Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Bulettenschmied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 55 Beiträge

    Plötzengulasch

    ....hatte mal wieder Plötzen als Beifang - es geht aber auch besser zu verwerten als Katzenfutter


    400 gr Plötzenfilet - entspricht etwa 15 Fischen
    4 EL Zitronensaft
    40 g Fett
    1 Zwiebel(n)
    1 Bund Suppengrün
    2 TL Paprikapulver
    2 EL Tomatenmark
    125 ml Brühe
    3 EL Wein, weiß
    1 EL Mehl
    3 EL Rahm
    Salz und Pfeffer


    Fisch in 4 cm große Würfel schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, salzen und durchziehen lassen. Suppengrün und Zwiebel schneiden und andünsten, mit Paprika und Pfeffer würzen, Brühe aufgießen und Tomatenmark zugeben. 10 Min. dünsten. Fisch beigeben, 20 Minuten weiter dünsten und mit restlichen Zutaten abschmecken.

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei holan für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen