Anglerlatein -  Geschichten die das leben schreibt, aber keiner glaubt!

Matti K

Petrijünger
Hi,

kennt ihr das auch? Ihr habt was total verrücktes erlebt, habt auch jemanden dabei gehabt, der es bestätigt, ABER NIEMAND glaubt Euch?

Ich hab da 2 Geschichten:

Ich war mit meinem alten Herren beim Hegefischen. Die guten selbstgesuchten Mistwürmer waren auch dabei. Plötzlich meint mein Dad: Ey, schau mal. Der hat zwei Schwänze (Tschernobil läßt grüßen). Und echt der Wurm sah aus wie ein doppelschwänziger Twister. Bis heute glaubt uns niemand... Komisch?:(

Das andere mal waren wir am Krummensee Schlei angeln. Er bekommt einen Biß. Anschlag! Der vermeintliche Fisch stellte sich als SCHILDKRÖTE raus. Der Tauwurm hat ihr geschmeckt. Sie durft natürlich wieder wegpaddeln und kam nicht in die Suppe. Das wollte uns so richtig keiner glauben. Jetzt hatte mein Bruder mit seinen Kollegen das Glück, auch eine zu fangen.:respekt Nun nach Jahren glaubt man uns...:hops

Wenn ihr auch solche Sachen kennt, schreibt mal was dazu...

Petri an alle
Matti
 

Anhänge

  • bilder handy tk 111.jpg
    bilder handy tk 111.jpg
    21 KB · Aufrufe: 276
@ Matti sorry, aber ich finde solch ein sorglosen Umgang an der Natur nur verwunderlich.
Ihr habt eine Schildkröte gefangen , die nicht in einheimische Gewässer gehört. Sogenannte Rotwangen-Schmuckschildkröte aus den USA.
Im nächsten Zoo, Tierarzt oder Tiersammelstellen / Tierheim abgeben, wäre der bessere Weg gewesen.
Aber klar sicher ein verwunderlicher Tag gewesen, denn wer rechnet mit sowas :hahaha: :trost :angler:
 
Hey Wolfi,

die Schildi von meinem Dad, war auch echt eine Einheimische Sumpfschildkröte (War nen echter Brocken und hab ich nicht gedacht es die hier noch gibt.).

Bei meinem Bruder war ich leider nicht dabei. Sonst hast du natürlich recht, die "Amis" gehören nicht in unsere Gewässer. Seh ich auch so.

Gruß Matti
 
Matti ich dachte auf den Foto zeigtest du diese Schildi .
Wenn es nur ein Foto war um dein Bericht aufzufrischen, dann nimm meine Antwort oben, und vergiss sie. Oder lösch das Foto, da es 100%tig keine Einheimische ist.

Mal ein lustiger Bericht von mir.
Burglengenfeld > a.d. Fluß Naab
Nachts irre Schläge im Wasser bzw auf der Wasseroberfläche.
Es hörte sich an, als würde man 20kg Betonplatte reinwerfen.
Ich weckte mein Bruder K-H ...aufwachen es raubt ein Waller.
Er glaubte mir nicht, und bis er aufstand war es wieder ruhig.
2. und 3. Nacht das selbe.
Dann bleib er mit mir bis um ca 1 Uhr Nachts wach.
Immer fast die selbe Uhrzeit unterhalb der 50m entfernten Umgehungsbrücke , die neben uns den Fluss überquerte.
Ich legte in der 4. Nacht eine Karausche auf Waller aus, und fang einen kleinen Waller mit 100cm.
Oki das war er nicht also muß sein Vater noch da sein.
Bis uns an einen der folgenden Tage ein Angler veraten hatte, daß ein Bäcker jede Nacht 2 - 4 STO Eimer voll Backwaren in den Fluß von der Brücke oben kippt, weil in 7 Tagen Königsfischen ist.

Tja so wurde aus dem gehörten 2m Waller, ein 160 Pfund Bäcker :hahaha:
 
hi ich hatte vor 2 wochen das vergnügen eine schwarz weiße ente am hacken zuhaben sie ging auf mais beim einholen mein kumpel hatt aber ein photo von ihr gemacht als beweis aber zuerst wollte es auch keiner glauben werde das photo die tage noch einstellen habe es selbst noch nicht gruß werner
 
Sorry aber das mit dem Wurm kann ich auch nicht so richtig glauben bevor ich ihn nicht gesehen habe, aber die anderen Sachen klingen Glaubwürdig.

Nette Sache das mit dem Bäcker!! :)

Gruß Dizi
 
Servus!

