Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge

    Petition: Selektive Entnahme maßiger und außerhalb der Schonzeit gefanger Fische

    Hi ich weiß nicht ob ihr das schon wisst, es gibt eine online Petition zur Entnahme von Fischen beim Deutschen Bundestag.

    Leider haben bis jetzt erst 155 gezeichnet.
    Macht mit nach, kurzer Anmeldung könnt Ihr euch aktiv an Politik beteidigen - nicht nur beim Thema Tierschutz.

    Der Link:

    https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=5060


    Bitte weitersagen!

    Schönen Tag noch Jürgen W. aus T.

    .................................................. ......................

    Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich fische gehst du nicht über das Wasser.



    Angelverein Lengerich

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jürgen W. aus T. für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Jürgen,

    das hört sich ja alles schön und gut an aber wie soll ich dort meien Stimme geben wenn ich mich erst anmelden muß und dort nirgendswo ws zum anmelde finde.

    Gruß Basti

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von jürgen W. aus T.
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    49545
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    204
    Erhielt 572 Danke für 178 Beiträge
    Hi wenn du auf das blaue Feld unter Stand der Bearbeitung drücken, dann kommst du auf die Anmeldeseite, danach musst du allerdings die Petition neu auswählen (Seite 2 in der Mitte).
    Schönen Tag noch Jürgen W. aus T.

    .................................................. ......................

    Mir ist egal wer dein Vater ist, wo ich fische gehst du nicht über das Wasser.



    Angelverein Lengerich

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jürgen W. aus T. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Für so unsinniges werden Petitionen gestartet aber auf meinen hinweis hin dass auf unseren grundrechten rumgetrampelt wird findet sich keine antwort!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Jürgen,

    ich finde das eine gute Sache und habe meine Stimme abgegeben ich hoffe das noch jede Menge Stimmen dazu kommen.

    Gruß Basti

  9. #6
    Fischgenießer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    67227
    Alter
    52
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge
    Echt genial der Trick

    @madmax: wunderts Dich oder dämmert Dir schon etwas?

    Warum zweifeln hier manche am wahren Hintergrund

    Petri

  10. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Skronch ,

    der Link geht nicht .

    Die Petiton ist überflüssig , denn Fischereigesetze sind Bundesländersache und diese können diesen "Beschluß" wieder außer Kraft setzen .

    mfg Jacky1
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    Hi Skronch ,

    der Link geht nicht .
    Diese Links gingen hier so gut wie noch nie. Liegt aber nicht an Skronch.

    Der kleine Umweg müsste gehen
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  13. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Danke Hubert, denn das wunderte mich eben auch.

    Ich lasse mir von keinen der Bonzen - Schnößel vom Bundestag vorschreiben, welche Fänge ich zu verwerten habe, bzw wie ich sie verwerten muß. Fisch den man gezielt befängt, der einem aber für einen selber zu klein wäre, muß man durch sein Maß mitnehmen, aber Beifänge die zufällig an den Köder beißen, darf man releasen .

    Sprich man geht auf Zander , fängt einen 50er, der ausgehungert und abgemagert ist, muß man mitnehmen, aber einen 70er Hecht der auf den Köfi biss, darf man zurücksetzen ?

    So werde ich bei dem Gesetz immer eine andere Zielfischgruppe angeben!
    " Hallo Fischreikontrolle ! Fischen Sie gezielt auf Karpfen ? "
    Ich : Nein ich fische auf große Schleien mit Boilie ! "
    Kontrolle:... " Ok dann dürfen sie ihren 70er Karpfen zurücksetzen ! "

    Jürgen merkst du was ich damit ausdrücken will ?
    Sowas ist totaler Blödsinn. und fern der Realität unseres Hobbys.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von SalleyeM
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    66798
    Alter
    38
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 120 Danke für 58 Beiträge
    Also ich verstehe nicht wirklich was diese Petition soll.

    So genau kenne ich mich mit den Paragrafen nicht aus um jetzt aus dem Stehgreif sagen zu können wo es genau steht aber laut dem Gesetz sind Gefangene Fische einer Sinnvollen Verwertung zuzuführen.

    Ist dies zb. durch die Größe des Fisches nicht möglich darf man in sogar nicht abschlagen. Wer also einen Fisch abschlägt um ihn dann in der Biotonne zu entsorgen verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

    Eine Pflicht jeden gefangenen Fisch zu entnehmen gibt es nach wie vor in Deutschland nicht, bzw nur in Gewässerabhängigen einzelfällen wenn zb. der Welsbestand zum Problem geworden ist.

    Alles in allem bieten diese Petition wirklich einige Angriffspunkte um die Fischerei durch Privatpersonen in Deutschland komplett zu verbieten.
    Gruß Marc

    „Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist.”

    (Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller, Begr. d. mod. Staatswissenschaft u.d. Lehre v.d. Gewaltenteilung )

  17. #11
    Fischgenießer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    67227
    Alter
    52
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge
    Zitat Zitat von SalleyeM Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe nicht wirklich was diese Petition soll.

    Alles in allem bieten diese Petition wirklich einige Angriffspunkte um die Fischerei durch Privatpersonen in Deutschland komplett zu verbieten.
    Hallo SalleyM!
    Genau so schauts aus, Du verstehst schon richtig.
    Das kann nur von Angelgegnern sein. Ein Angler hätte mal seine Jahreshauptversammlung bemüht, Landesverbände, Ausgabestellen u. ä. angeschrieben aber nicht so ein dickes Eigentor geschossen.
    Noch dazu auf Bundesebene... Tsss.

    LG, Frank

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen