Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    15712
    Alter
    40
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 96 Danke für 34 Beiträge

    Smile Statt Karpfen gabs Schlei

    Hi,

    ich will mal von meinem ersten Karpfenansitz berichten. Ich hab brav alles vorbereitet, Futer, Mais, Essen, Trinken... was man über Nacht am See so braucht. Dann gings los nach Löpten... Der Platz war schnell ausgewählt.

    Ich erinnerte mich an die Beiträge hier im Forum und wählte eine scheinbar gute Stelle. (Vielen Dank an alle Pofis für die zahlreichen Tips! )

    Ich hatte erst einige leicht Biße (Plötzen) auf Mais. Dann ein guter Biß, ordentlich Wiederstand... Ne Socke, toll! Klasse! Geht ja jut los, wah?

    Leider sollte es mit dem Karpfen nichts werden. Den ersten richtigen Biß in der Nacht habe ich glatt verpennt. Und das auf nem Stuhl in unbequemer Haltung. Dann aber war ich wach.

    Gegen 4 Uhr in der Dämmerung, tat sich was sehr vorsichtig. (Ich hatte eine Rute über Nacht mit zwei Tauwürmen unter den Bäumen plaziert.) Nach einigen Zupfern nahm er endlich Schnur. Anhieb, kurzer Drill und schon war der Schlei an Land. Mit Genau 40 cm ist es auch einer der größten Schleie, die ich bis jetzt überlisten konnte.

    Also: Auch ohne Karpfen war es ein echt toller Angeltag!

    Petri an alle
    Matti
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Matti K für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Petri zu deiner Schleie, mach weiter so, kann nur besser werden
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Glückwunsch zum Schleie...kannst wirklich stolz sein

    einen Schleie überlistet man auch nicht alle Tage

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schleie123 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Dickes Petri zur Schleie und weiter viel Glück.
    Gruß und Petri Frank.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na dann mal Petri zur schönen Schleie!
    Beim nächsten mal wird es bestimmt ein Karpfen!

    Und ich habe dieses Jahr schon zwei vergebliche Versuche auf Schleien gestartet.
    Du fängst sie so nebenbei!
    Hat doch auch was!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Eine so schöne 40er Schlei ist ja was Wunderbares. Da würd ich mit nen 40er Karpfen nicht tauschen,

    Mein Petri!!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Petri zur schönen Schleie!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen