Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    1140
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 152 Danke für 35 Beiträge

    Endlich - der erste Waller

    Hallo!
    Am Wochenende gings mal wieder für 3 Tage ans Wasser! Unsere Ziele waren Karpfen und in der Nacht jagden wir zusätzlich Welse. Nachdem meine Anglerkollegen bereits am Freitag in der Früh am Wasser saßen, kam ich am Abend nach (praktisch, denn alles war schon aufgebaut). Also erstmal Griller an und ordentlich gespeist.
    Da meine Kollegen tagsüber recht wenig Glück hatten, lediglich die ein oder andre Karausche verirrte sich an den Haken, setzten wir unsere Hoffnungen in die Nacht. Wallerruten fertiggemacht, zwei mit KöFi eine mit Hühnerleber, und raus damit.
    So nun erstmal gemütlich gemacht und



    Als die ersten am einschlummern waren, gabs plötzlich Alarm an der Leberrute. Mein Bruder war am schnellsten, Anhieb gesetzt und der saß. Doch an pumpen war erstmal nicht zu denken, denn der Gegner nahm unaufhörlich Meter um Meter Schnur. Erst nach ein paar Minuten hatte sich der Wels beruhigt und wir konnten Meter um Meter zurückgewinnen und nach gut 15 Minuten zeigte sich das Tier erstmals. Wir staunten nicht schlecht als sich vor unseren Füssen ein Waller um die eineinhalb Meter präsentierte. Nach sicherer Landung mittels Wallergriff ergab das Vermessen und Wiegen bei einer Länge von 153cm ein Gewicht von 22,5kg. Nach einer kurzen Fotosession wurde unser neuer bester Freund wieder in sein Element entlassen.



    So, jetzt erst mal angestossen und dann wieder neu ausgelegt doch die weitere Nacht verlief ruhig, aber das war uns eigentlich egal.

    Der Samstag ließ uns dann etwas verzweifeln, da sich in Sachen Karpfen nicht das Geringste tat. Auch die Nacht auf Sonntag verlief uns viel zu ruhig und so traten die ersten am Sonntag Mittag entnervt von Bissflaute und Regen die Heimreise an.
    Als der Rest dann geistig auch schon auf dem Heimweg waren, ging plötzlich doch noch ein Bissanzeiger im Dauerton los - ein herrliches Geräusch. Nach einer knappen halben Stunden fand sich ein 11,5kg Spiegler in unserem Kescher wieder.



    Nach dem der Karpfen den Rückweg in die Freiheit fand, packten wir zufrieden unsere sieben Sachen und traten den Heimweg an. Besonders unser Freund, der den Karpfen fing, war glücklich, da er bislang nur Rüssler zwischen 2-3kg auf die Schuppen legte.
    Zufrieden zuhause angekommen, nervten wir dann noch unsere Frauen mit Erzählungen rund um den ersten Waller, der wohl hoffentlich nicht der letzte war.....

    Mfg Hömal


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Hallo!

    Petri zu den Fängen! Schöner Bericht!
    Schöne Grüße aus dem Frankenland
    Servus und Petri

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel_Max für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    26935
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge
    schöne fische weiter hin viel erfolg petri

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an dennis963 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Dicker Waller!!!

    Petri Heil aus Österreich!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Klasse Bericht und Dickes Petri zum Waller und zum Karpfen nätürlich auch.
    Gruß und Petri Frank.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Toller Bericht.Dickes Petri zum tollen Wels.Weiter so.
    Gruss matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Schöne Bilder und Bericht, naja und das mit dem 1. Waller hatte ich letztes WE, meiner war aber nur 74 cm aber war trotzdem stolz.
    Petri Heil zu den schönen Fängen.

    Gruß Dirk (Dizi)
    _____________________________________________

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an dizi für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Hechtangler
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    8806
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    PETRI!!!

    Wie gross müssen eigentlich die KöFi`s sein?
    Ich sah vor einer woche wie ein Wels eine Ente packte und will es jetzt auch einmal einen der zwei Waller aus dem kleinen Weier holen!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Clever-boy für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    91056
    Alter
    47
    Beiträge
    847
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Netter Bericht weiter so, Petri an euch für die schönen Fänge.
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Petri zum Waller und natürlich den schönen Spiegler

    Schöner Bericht!
    Viel Glück weiterhin auf der Wallerjagd

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    47608
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 73 Danke für 20 Beiträge
    Tolle Fische....
    Gruß Martin


  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an piet_aus_geldern für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    72119
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    105
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    petiriheil schöner fang

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an $Forellen_King$ für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,...

    Da habt ihr aber zwei echt schöne Fische erwischt

    Dickes Petri!!

    Wünsche euch natürlich weiterhin viel Erfolg.

    mfg alex....

    P.S. Das T-shirt von deinem Kumpel ist nicht schlecht :D

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 37 Danke für 16 Beiträge
    Hi schöner Fisch

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an gummibär für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    1140
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Echt guter Beitrag Bruderherz

    Beim nächsten mal ist für dich auch ein Waller dabei

    mfg LudwiK

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an LudwiK für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen