das sind ja alles spektakuläre erste fänge!:respekt

mein erster war eine kleine plötze (nicht gewogen !)

gefangen wurde sie von steek aus mit einen stock und nen gefundenen haken!wo noch schnur dran war!

dann einen wurm gesucht ein stück irgendwie rangebammelt un dann war es auch schon passiert!

ich war 5 oder 6

dann mit der plötze in der hand rüber zum garten gelaufern ca: 700m

in die laube geschleppt und papa gezeigt!

dann ab in den teich damit sagte papa !

jedoch wollte sie nicht mehr so wirklich !

da sie mir beim rennen auch schon diverse 4-5 mal aus den händen glitt und den boden besuchte !:crying

also auch gleich mein erster bewusster fischmord!:heulend:

die storry hört man heut noch bei geb.:mad:

wie der kleine aufgeregte junge mit ner völlig versandeten plötze im wohnzimmer der laube steht und schreit ich hab nen fisch gefangen !

und sich dann noch wundert warum sie nicht schwimmt!
 
Meinen ersten Fisch habe ich mit 8 Jahren auf der Ms Antje gefangen.
Es war ein Dorsch mit knapp zwei Kilo....und der kleine Hurby war damals mächtig stolz kann ich euch sagen!
smiley17.gif



Gruß.....Torben
 
Meinen ersten Fisch, eine Plötze, habe ich wieder schwimmen lassen müssen, obwohl sie für mich damals riesig war. Ich konnte sie nicht töten. Mir wurde gesagt, entweder du machst das selber, oder... .
 
mein freund hatte mich, als ich 7 war, mal mit genommen zum angeln...
-> er war mit seinen eltern mit angeln und ich sollte mal mitkommen zum zugucken.
es war inzwischen im sommer ca. 19 oder 20 uhr und ich sah was am ufer zappeln...da ich noch null ahnung von angeln hatte,
war ich natürlich sehr aufgeregt und hab meinen freund auf den fisch aufmerksam gemacht.:shock
ich durfte den fisch an land holen...:)es war ein 60er aal, der sich warscheinlich verirrt hatte im dunkeln...
wir hatten ihn aber wieder zurückgesetzt.
geiles erlebnis!!!:hops
mit der rute war's ne 20er rotfeder auf wurm.

für mich waren das schöne erinnerungen!!!
 
@ sägebarsch_papst: danke danke...
wenn ich mal 'n fisch mitnehmen sollte, dann ist das entweder 'n Hecht oder Forelle!!!
einen fisch zu töten fällt mir immer sehr schwer...
naja bis dann!!!
petri heil
 
Also mein Erster war ein Barsch, da war ich 10 Jahre alt. Ich war dann zu voreilig, hab den ohne Kescher rausgezogen und bevor mich einer warnen konnt, habe ich den Barsch voll von hinten gepackt - naja, den Rest brauche nicht zu erzählen:heulend::crying:wein:hahaha::) jaja, lang ist her.
 
mein ersten fisch hab ich gefangen als ich glaub 6 jahre alt war also vor etwa 8 jahren. ich weis nicht mehr was genau es war aber es war auf jeden fall was kleines. das ganze aber auch auf brot.
es war nichts besonderes aber ich war damals stolz.
 
Zurück
Oben