Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Necronom
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    32683
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Fliegenfischen

    Die Suchfunktion brachte leider keinen Treffer.

    Kann mir jemand ein Buch zum Thema ans Herz legen?

  2. #2
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Wie ich zum Fliegenfischen angefangen habe, bin ich in die städt. Biblothek gegangen und hab mir alles übers Fliegenfischen ausgeliehen. Würd ich dir auch empfehlen.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    "Fliegenfischen für Anfänger " erschienen beim Kosmos-Verlag in Stuttgart .
    ISBN 3-440-08151-6 (wichtige Nummer)
    Es enthält alles über das Material , Fliegenmuster , Wurftechniken , Methoden ,Fischen mit Streamern und Reizfliegen und alles was beim Fliegenfischen dazugehört .
    Es enthält bebilderte Darstellungen über Knoten , Fische , Wurfübungen uvm .

    Zu bestellen bei Kosmos-Verlag Postfach 106011, 70049 Stuttgart oder unter der Telefonnummer 0711/2191422 .
    Oder im Internet bei www.kosmos.de .

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (01.07.2009 um 17:47 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Necronom Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion brachte leider keinen Treffer.
    Aha? Ich bekomme eine ganze Seite an Themen dazu aufgelistet: Buch Fliegenfisch*
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gesperrt Avatar von Necronom
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    32683
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Danke für die Tipps,
    aber eigendlich suche ich den Namen eines Autors,
    der in diesem Forum mal als Papst oder Ikone der Fliegenfischerkunst
    gepriesen wurde.
    Leider finde ich den Beitrag nicht.
    Jo, seinen Namen habe ich ebenfalls vergessen,
    ...shit happens

  9. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Meinst du evtl Mel Krieger oder Michael Mauri ?

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (01.07.2009 um 19:57 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. #7
    Gesperrt Avatar von Necronom
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    32683
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Hi Jacky,
    ich glaube es war ein Ausländer, ein Brite?
    Ich weiss es nicht mehr

  11. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Paul Arden ?
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  12. #9
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    @ necronom

    Schau mal hier durch, vielleicht wirst Du da fündig.

    Nach einem Buch oder gar Autor zu suchen, ohne ein Anhaltspunkt ist mehr als schwierig.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Gesperrt Avatar von Necronom
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    32683
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Klaus von Bredow!
    Diesen Autor wirst Du wohl mal in den Himmel gelobt haben.
    Beschreibt er auch das Fischen?
    Ich meine der Beitrag war damals von dir,
    Fliegenpeitsche
    Olli

  15. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Necronom,
    das Werk, welches Jacky Dir empfohlen hat, umfaßt 2 Bände, nämlich Fliegenfischen für Anfänger und Fliegenfischen für Fortgeschrittene. Beide sind von Hans Steinfort, einem sehr kompetenten Fliegenfischer und Autor. Auch ich kann Dir diese beiden Bücher zum Lernen sehr empfehlen. Ich besitze sie selbst u. sie haben auch mir gute Dienste geleistet. Du findest sie in gutsortierten, größeren Buchhandlungen oder eben unter Angabe der ISBN-Nummer (siehe Jackys Beitrag) beim Kosmos-Verlag in Stuttgart. Sie sind auch recht preiswert, zumindest in der Ausgabe, die ich besitze, welche einfach in Pappe gebunden ist.
    Gruß
    Eberhard

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Necronom Beitrag anzeigen
    Klaus von Bredow!
    Diesen Autor wirst Du wohl mal in den Himmel gelobt haben.
    Ich meine der Beitrag war damals von dir,
    Fliegenpeitsche
    Ich hab zwar nicht alle Post´s von mir im Kopf, aber ich denke Du meinst dieses Buch.
    Aber an einen Post, wo ich den Autor in den Himmel gelobt haben soll, kann ich mich nun wirklich nicht erinnern.
    Hatte mal Peter Gathercole erwähnt, da seine Bindeanleitungen sehr detailiert sind.
    Denke es liegt hier eine Verwechselung vor.
    Bei Deinem Problem könnte Dir vielleicht Tante Google helfen.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen