Fliegenfischen

Necronom

Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Die Suchfunktion brachte leider keinen Treffer.

Kann mir jemand ein Buch zum Thema ans Herz legen?
 
Hi ,

"Fliegenfischen für Anfänger " erschienen beim Kosmos-Verlag in Stuttgart .
ISBN 3-440-08151-6 (wichtige Nummer)
Es enthält alles über das Material , Fliegenmuster , Wurftechniken , Methoden ,Fischen mit Streamern und Reizfliegen und alles was beim Fliegenfischen dazugehört .
Es enthält bebilderte Darstellungen über Knoten , Fische , Wurfübungen uvm .

Zu bestellen bei Kosmos-Verlag Postfach 106011, 70049 Stuttgart oder unter der Telefonnummer 0711/2191422 .
Oder im Internet bei www.kosmos.de .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps,
aber eigendlich suche ich den Namen eines Autors,
der in diesem Forum mal als Papst oder Ikone der Fliegenfischerkunst
gepriesen wurde.
Leider finde ich den Beitrag nicht.
Jo, seinen Namen habe ich ebenfalls vergessen:(,
...shit happens
 
Klaus von Bredow!
Diesen Autor wirst Du wohl mal in den Himmel gelobt haben.
Beschreibt er auch das Fischen?
Ich meine der Beitrag war damals von dir,
Fliegenpeitsche:)
Olli
 
Hallo Necronom,
das Werk, welches Jacky Dir empfohlen hat, umfaßt 2 Bände, nämlich Fliegenfischen für Anfänger und Fliegenfischen für Fortgeschrittene. Beide sind von Hans Steinfort, einem sehr kompetenten Fliegenfischer und Autor. Auch ich kann Dir diese beiden Bücher zum Lernen sehr empfehlen. Ich besitze sie selbst u. sie haben auch mir gute Dienste geleistet. Du findest sie in gutsortierten, größeren Buchhandlungen oder eben unter Angabe der ISBN-Nummer (siehe Jackys Beitrag) beim Kosmos-Verlag in Stuttgart. Sie sind auch recht preiswert, zumindest in der Ausgabe, die ich besitze, welche einfach in Pappe gebunden ist.
Gruß
Eberhard
 
Klaus von Bredow!
Diesen Autor wirst Du wohl mal in den Himmel gelobt haben.
Ich meine der Beitrag war damals von dir,
Fliegenpeitsche:)

Ich hab zwar nicht alle Post´s von mir im Kopf, aber ich denke Du meinst dieses Buch.
Aber an einen Post, wo ich den Autor in den Himmel gelobt haben soll, kann ich mich nun wirklich nicht erinnern.
Hatte mal Peter Gathercole erwähnt, da seine Bindeanleitungen sehr detailiert sind.
Denke es liegt hier eine Verwechselung vor.
Bei Deinem Problem könnte Dir vielleicht Tante Google helfen.
 
Zurück
Oben