Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Schöner Angeltag - mit vielen Fischen

    Hallo Kollegen,

    Als ich am Samstag morgen gegen 10 Uhr nach Hause gekommen bin klingelte das Telefon. Am anderen Ende der Leitung war mein Kumpel Michi. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm eine Runde auf den See zu fahren. Ich beantwortete seine Frage natürlich sofort mit Ja. Also gut. Ich hab dann gleich mein Zeug gerichtet und um ca. 11 Uhr waren wir dann am Wasser.
    Anfangs versuchten wir es mit Wobblern um die 5-10cm mit Erfolg. Die ersten 3 Hechte stiegen auf einen kleinen Wobbler im Rotaugen Design ein.







    Beim ersten Wurf mit einem Lucky Craft Live Pointer hatte ich einen Hammer harten Biss gespürt, den ich auch verwandelte. Sofort war klar... es handelt sich um einen größeren Barsch, da die Kopfstöße sehr intensiv zu spüren waren. Aber ich blieb cool und konnte den Barsch nach einem kurzen aber spannenden Drill sicher landen.



    Danach war es wie verhext. Es biss einfach nichts mehr und wir entschlossen uns dazu, ein kleines Nickerchen auf dem Boot zu machen, da wir vom Vorabend noch sehr müde waren

    Als wir wieder wach waren, entschlossen wir uns dazu einen Platzwechsel zu machen. Aber auch nach intensivem Befischen dieser Stelle ging überhaupt nichts und so schleppten wir kleine Wobbler bis zur nächsten Stelle. Nach ein paar gefahrenen Metern biss auch schon dieser kleine Hecht



    Nach einer halben Stunde schleppen sind wir dann wieder zu der Stelle, an der wir anfangs sehr gut gefangen haben zurück gekehrt, um dort noch mal unser Glück zu versuchen. Das war eine sehr gute Entscheidung denn sofort bissen die ersten Hechte.







    Jetzt waren die Erfolgsköder ganz klar Gummifische der größen 5- 10cm.



    Dieser hier hatte davor wohl auch schon Erfahrung mit einem Haken gemacht...



    Dieser kleine Barsch hat sich eindeutig überschätzt, was die größe der Beute anging



    Der Hecht hier war dann schon ein bisschen fetter. Hat wieder auf Gummi gebissen.



    Gegen 7 Uhr hatte ich dann einen Hammer harten Biss. Der Barsch hier war der Überltäter. Er knallte sich den Attractor in der Größe B voll rein.





    Nachdem ich mal wieder ein bisschen meinen Softjerk rumschwimmen lies, und nur einen fetten Barschnachläufer hatte, war wieder die Stunde des Kopytos.









    Mit diesem schönen Hecht endete dieser tolle Tag dann und wir fuhren zufrieden nach Hause.
    Das wars von mir, ich hoffe es hat euch gefallen
    Bis dahin
    TL und lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi raphi ,

    Petri Heil , schöne Fotos und tolle Fische !

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Eine schöne Serie an Fischen!Petri und Danke für den Bericht!
    Gruß

    Wuppi

  4. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Raphi!
    Klasse Bericht mit schönen Fischen.
    Sag mal was ist denn die Gelbe für eine Rute?
    Hiro oder was Anderes.
    Gruß Frank.

  5. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey Raphi!

    Wirklich super Fische die du da gefangen hast, alle Achtung, vor allem auch die Momente, wo du abgedrückt hast, wirklich super

    Petri Heil

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    51061
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    Die Rute ist eine Sportex Black Stream glaube ich.


    Gruß Fred

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Tolle Bilder, Raphi, und Petri heil zu diesen schönen Fängen!

    Wie kommt denn die Sportex BlackStream-Rute, kannst du sie empfehlen?

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    51061
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    leider hab ich sie bis Dato nur in der Hand gehabt, aber noch nicht selbst gefischt.
    Sie macht für den Preis aber einen Top Eindruck auf mich.

    Gruß Fred

  9. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Clyde88
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    4314
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 141 Danke für 53 Beiträge
    Geiler Bericht!

    Wo ist dieser See?

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Petri Jungs

    Jetzt noch die Ködergröße etwas steigern, dann werden auch die Hechte größer...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  11. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Petri Raphi...
    was am Wörthsee und PS zieht geht also auch wo anders...;-)
    Gut so

  12. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    26446
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Moinsen!

    Toller Bericht, Tolle Fotos! Petri an Euch
    Jeder Tag kann Angeltag sein, aber nicht jeder Tag ist Fangtag!

  13. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Raphi,
    das war ein sehr spannender Fotobericht. Vielen Dank dafür und ein kräftiges Petri Heil zu den vielen Fischen.
    Gruß
    Eberhard

  14. #14
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    @Elfredo!
    Die Rute ist einen Illex,Baugleich mit der Sportex wie mir Raphi geschrieben hat.
    Aber gutes Auge,ich hatte auf Hiro getippt.
    Gruß Frank.

  15. #15
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Raphi

    Gratulation an Euch beide zu den Fängen und ein kräftiges Petri.

    Wieder ein guter Bericht mit tollen Bildern und sicher nicht schlecht für Dein Barschranking.

    Macht weiter so Jungs und bald ist der Knaller dabei.

    Viele Grüße

    Stephan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen