Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Hochwasser!

  1. #1
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge

    Hochwasser!

    Hoi!!!

    Wie vielleicht manche von euch mit bekommen haben saufen wir in Österreich zur Zeit ab...

    Naja nun ein paar Eindrücke von einem meiner Vereinsgewässer das neben einem Bächlein liegt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AustroPetri (02.07.2009 um 09:14 Uhr)

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei AustroPetri für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge

    Thumbs down

    oh.
    ein gemütliches plätzchen zum angeln ist da garantiert nicht mehr zu finden
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  4. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ja Petri was glaubst du wies mir geht. Ich mach gar kein Foto von der Salzach sonst glaubst du ich hab irgendwo beim Bauer Suling fotografiert.
    Hoch-dreckig-unzugänglich-unbefischbar in 4 Worten ausgedrückt.

  5. #4
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Mittlerweile ist der Wasserstand schon gefallen... Die Bilder sind vom Montag...

    Wir haben ein Überlaufrohr zum Bach... (Mit Rückstauklappe!!!)...

    Nur wenn der Bach über die Böschung tritt hilft das eher wenig...

    Jetzt kann man mit Gummistiefel schon wieder fast überall stehen...

    Petri Heil!!!

    @ Obersalzach

    Ja musst hast du die Donau gesehen letzten Mittwoch habe ich einen Sitzung (beruflich) in Traismauer (bei Melk an der Donau) gehabt... Wir bauen dort eine Brücke über die Donau...

    Also was da abging war nicht schön...

    Wir haben da an beiden Ufern Schwimmschotte um Material zu den Pfeilern (auf denen das Waagebalkenverfahren durch geführt wird)
    zu zu führen...

    Ich sag nur die müssen alle 15 min. mit nem Lkw mit Ladekran das Treibholz entfernen, sonst verabschieden sich die Schotte...

    Nur um die Dimensionen etwas anschaulicher zu machen:

    auf den Schotten können bis zu 6 4 Achser stehen, und sie sind mit jeweils 10 Stahlseilen (7cm Durchmesser) zum Ufer hin abgespannt...

    Petri Heil!!!
    Geändert von AustroPetri (02.07.2009 um 09:29 Uhr)

  6. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ja super und heut in der Früh wie ich in die Arbeit gefahren bin ist schon wieder ein Gewitter über Salzburg niedergegangen. Hat ja schon lange nicht geregnet

  7. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na das sieht ja nicht grade einladend aus!
    Hast du dann überhaupt zur Zeit irgendwo die Möglichkeit zum Angeln?

    Wir haben zum Glück drei große Kiesgruben, wo uns das Hochwasser nicht stört! Unsere ganzen Fließgewässer (knapp 40 Km) sind aber auch sehr oft vom Hochwasser betroffen.
    In Moment geht es aber noch. Das Wasser ist nur etwas trüber wie sonst.

    Ich hoffe für euch, dass sich das bei euch bald wieder ändert.

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  8. #7
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Naja die Möglichkeit ist jetzt wieder da...

    Die Schwebstoffe setzen sich auch schon wieder ab...

    Mit Gummistiefel bewaffnet gehts... Da zwei Uferböschungen höher liegen kann man da noch stehen, ist zwar schlammig und rutschig aber es geht...

    Der Vorteil an der Sache man kann sich zur Zeit jeden Platz nehmen da sich das fast keiner an tut bei solchen Verhältnissen angeln zu gehen...

    Mein Dad ist jetzt ne Woche im Urlaub und hat gestern recht gut gefangen... 3 Karpfen so um die 50-60 cm...

    In den Ünerschwemmten Bereichen tummeln sie sich zu Hauf!!!

    Ich habe ein Video gemacht da sieht man das relativ gut, aber es ist zu groß um es hoch zu laden...

    Petri Heil!!!

  9. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ja ich weich halt zur Zeit auf den Autubahnsee aus . Das ist ein Gewässer das zum HSV Salzburg gehört wo ich auch schon 20 Jahre Mitglied bin. Dort fängt man halt Karpfen und Hechte ,Zander, Aale usw.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na ja wichtig ist, dass man überhaupt irgendwo angeln kann!
    Und wenn man dann noch so gut wie alleine am Wasser ist, ..... na dann hat es doch auch was Gutes!
    Wünsche euch auf alle Fälle weiterhin Petri Heil, trotz des Hochwassers!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    WOW.
    Also da bin ich froh das ich einen Stausee befische, der wird normalerweise immer rechtzeitig abgelassen
    Obwohl, vor 2 JAhren ist der auch übergelaufen und einige Wege am Ufer waren überschwemmt
    Ich hoffen das der Regen jetzt im Sommer nicht so oft vorbeikommt .
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    ich fühle mit euch mit, der ammersee und mein jahreskarten bach, sind dermassen über den normalpegel, das die fische sehr schlecht beissen^^ gott sei dank muss ich nur jammern was die fang-erfolge angeht, bei euch gibts ja noch zig euro an sachschäden
    mfg aus münchen

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    bei uns im Großraum Frankfurt ist es schwül wie Sau.
    Die Angelei läuft jedoch ganz gut.
    Das einzige Problem das ich so habe sind die sch..ß Moskitos.
    Einmal mein Tuch vergessen und schon hatte ich ca. 10 Stiche während einer Sitzung.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Ja Experten haben für unsere Gegend (Niederösterreich, ins besondere für das Wienerbecken) heuer eine Gelsenplage vorraus gesagt...

    Das wird echt heftig!!!

    In dem überschwemmten Feld, das auf einem der Fotos zu sehen ist, wimmelt es nur so von Gelsenlarven...

    und ich sags euch, das ist nicht das einzige überflutete Feld in unserer Gegend!!!!

  20. #14
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von perikles Beitrag anzeigen
    servus
    ich fühle mit euch mit, der ammersee und mein jahreskarten bach, sind dermassen über den normalpegel, das die fische sehr schlecht beissen^^ gott sei dank muss ich nur jammern was die fang-erfolge angeht, bei euch gibts ja noch zig euro an sachschäden
    mfg aus münchen
    Ja die Betroffenen können einem leid tun die weinen Rotz und Wasser.
    In Salzburg sind wenigstens nur die Wasserstände hoch aber es gibt keine Überschwemmungen und Murenabgänge.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Bezirk Melk ists am schlimmsten...

    Da habens wir noch "gut"!!!!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen