Marmorkarpfen -  Riesiger Marmorkarpfen auf Gummi

Ist ja Wahnsinn.
Das die Art in D so abwächst ist eigentlich die Sensation.
Glückwunsch an den Fänger.
 
Von mir ein kräftigess Petri,
eine echte schöönhit ;)
wird sicher wieder welche geben die was zu meckern haben aber mach dir da nischt draus, sind fasst immmer die selben ;()

lg tim
 
Erstmal ein dickes Petri an den Fänger!!!

Aber eine Frage stellt sich mir, bis Dato habe ich mich mit diesen Fischen nicht besonders beschäftigt daher bitte ich in diesem fall um Eure Hilfe.
Der in diesem Thema gefangene Fisch wurde mit einem Kukö erbeutet, ca. die hälfte (vielleicht auch mehr) der Fische in der Bestenliste hier in der Fisch Hitparade wurden ebenfalls mit Kukös gefangen.

Ist diese Art eher räuberisch veranlagt???
Obwohl es sich um einen Friedfisch handelt.
Ich kenne das Karpfenangeln als Ansitzangeln, und die Riesen Schuppis u. Spiegler die hier in den Rekorden gepostet sind wurden doch auch auf diese Weise gefangen.

Gruß Fred
 
Diese Art ist wie der Silberkarpfen eigentlich ein reiner Planktonfresser .
Daß sie auf Kunstköder gefangen werden ist meiner Meinung Glück und/oder Zufall , meist sind sie außen gehakt .
Wenn sie normal gehakt wurden kann der "Biß" zufällig oder aus "Reflex" passiert sein .
Wäres schon schwer einen Köder an so einer Futterluke vorbeizubekommen .

Diese "Karpfen" haben mit den normalen Karpfen (Cyprinus Carpio) nichts zu tun .

mfg Jacky1
 
Erst einmal ein dickes Petri an den Fänger!!!!:respekt

Also ich könnte mir schon vorstellen das große Friedfische auch ab und zu mal einen kleinen Fisch verspeisen!!! Ich habe nämlich schon ofter von fridfischen gehört die auf kunstköder beißen!!!
 
Einige gehen oft auf Kunstköder , wie Rapfen , Döbel , Aland , andere gelegentlich auch wie Brassen , Güster , große Rotaugen und Rotfedern .
Diese aber gezielt mit kleinen und Kleinstködern gezielt zu beangeln hat aber keinen großen Wert , ausgenommen sind die ersten drei genannten Arten .

Ein reiner Planktonfresser wird deshalb nicht zum Räuber .
Denke , daß die meisten ungezielt "gerissen " wurden oder im Maul gehakt wurden als sie Plankton gefiltert haben .

Ein gezieltes beangeln dieser Art und des Silberkarpfen ist sehr schwierig , bis fast unmöglich .

mfg Jacky1
 
Das sehe ich auch so das das gezielte Angeln auf Friedfische ( außer Rapfen, Aland, Döbel) mit Kunstködern nichts bringt!!!! Ich denke zwar das sie ab und zu mal die kleinfische attakieren, aber ich denke nicht das sie es machen um sich satt zu fressen oder so!!! Die werden das wohl er aus gründen machen die nichts mit dem fressverhalten zu gtun haben!!!:)
 
Petri an den Fänger.
Echt ein mega Teil:respekt

Und 90 min Drill,das schafft ganz schön:hops
Aber sollen das wirklich 42Kilo sein?:eek: Dafür meinen :respekt:respekt:klatsch weiter so!
Grüsse
 
Zurück
Oben