Ein für mich wohl einprägendes Ereignis beim Angeln war vor einigen Jahren in der Gegend bei Leipzig.
Dort gibt es ja so einige Gruben und Baggerseen, die auf dem Gelände der Mipra liegen.
Auf vielen durfte und teilweise darf man noch Heute nicht angeln.
Eine dieser Gruben wurde dann aber mal freigegeben. Also galt es sogleich als Geheimtip, denn wo noch nie geangelt wurde aber ein guter bis sehr guter Fischbestand ist, da kann man dann doch mit Sicherheit so einige Kapitale fangen.
Ich erfuhr ebenfalls davon und machte mich am Wochende gleich auf zu dieser Grube.
Die Grube war echt ein Traum, denn sie wurde noch nicht von Badegästen und/oder Anglern versaut. Es war einfach Natur pur!
Ich baute alles auf und war auch nicht der Einzige, denn einige Angler hatten sich dort schon eingefunden. Jeder hoffte und glaubte zu dieser Zeit noch auf den Fang seines Lebens. Ich natürlich auch.
So verging der Freitag und Samstag ohne auch nur einen Zupfer verbuchen zu können und so ging es jedem. Jeder rätselte wie er einen Fisch überlisten könnte, denn da waren sie ja. Es war so einiges an leben im See, aber keiner ging an den Haken.
Am Sonntag erschien dann ein alter Angler (70 - 80 Jahre alt) und baute seine spärliche Ausrüstung auf. Als letztes baute er seine Köfi-Senke zusammen und fing sich ein paar kleine Brutfische.
Mein erster Gedanke war natürlich, dass er es auf Barsche oder Zander probiert, aber als er dann eine Futterkorbmontage auswarf (mit kleinem Köfi) stellte ich mir doch einige Fragen.
Es dauerte ca. 20 min. bis er seinen ersten Biss bekam und zu meiner Verwunderung landete er nicht etwa einen Barsch oder Zander, sondern einen gut 20 pfündigen Karpfen.
Da muss man Nachhaken!
Ich ging also zu ihm und unterm gehen zu ihm bekam er auf der anderen Rute wieder einen Biss. Landen tat er wieder einen guten Karpfen.
Das war es dann auch für ihn gewesen und er packte wieder langsam alles zusammen.
Ich fragte ihn nach seinem Geheimnis, denn wir hatten ja fast alles an Ködern probiert und keinen Erfolg gehabt.
Er lachte nur und meinte zu mir: "Junger Mann überleg doch mal was die Karpfen hier an Futterangebot haben!" "Die kennen hier keinen Mais, keine Boilies oder was weiß ich nicht alles!?"
Er gab mir vier kleine Brutfische und ein wenig seines Vorfutters das nach Fischpellets roch und verabschiedete sich.
Und was soll ich sagen!?
Auf die vier Köfi´s fing ich in kurzer Zeit drei Karpfen bis 29 Pfund und eine schöne Schleie.
Na ja man lernt nie aus!
Heute ist es vorbei damit und die Sehr schönen Karpfen dort werden wie überall mit den von den Anglern gewählten Ködern gefangen. Auch mit der Natur dort ist es vorbei.

Auf jeden Fall weiß ich mit was ich angeln werde, wenn die nächste Grube dort freigegeben wird.


Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Jaaa da hab ich auch was ich war vor 20 Jahren mit einem Freund an einem Angelsee in der Umgebung es gab dort einen annehmbaren Hechtbestand, aber leider war das Gewässer auch sehr hängerträchtig.
Trotzdem blinkerten wir damals gerne und nahmen auch die hohen Kosten an verlorenen Ködern in Kauf um mal einen Hecht fangen zu können.

An einem heissen Sommertag standen wir also auf den Steg und blinkerten so vor uns hin, als mein Kumpel auf einmal Biss rief und einen gewaltigen Anhieb setzte.

Der Biss war ein Hänger und so schaute er ziemlich dämlich aus der Wäsche und begann mit jugendlichem Frust wie ein Irrer zu ziehen und zu zerren mit erhobener Rute.

Ich sage ihm er solle kurz warten da ich einen Ast zum wickeln suchen wollte, "Ja ja " war der einzige Kommentar. Ich war gerade vom Steg runter als ich nur noch ein Zischen hörte, einen dumpfen Aufschlag und einen Schrei.

