Forelle -  Forelle am Forellenteich?!

Sabasti

Neuer Petrijünger
Guten abend allerseits!
Bin schon etwas länger nicht mehr Angeln gewesen (ca. 6 Jahre) und habe dann letzte Woche mal wieder mein Glück an einem Forellenteich versucht! ES war Bewölkt, aber noch sehr Warm ca. 25°! Auf Empfehlung einer freundlichen Angelshopbesitzerin haben wir es dann mit Sbiro´s ( 25g langsam sinkend) und Vorfach länge 2 Meter probiert! Als Köder kam Bienenmade, Powerbait und Mehlwurm zum Einsatz! Aber wir hatten keinen einzigen Biss! :mad:
Jetzt wollen wir es diese Woche Mittwoch wieder probieren(soll ja besseres Angelwetter werden)! Vill hat noch jemand einen Tip für uns? In welcher Tiefe stehen die Forellen? und und und! Bin über jede Antwort dankbar! :confused:

mfg
 
Hi ,

bei dieser Hitze , wie sie momentan herrscht stehen die Forellen sehr tief , da es dort kühler und sauerstoffreicher ist , ebenso ist der Einlauf des Gewässers eine Topstelle.
So wäre das Grundangeln mit auftreibendem Köder oder das Posenangeln in der Tiefe
erfolgversprechender , wie das Spinnangeln oder Sbirolinoangeln an der Oberfläche , welches mehr in den kühleren Morgen-und Abendstunden erfolgreicher sein kann .

Als Köder alles mögliche ausprobieren Maden , Würmer , Köfi , Kunstköder usw .
Wer mit mehreren Ruten fischt sollte damit auch die Angeltiefe variieren , so findet man die Fische schneller , aktives Fischen bringt mehr , als wenn der Köder auf einer Stelle liegt .
Beim Sbiroangeln mal schneller und mal langsamer Einholen , Stopps einlegen , verschiedene Tiefen absuchen , usw.

mfg Jacky1
 
Wie suche ich denn mit dem Sbiro verschiedene Tiefen ab? joar wir werden früh morgens losfahren! Also werden die da dann an der Oberfläche zu finden sein oder? und wenns nicht so warm ist die Tage dann sowie so oder? mal ob das was wird dann...;)
 
Indem du mit verschiedenen Sbirolinos fischst (schwimmend , schwebend , sinkend)und diesen nach dem Auswerfen immer ein wenig mehr absinken läßt .
Denn auch die schwimmenden und schwebenden sinken ab , nur nicht so schnell .
Den Wirbel, Köder usw ziehen sie auch in die Tiefe .

mfg Jacky1
 
Achso,
haben das letzte mal nen 25g langsamsinkenden genommen! Naja werd mal gucken was der Angelshop so hergibt...;):angler:
 
wenn sich die Forellen immer in der Tiefe aufhalten, wenn es heiß ist, warum stehe sie dann meistens immer an der Oberfläche?? als o das schreiben hier immer ganz viele und es wird auch immer gesagt, dass man an heißen tagen oberflächennah angeln soll.....
 
Hi ,

das kommt auch auf die Gewässergröße an , wo sie stehen .
Bei kleinen Gewässern , wo im Sommer schnell Sauerstoffmangel herrscht stehen sie an der Oberfläche um "Luft" zu schnappen , aber nicht um zu Fressen !

In größeren Gewässern gehen sie auf Tiefe , da dort das Wasser kühler und sauerstoffreicher ist (Sprungschicht!).

Der Einlauf ist auch immer top !

mfg Jacky1
 
:schreiIch würde es mal mit Nassfliegen und SPs versuchen.
Ziemlich wichtig ist es langsam einzuholen.
Sonst habe ich immer alles so gemacht wie du und hatte viel Erfolg.:angler::)
 
Naja das Gewässer is nicht so klein ( 6,8ha & 3- 13 Meter tief)! Ich werd mein Glück morgens mit nem schwimmenden Spiro versuchen und danach mit dem langsamsinkendem! Und eine Rute mit Pose o. Wasserkugel zum schleppen!:angler:
Wenn das Wetter schlechter wird gibts auch nicht mehr soviel zusatz Nahrung für die Kollegen...;)
 
Naja das Gewässer is nicht so klein ( 6,8ha & 3- 13 Meter tief)! Ich werd mein Glück morgens mit nem schwimmenden Spiro versuchen und danach mit dem langsamsinkendem! Und eine Rute mit Pose o. Wasserkugel zum schleppen!:angler:
Wenn das Wetter schlechter wird gibts auch nicht mehr soviel zusatz Nahrung für die Kollegen...;)

Abend

ICh würde es mit einer sinkenden spiro 8-10 g probieren und dann halt durch veschiedene einhol geschwindigkeiten die tiefe des spiros regulieren.

andere möglichkeite wäre neh lange matchrute und eine fest stehende pose und damit dann in den tieferen gegenden langsam schleppen da die forellen bei so einem wetter nicht wirklich aktiv sind .sprich liebe rlangsame als schnell laufende köder nehmen


MFg
SPinner
 
Versuch es mal mit einer Grundmontage.
Normales Vorfach Durchlaufblei keinen Stoper.
Dann Schwimmenden Teig oder Bienenmaden und einen auftrieb Körper
zb. Styroporkugel so kannst du verschiedene Tiefen abfischen indem du einfach Schnur nachgibst und es
klappt habs mehrmals mit erfolg versucht wo nichts anderes mehr ging.

Viel Erfolg und schreib mal ob es bei dir auch geklappt hat.:angler:
 
Habe eine Frage, die indierekt mit dem Thema zu tun hat.Es sollen neue Sbirolino's auf dem Markt sein, die man schnell wechseln kann. Und zwar hat die Antenne ein Schraubgewinde & der Schwimmkörper ist der länge nach aufgeschlitzt um die Motage schneller zu wechseln von Schwimmend auf zb. sinkend. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es ist ein privater Anbieter soviel ich weiss
 
Habe eine Frage, die indierekt mit dem Thema zu tun hat.Es sollen neue Sbirolino's auf dem Markt sein, die man schnell wechseln kann. Und zwar hat die Antenne ein Schraubgewinde & der Schwimmkörper ist der länge nach aufgeschlitzt um die Motage schneller zu wechseln von Schwimmend auf zb. sinkend. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es ist ein privater Anbieter soviel ich weiss

guck mal bei http://www.angelsport-gebhard.de/Sb...iro-sinkendender-Wechsel-Sbirolino::1721.html

petri
dermichl:angler:
 
Zurück
Oben