Forelle -  Dicke Seeforelle aus der Werra

hi
klasse fisch
petri dazu
ich will auch ma ne bachforelle fangen bloß bei mir in der gegend schwer zufinden.
mfg
maurice
 
Hallo!

Petri zur schönen Forelle! Ist das wirklich eine Rotgetupfte??? Sieht ehr wie Regenbogenforelle aus.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich eine Bachforelle ist. Ist mir aber eigentlich absolut egal. Ein sehr schöner Fisch ist es auf jeden Fall.

Petri heil von Fliege 2
 
Toller Fisch, obwohl ich eher annehme es ist eine Mischung aus Bach- und Regenbogenforelle. Doch das tut keinen Abbruch, so ein Monster muß man erst einmal in freier Wildbahn bändigen. :respekt
 
Hi ,


schöner Fang , Petri Heil!

Es ist weder eine Regenbogenforelle , noch eine Mischung(Hybrid) aus Bach-und Regenbogenforelle .
Da das Tier aus einem Stausee stammt , könnte es sich evtl um eine Seeforelle handeln !

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr wohl recht, jetzt wo Ihr es sagt, sehe ich da auch eher eine Seeforelle. Dann müsste die jedoch irgendwie in die Werra gelangt sein...
 
Hi Ralf ,

der Fänger hat ja als Fangort den "Werra-Stau" angegeben , vielleicht wurden dort Seefo´s besetzt !

mfg Jacky1
 
Schwer zu sagen... Raini/Bachforellenhybriden gibt es nicht...
und rein genetisch/artentechnisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen Bafos, Sefos und Meefos...
Außerdem muss nicht jede Bachforelle rote Tupfen haben - auch das hängt vom Stamm ab..

Auf jeden Fall ein super schöner Fisch, über den man sich mehr als freuen kann..
Petri an den Fänger
Harry
 
Hallo!

Habe auch noch mal nachgeschlagen. Seeforelle!!! Zwar aus den Bach aber macht ja nichts. Hauptsache verhaftet. Ein echt schönes Teilchen!
 
Da habt Ihr wohl recht, jetzt wo Ihr es sagt, sehe ich da auch eher eine Seeforelle. Dann müsste die jedoch irgendwie in die Werra gelangt sein...

Ich tipp da auf einen Hybriden Für eine Seeforelle fehlen mir die großen unregelmäßigen schwarzen Flecken, für eine Bachforelle hat sie keine roten Punkte. Und der Kopf und die vielen kleinen schwarzen Punkte erinnern mich eher an eine Regenbogenforelle.
 
Mitunter ist es schwierig eine Fischbestimmung abzugeben,hier ein Beispiel;Seelachs oder
Seeforelle?
 

Anhänge

  • Lachs 001.jpg
    Lachs 001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • Lachs 002.jpg
    Lachs 002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 173
Bei Bild 2 genau zu erkennen die roten Punkte einer Bachforelle.
Außerdem dachte ich mir das ein Seelachs auch Köhler genannt ein Meeresfisch ist ???

lg. Peter
 
Zurück
Oben