Als ich mich umdrehte stand mein Freund vonübergebeugt und leichenblass auf dem Steg und hielt sich die Leistengegend. Was war passiert? Der Blinker hatte sich gelöst und war wie ein Marschflugkörper in den Oberschenckel nahe der Leistengegend eingeschlagen. Da damals diese kurzen Adidas Sporthosen in waren, bot sich ihm kein grosser Widerstand und so hing e bombenfest ein parr Zentimmer rechts der Kronjuwelen im Bein.

Da wir erst gegen 21.00 Uhr abgeholt werden sollten und Handys damals etwas aus Star Trek waren, schlurfte ich also los zum nächsten Gehöft um meine Mutter anzurufen damit wir weg konnten.

Naja das Ende vom Lied Mutter lacht wenn ich es erzähle Kumpel guckt verschämt ich wiehere wie ein Pferd nur Fremde nicken mit einem Augenzwinkern und sagen " Ja Ja " :(

Gruss
Olli
 
Hallo!

Sehr schöne Geschichte, ein toller Bericht! Das ein Großkarpfen mal einen kleinen Brutfisch zermahlt ist ja bekannt aber das man gezielt mit KöFi auf Karpfen geht kannte ich noch nicht. Ja so ist halt mal Angeln.

Noch was zum Fressverhalten von Karpfen.

Es ist schon einige Jahre her, da fand mal ein Forentreffen einer anderen, leider inzwischen nicht mehr existierenden Angelseite statt.

Geangelt wurde an einem See von dem man wusste, dass es dort Welse gab.
In dem See befindet sich eine kleine Insel, die wohl mal durch Bauarbeiten am Ufer hochgedrückt wurde, sie ist nur wenige Meter vom Ufer entfernt.

An dem flachen Ufer dieser Insel steht sehr viel Wasserschachtelhalm.
In den Halmen des Schachtelhalms war deutlich Bewegung zu erkennen.

Ein dort platzierter Angler wähnte als Ursache der Unruhe einen Wels...

So flog auch ein angeködertes 15cm langes Rotauge in den Bereich, versehen mit einem großen Einzelhaken.

Wenige Sekunden nach dem Einschlag des Köderfisches erfolgte ein recht vehementer Biss, es erfolgte das Anschlag, der Fisch saß sicher und wurde erstaunlich schnell gelandet...
Es war ein Schuppenkarpfen von etwa 3kg, der den Köderfisch vollständig inhaliert hatte.

Das Kärpfli muss sich wohl folgendes gedacht haben:
Wat plumst denn da rein?
Ah Proteine!
Das kann man ja nicht umkommen lassen.......schlürf...
smilie_tier_153.gif

:leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich muss euch von meinen gestrigen Angeltrip erzählen.

Ich war mal wieder Spinnfischen im Binsfeld. Dort fische ich jetzt seit 8 Jahren, aber sowas ist mir oder irgend jemandem den ich kenne noch NIE passiert. Zum Glück war mein Bruder dabei :)

Also,
ich saß auf meinem Kahn und warf eine erfolgversprechende Krautbank an. Als Köder hatte ich einen 5er Mepps, 12 Gramm, mit giftgrün, knallgelb und orangen Spinnblatt. Nach etwa 5 Kurbelumdrehungen merkte ich einen ganz leichten Ruck durch meine geflochtene Schnur ziehen. Da hat es wohl ein kleiner Barsch/Hecht versucht und den Drilling nicht in den Hals bekommen sagte ich lachend zu meinem Bruder. Als ich den Spinner dann wieder am Boot hatte, aus dem Wasser hob um erneut auszuwerfen fiel mir etwas kleines Kreisrundes am Haken auf. Es war nicht größer als mein Zeigefingernagel. Dachte erst es sei eine Muschel o.Ä. doch dann sah ich, Sch*** das ist ein Fischauge! Es war nichts am Haken außer dem Auge und einem halben Zentimeter Sehnerv. Habe davon ein Foto gemacht, hänge ich heute abend an. Ich dachte ich spinne..
Hab ich so einen armen Fisch echt das Auge entnommen. Danach hatte ich echt ein schlechtes Gewissen :(

gruß warrior88
 
@Warrior
Da hätte ich allerdings auch ein sehr schlechtes Gewissen gehabt!! Aber einen Vorwurf brauchst Du Dir deshalb nicht machen. So etwas geschieht halt eben leider ab und zu.
@Theduke
Hi Wolfi, dem Bäcker, der zentnerweise Backwaren in Eurem Fluß verklappte, hast Du doch hoffentlich mal kräftig in den A.... getreten?! Verdient hätte er es sicherlich, denn mindestens die Hälfte davon verrottet doch.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben