Karpfen -  Grundangeln auf Karpfen mit Brotkruste

Carp-catcher28

Profi-Petrijünger
Hallo erstmal .......;zur Zeit bin ich an einem Weiher.....möchte auf Brotkruste auf Grund Angeln ......welche methode ist da am besten geeignet ...............mit welcher Technick habt ihr die besten erfahrungen gemacht ?........Danke schon mal .....:angler:.........ach und nicht schon wieder Boielis oder frolic.......das habe ich schon damit hatte ich mein erfolg .......:angler:
 
Danke erstmal für deine antwort........das problem ist dabei das sehr viele karauschen in dem Weiher sind.......den Rest kannst du dir ja denken.......aber der Versuch ist es alle mal Wert .Danke
 
Also ich würde mit Brotkruste nicht auf Grund angeln. Sondern mit leichtem Schwimmer ca. 2 Gramm und einer Matchrute da fängst du super Weißfisch bzw Karpen.
 
Hi Carp-Catcher ,

wenn der Weiher/See nicht zu stark verkrautet ist , würde sich auch das Feedern anbieten .
Das Futter kannst du dir selber zusammenmischen , und als Hakenköder kann man sehr vieles verwenden , welchen man auch unter das Anfutter mischt (Mais , Maden, Würmer,Tigernuß(Erdmandel) , Pellets , usw).
Leider wirst du bei den meisten Methoden sehr viel Beifang anlanden , da die Karauschen das selbe fressen , wie die Karpfen .
Sollte der Beifang zu hoch werden , wirst du nicht um Boilies un Co herumkommen .

mfg Jacky1
 
Machs dir nicht zu schwer. Rupf dir Weissbrot klein und nimm einen offenen Plastikfutterkorb. Damit kannst du gezielt fischen und brauchst keinen extra Lärm durchs An- bzw. Nachfüttern machen. Würd mir keinen Stress mit der Montage machen, die muss einfach zuverlässig sein. Einfach ein kleines -5cm Anti Tangle Boom, Gummiperle, Wirbel und ca 20-30cm Vorfach. Je nachdem wo und wie du die Kruste anbieten möchtest. Als Hakenköder nimmst du einfach die Kruste vom Weissbrot und hakst die doppelt ein. Einfach und fängig. :engel

Grüsse!
 
Danke werd s mal versuchen..........wenigstes welche die sich melden ...........Petri denen und ein tollen Erfolg..........
 
versuchs doch mal an der oberfläche.
jetzt im sommer sind die karpfen oft sehr oberflächennah.

nimm eine normale spitolinomontage(schwimmender spirolino):spiro,pele,wirbel,langes vorfach so 1 m-1,50m(8er haken).brotkruste dran.fertig
 
versuchs doch mal an der oberfläche.
jetzt im sommer sind die karpfen oft sehr oberflächennah.

nimm eine normale spitolinomontage(schwimmender spirolino):spiro,pele,wirbel,langes vorfach so 1 m-1,50m(8er haken).brotkruste dran.fertig


Moinsen !
Das Fischen mit an der Oberfläche schwimmendem Brot kann im stehenden Gewässer sehr erfolgreich sein auf Karpfen. Es hat aber einen großen Nachteil: Es ist an Gewässern mit sehr vielen Wasservögeln kaum anwendbar.
Enten, Schwäne oder Bleßhühner gibt es auf den meisten stehenden Gewässern in großer Zahl. Die Vögel entdecken schwimmendes Brot meist sehr schnell. Dann ist die Gefahr, plötzlich einen Vogel "drillen" zu müssen, einfach zu groß. Wo allerdings keine Wasservögel sind, ist es eine sehr gute Methode. Auf dem Schloßgraben, an dem ich voriges Jahr Gelegenheit hatte, zu fischen, gab es keine Wasservögel. Habe dort (allerdings mit Fliegenrute und Brotfliege) recht gute Erfolge auf Karpfen gehabt.
Gruß
Eberhard
 
danke für eure guten Tips....... das problem ist das sie sich mom nur bei den Seerosen aufhalten was die sache beschwert.............
 
Zurück
Oben