Fotos vom Fang machen

darkangler

Profi-Petrijünger
HI
Ich gehe sehr oft alleine Angeln und Fange oft Karpfen .Das Problem ist, wie mache ich den alleine Fotos von den Fischen und mir.Gbt es dort bestimmte vorgehens weisen oder bestimmte Fotoaparate????????



Wie macht ihr eure Fotos von den Fischen.
 
Du kannst dir ja ne gute stelle fürn Foto suchen und dann mit Selbstauslöser knipsen^^

Mfg Blip
 
HI
Ich gehe sehr oft alleine Angeln und Fange oft Karpfen .Das Problem ist, wie mache ich den alleine Fotos von den Fischen und mir.Gbt es dort bestimmte vorgehens weisen oder bestimmte Fotoaparate????????



Wie macht ihr eure Fotos von den Fischen.

Hi ,

von dir und den Fischen geht , wenn du eine Camera mit Selbstauslöser hast !

Ich mache grundsätzlich nur Fotos von Fischen die ich entnehme , tote Fische sind leichter zu händeln und ihnen ist es sowieso egal wie lange es dauert!
Fische die ich zurücksetze kommen bei mir meist ohne Fototermin wieder ins Wasser , so halte ich Faktoren wie Stress und Sauerstoffmangel ziemlich gering , gerade wenn ich alleine bin .
Zu zweit ist es da schon einfacher , einer versorgt den Fisch und der andere macht sich für den Schnappschuß fertig!

Ansonsten geht eigentlich nur eins , daß man die Fische nach dem Abhaken auf der Abhakmatte ablichtet , das wäre die schnellste und vernünftigste Methode , wenn man alleine ist .

mfg Jacky1
 
Ja das Problem ist das mein selbst auslöser inerhalb von 10 Sekunden ausgelöst wird.
Und was ist wen das ertse Foto Fehlschlägt.Den Fiisch ablegen Und zum Fotoaparat gehen ????????Ich mache diese Fotos zur erinnerung also zum Großteil für mich.
 
Hey,

hab letztens nen Video auf Youtube gesehen, die waren auch zu zweit und hatten nen Karpfen von ca. 20Pfund (vll auch mehr) den sie fotografieren wollten.
Der Karpfen ist ein paar mal runtergefallen bevor es geklappt hat und er still hielt für den Fototermin.
Da frag ich mich dann persönlich wozu die Abhakmatte, ich mein ist schön und gut, aber wenn der Fisch runterfällt dann ist das für ihn bestimmt noch schlimmer als wenn ich ihn im feuchten Gras (allerhöchstens) ablege.

Petri
 
Egal das klappt shon bei mir hats auch nur 7 oder 8 Sekunden udn ich kanns leider nicht verstellen schaut dann teils etwas komisch aus aber man hat das Foto schnell und der Fisch kann zurück ins Wasser....
 
Runterfallen ist mir Persönlich mit Lebenden Fischen noch nie Passiert!!!!!!!!!!!!!
Darum geht es mir auch nicht ich meine nur wen ich zum Fotoaparat gehe und ihn einstelle dan wieder zum Fisch geh und dan das Foto mache vergehen schon ein Paar Minuten was die Frage bei mir aufwürft wie Lange kann ein Karpfen ohne Wasser GUT überleben.
 
Hi

Wenn man zu zweit ist und unbedingt ein Fotos möchte sollte man den Fisch gleich direkt im Wasser versorgen und ihn für ein Foto nur kurz aus dem Wasser heben.
Wenn er fällt fällt er ins Wasser und nimmt keinen Schaden, alleine sollte ein Foto auf der Matte oder im feuchten Gras genügen.

Gruss
Olli
 
So etwas kan passieren darf aber eigentlich NICHT passieren.Ich lasse den Fisch sich erst mal ein wenig beruhigen befor ich dan anfange.
 
Zu dem Fisch im Viedeo

Der 24kg Karpfen scheint ne Nacht im Karpfensack verbracht zuhaben,Danach hat der Fisch wieder so ne Power das man ihn ned halten kann......

Wenn man des Foto sofort nach dem Drill macht hat man eigentlich keine Probleme.( Meiner Erfahrung nach)

Wenn ich alleine Angle wird nur schnell ein Wasser oder Mattenfoto vom Fisch gemacht.


@darkangler: WIe willst du den Fisch sich berühigen lassen
 
So etwas kan passieren darf aber eigentlich NICHT passieren.Ich lasse den Fisch sich erst mal ein wenig beruhigen befor ich dan anfange.

Siehst du dann ist der Fisch aber schon einige Zeit an Land......das ist auch nicht gut.
Deck ihm die Augen vorher mit nem nassen Tuch ab....

Petri

Zu dem Fisch im Viedeo

Der 24kg Karpfen scheint ne Nacht im Karpfensack verbracht zuhaben,Danach hat der Fisch wieder so ne Power das man ihn ned halten kann......

Wenn man des Foto sofort nach dem Drill macht hat man eigentlich keine Probleme.( Meiner Erfahrung nach)

Wenn ich alleine Angle wird nur schnell ein Wasser oder Mattenfoto vom Fisch gemacht.


@darkangler: WIe willst du den Fisch sich berühigen lassen

Ich finde das kommt aber auch drauf an, wie schnell du ihn randrillst, wenn du starkes Material hast, kriegst du ihn ziemlich zügig rangedrillt....und dann hat er trotzdem noch Power ist bei anderen Fischarten auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie lange ist "ein wenig" bei dir?
Geknipst wird bei mir sofort nachdem der Haken entfernt wurde.

So ein Verhalten wie bei dem youtube-Fisch kommt meist vor, wenn er gesackt wurde und demzufolge wieder halbwegs fit ist.
 
Ich lege den Fisch den nassen Karpfensack über die augen und übergieße ihn mit ein wenig Wasser dan ist der Fisch in der Regel ruhig.Und wen man das Foto nach dem Drill macht ist er in der Regel auch so ruhig.
 
@Gohstrider
Aber ein gerade gefangener Fisch hat nicht soviel Power wie ein Fisch der ne Nacht 3-6 Stunden gehältert wurde.

Wie schon gesagt ich geh vom Viedeo aus, der Karpfensack liegt ja noch auf der Abhankmatte deswegen geh ich von dem Fisch aus das er gesackt worden ist



Und wie lange ist "ein wenig" bei dir
?

Wen meinst du?
 
Zurück
Oben