Allgemein -  Welche Rute und Rolle zum Grundfischen (vorallem Barben)?

Eine dünne geflochtene auf der Rolle für den rhein auf Barben mit bis zu 200 Gramm Blei? Ohne mich. Die Schnur schneidet einem doch in den Finger beim werfen...
 
Auf den ersten Blick gefällt mir die Hyperloop Feeder ziemlich gut. Ich habe gehört sie sei extrem weich.... Kann jemand dazu etwas sagen?

Was würdet ihr für Freilaufrollen empfehlen? Kenn mich da nicht so aus!

Gruss danke
 
Feederruten sind allgemein gut für Barbenangeln, da kannste fast jede gute Marke nehmen: Vorteil sind die Wechselspitzen die mit verschiedenen Aktionsstärken dabei sind.
 
Auf den ersten Blick gefällt mir die Hyperloop Feeder ziemlich gut. Ich habe gehört sie sei extrem weich.... Kann jemand dazu etwas sagen?

Was würdet ihr für Freilaufrollen empfehlen? Kenn mich da nicht so aus!

Gruss danke


aus erfahrung empfehle ich dir die LC von Shimano kostet aber 150-200,- je nach dem wo du sie kaufst is aber eher für karpfen , kannst dennoch super gut für den rhein verwenden aber auch diese eignet sich hervorragend dafür http://www.fisch-server.de/produkt_19170_SHIMANO-BAITRUNNER-ST-10000-RA.html

MfG Wupper
 
Also ich kann dir nur eine Berkley Cherrywood Heavy Feeder empfehlen. Damit bist du "schwer" genug gewappnet für jede Barbe, die da kommen mag!
Dazu habe ich mir eine SPro Rolle geholt, Super Long Cast 4600 mit 300 m 0,30 er Schnurfassung!
Die beiden Geräte passen super zusammen.

Ich angle übrigens mit geflochtener und monofiler Schnur !
Von der monofilen habe ich ca. 10 m Schlagschnur drauf gemacht in 0,30mm

Diese ganze Kombi eignet sich hervorragend zum Feedern am Rhein und auch zum Grundangeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten eine feederute mit einem wurfgewicht über 180 gramm oder eine brandungsrute.ne große stationärrolle gefüllt mit mehr als 200m 0,30 mm schnur,ich hab sogar ne 0,40 mm drauf.

dann kriegst du jeden fisch raus!
 
Also ohne Heavy Feeder gehe ich erst gar nicht am Rhein !
Selbst mit einer Preisgünstigen Rute (Nicht Billig) aber ein WG: von mind. 150g bist du dort gut beraten.

Ich selber Angele lieber mit Geflochtener Schnur ist aber Ansichtssache.

Gruß Mario
 
Frage:

Es reden alle immer davon das man ruten nehmen sollte mit Spitzenaktion....wäre es aber nit viel lustiger im Drill mti einer durchgehenden?
oder hat das eher damit zu tun, dass (da ich mit Aalglöckchen fisch) das Glöckchen bei einer weichen Rute im Strom ständig bimmeln würde, da sie zu weich ist für starke Strömung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi , hast du schon was gefunden ?
wie wärs mit einer inter fish-excellent pro 100(art-nr.: 2181 100 420) 420CM , Tele,7 Ring, WG 50-100g, dazu passende Quantum WRC 850 Catalyst (passen wenn man vernünftig wickelt 275m 0,30ger mono drauf)

MfG Wupper
 
Ich habe mir gedacht ich hol mir eine Daiwa Regal Freilaufrolle...sind die geeignet?
Falls ja, welche Grösse brauch ich da? 4000?4500?5000?

Gruss
 
Frage:

Es reden alle immer davon das man ruten nehmen sollte mit Spitzenaktion....wäre es aber nit viel lustiger im Drill mti einer durchgehenden?
oder hat das eher damit zu tun, dass (da ich mit Aalglöckchen fisch) das Glöckchen bei einer weichen Rute im Strom ständig bimmeln würde, da sie zu weich ist für starke Strömung?


Das hat mit deinem Gloeckchen nichts zu tun. Es kommt ja darauf an, wie viel Blei du dranmachst. Dann wackelt die Rute auch nicht. Das ist falsch...
 
So hab jetzt fett eingekauft:

Rute:

Jenzi AICAS FeederForce 4.20 m WG 140-200 Gramm

Rolle:

Mitchell Avorunner 5500 mit ner gefolchtenen Berkley Whiplash drauf ;)
 
Zurück
Oben