Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge

    Cool Fotos vom Fang machen

    HI
    Ich gehe sehr oft alleine Angeln und Fange oft Karpfen .Das Problem ist, wie mache ich den alleine Fotos von den Fischen und mir.Gbt es dort bestimmte vorgehens weisen oder bestimmte Fotoaparate????????



    Wie macht ihr eure Fotos von den Fischen.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    90518
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Du kannst dir ja ne gute stelle fürn Foto suchen und dann mit Selbstauslöser knipsen^^

    Mfg Blip

  3. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Für wen willst Du denn die Fotos machen? Für Dich?

    Fliege 2

  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von darkangler Beitrag anzeigen
    HI
    Ich gehe sehr oft alleine Angeln und Fange oft Karpfen .Das Problem ist, wie mache ich den alleine Fotos von den Fischen und mir.Gbt es dort bestimmte vorgehens weisen oder bestimmte Fotoaparate????????



    Wie macht ihr eure Fotos von den Fischen.
    Hi ,

    von dir und den Fischen geht , wenn du eine Camera mit Selbstauslöser hast !

    Ich mache grundsätzlich nur Fotos von Fischen die ich entnehme , tote Fische sind leichter zu händeln und ihnen ist es sowieso egal wie lange es dauert!
    Fische die ich zurücksetze kommen bei mir meist ohne Fototermin wieder ins Wasser , so halte ich Faktoren wie Stress und Sauerstoffmangel ziemlich gering , gerade wenn ich alleine bin .
    Zu zweit ist es da schon einfacher , einer versorgt den Fisch und der andere macht sich für den Schnappschuß fertig!

    Ansonsten geht eigentlich nur eins , daß man die Fische nach dem Abhaken auf der Abhakmatte ablichtet , das wäre die schnellste und vernünftigste Methode , wenn man alleine ist .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Ja das Problem ist das mein selbst auslöser inerhalb von 10 Sekunden ausgelöst wird.
    Und was ist wen das ertse Foto Fehlschlägt.Den Fiisch ablegen Und zum Fotoaparat gehen ????????Ich mache diese Fotos zur erinnerung also zum Großteil für mich.

  7. #6
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Hey,

    hab letztens nen Video auf Youtube gesehen, die waren auch zu zweit und hatten nen Karpfen von ca. 20Pfund (vll auch mehr) den sie fotografieren wollten.
    Der Karpfen ist ein paar mal runtergefallen bevor es geklappt hat und er still hielt für den Fototermin.
    Da frag ich mich dann persönlich wozu die Abhakmatte, ich mein ist schön und gut, aber wenn der Fisch runterfällt dann ist das für ihn bestimmt noch schlimmer als wenn ich ihn im feuchten Gras (allerhöchstens) ablege.

    Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Egal das klappt shon bei mir hats auch nur 7 oder 8 Sekunden udn ich kanns leider nicht verstellen schaut dann teils etwas komisch aus aber man hat das Foto schnell und der Fisch kann zurück ins Wasser....
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  10. #8
    himself Avatar von Matze_W
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    00000
    Beiträge
    968
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 1.322 Danke für 500 Beiträge
    Andere/bessere Kameraausrüstung kaufen oder (wie ich) einfach das Foto weglassen, wenn du alleine bist.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Matze_W für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Runterfallen ist mir Persönlich mit Lebenden Fischen noch nie Passiert!!!!!!!!!!!!!
    Darum geht es mir auch nicht ich meine nur wen ich zum Fotoaparat gehe und ihn einstelle dan wieder zum Fisch geh und dan das Foto mache vergehen schon ein Paar Minuten was die Frage bei mir aufwürft wie Lange kann ein Karpfen ohne Wasser GUT überleben.

  13. #10
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Wenn man zu zweit ist und unbedingt ein Fotos möchte sollte man den Fisch gleich direkt im Wasser versorgen und ihn für ein Foto nur kurz aus dem Wasser heben.
    Wenn er fällt fällt er ins Wasser und nimmt keinen Schaden, alleine sollte ein Foto auf der Matte oder im feuchten Gras genügen.

    Gruss
    Olli

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    53919
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    So etwas kan passieren darf aber eigentlich NICHT passieren.Ich lasse den Fisch sich erst mal ein wenig beruhigen befor ich dan anfange.

  18. #13
    Karpfenangler Avatar von Wallerfischer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    93133
    Alter
    25
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    538
    Erhielt 2.020 Danke für 200 Beiträge
    Zu dem Fisch im Viedeo

    Der 24kg Karpfen scheint ne Nacht im Karpfensack verbracht zuhaben,Danach hat der Fisch wieder so ne Power das man ihn ned halten kann......

    Wenn man des Foto sofort nach dem Drill macht hat man eigentlich keine Probleme.( Meiner Erfahrung nach)

    Wenn ich alleine Angle wird nur schnell ein Wasser oder Mattenfoto vom Fisch gemacht.


    @darkangler: WIe willst du den Fisch sich berühigen lassen
    ]Angeln ist das unerwartete zu erwarten

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wallerfischer für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von darkangler Beitrag anzeigen
    So etwas kan passieren darf aber eigentlich NICHT passieren.Ich lasse den Fisch sich erst mal ein wenig beruhigen befor ich dan anfange.
    Siehst du dann ist der Fisch aber schon einige Zeit an Land......das ist auch nicht gut.
    Deck ihm die Augen vorher mit nem nassen Tuch ab....

    Petri

    Zitat Zitat von Wallerfischer Beitrag anzeigen
    Zu dem Fisch im Viedeo

    Der 24kg Karpfen scheint ne Nacht im Karpfensack verbracht zuhaben,Danach hat der Fisch wieder so ne Power das man ihn ned halten kann......

    Wenn man des Foto sofort nach dem Drill macht hat man eigentlich keine Probleme.( Meiner Erfahrung nach)

    Wenn ich alleine Angle wird nur schnell ein Wasser oder Mattenfoto vom Fisch gemacht.


    @darkangler: WIe willst du den Fisch sich berühigen lassen
    Ich finde das kommt aber auch drauf an, wie schnell du ihn randrillst, wenn du starkes Material hast, kriegst du ihn ziemlich zügig rangedrillt....und dann hat er trotzdem noch Power ist bei anderen Fischarten auch nicht anders.
    Geändert von Angelspezialist (04.07.2009 um 04:13 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  21. #15
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Wallerfischer Beitrag anzeigen
    WIe willst du den Fisch sich berühigen lassen
    Das ist doch ganz einfach!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen