Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    82069
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 57 Danke für 7 Beiträge

    Question Fledermaus: Habt ihr sowas schon erlebt ?

    Als ich letztes mal mit meinem Sohn beim Fischen war, viel uns ein kleines etwas auf, das an einem hölzernen Brückengeländer kauerte.Bei näherer Betrachtung stellten wir fest, daß es sich um eine kleine Fledermaus handelte, soweit sogut. Aber diese Fledermaus war nicht wie andere Fledermäuse, denn... Sie schlief in der Nacht und flog den ganzen Tag und fing Insekten. Um am Abend wieder an Ihren Platz zurückzukehren und dort die ganze Nacht zu verharren.
    Ist euch solch ungewöhnliches Verhalten bei einer Fledermaus schon mal aufgefallen ?????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von naglerjoe (02.07.2009 um 21:48 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an naglerjoe für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Joe!
    Hab selbst noch keine gesehen,obwohl Sie bei mir zwischen den Häusern auch jagen wenn es noch nicht ganz dunkel ist,hab mal Gegooglt und es scheint Sie wirklich zu geben.
    Gruß und Petri Frank.

  4. #3
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zum einen schau mal hier nach: HIER UND HIER

    Ich habe Fledermäuse unter dem Dach, die kommen auch schon im Hellen aus ihrem Unterschlupf,
    jagen dann aber bis spät in die Nacht hinein.
    Sitze gerne abend auf dem Balkon und schaue ihnen bei der Jagd zu, hin und wieder haben wir auch mal eine in der Wohnung sitzen.
    Haben uns mit den Flattermännern arrangiert, schließlich fressen sie die Insekten in unserer Umgebung weg,
    haben seit dem Einzug der kleinen Batman deutlich weniger Fluginsekten in der Wohnung.
    Einziger Nachteil: Die sch..... mir den ganzen Balkon voll.
    Nehm ich aber gern in kauf.
    Geändert von Fliegenpeitsche (30.06.2009 um 22:01 Uhr)
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  5. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Barschjägerin Avatar von Honeybee
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    079
    Alter
    42
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 403 Danke für 114 Beiträge
    Hallo Joe

    Geb mal bei Google: tagaktive Fledermaus ein......
    Liebe Grüße
    Jana


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Honeybee für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hallo Jana!
    Hihi,hab ich nämlich auch gerade gemacht.
    Gruß Frank.

  9. #6
    Barschjägerin Avatar von Honeybee
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    079
    Alter
    42
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 403 Danke für 114 Beiträge
    Ich hatte mal eine in der Schnur hängen....die arme geflederte. Hab sie erstmal grob "untersucht" und dann in einem Tuch etwa 10 Minuten getrocknet, bis sie wieder in der Nacht verschwand.......



    Liebe Grüße
    Jana



  10. #7
    Petrijünger Avatar von dizi
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    47608
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Jaja das sind schon eigenartige Tierchen.
    Das jagen ist mit sicherheit interessant anzuschauen.

    mfg Dizi
    _____________________________________________

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an dizi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Ich habe es selber noch nicht erlebt aber ein Bekannter vor etwa 2-3 Wochen.
    Die Fledermaus flog um die Mittagszeit bei Sonnenschein umher und jagte unter Baumwipfeln Insekten.
    Zwischendurch hat sie immer ein paar Pausen auf dem Dach eines Wanderhäuschens eingelegt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Laubi für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Hier mal ein Bild von meinen "Untermietern", das Foto hab ich vor ein paar Minuten aufgenommen.



    Oben links schaut hinter dem Balken noch eine nach, ob die "Luft rein" ist.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  15. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    9
    Beiträge
    349
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 985 Danke für 272 Beiträge
    Mensch Georg, ob die nur nach dem Igel schauen ?
    Gruß

    Albert

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an albigud für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    @ Albert

    Kann schon sein, sind ja quasi Nachbarn.
    Dem Igel gehts übrigens prima, hat gestern Abend lautstark einen Marder in die Flucht geschlagen.

    Aber Du könntest bestimmt bei der Bestimmung der Flattermänner helfen.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Bei uns kann man die immer suuuper am Teich beobachten wie sie flink im Flug sich die Insekten 1cm über der Wasseroberfläche schnappen. Echt cool.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  21. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    13159
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    692
    Erhielt 493 Danke für 197 Beiträge
    Yepp, sind schon interessante Tiere. Bei uns fliegen oft auch welche rum. Vor ein paar Jahren erwischte mein Kater auf einen Mauersims lauernd eine Fledermaus beim vorbei fliegen. Ging blitzschnell und ich konnte leider der Fledermaus nicht mehr helfen.
    In Berlin wird übrigens vor der Fledermaus als letzt übrig gebliebener Tollwutüberträger gewarnt. Also Vorsicht beim streicheln.

  22. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Mir ist mal eine Fledermaus beim Nachtangeln in die Schnur geflogen , da fragt man sich doch wie das passieren kann mit ihrem ausgetüfftelten Systhem im Kopf(Schallwellen usw.)

    lg tim

  23. #15
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Georg wie man dich kennt, wieder absolut hammergei.... Fotos.
    Ich beneide dich um deine Gäste.
    Klingt zwar irre, doch bin durch meine Comics im Jugendalter verliebt in die Tierchen. Und jeder Nachtangler hatte schon seine Fehlbisse dadurch.
    Erlebnis ...Urlaub.
    Realer Biss, Brasse, eingeholt, neu beködert, neu ausgeworfen, und in einer Mondnacht beim Auswurf merkte ich im Flug vom 60g Blei , an der Schnur ein Seitenzug. Im Wasser hörte ich 2 Platscher. Sofort war mir bewußt : " Fledermaus in die Schnur beim Wurf geflogen und mit abgestürzt ! "
    Bruder gerufen, daß er die V8 Cam von mir holen soll.
    Er lachte mich aus, dachte ich verarsche ihn.
    Taschenlampe an, und am Wasser sah ich den Little-Dracula
    Am Ufer in die Hand genommen, gewärmt und am Pulli von mein Bruder trocknen lassen.
    Alles per Kamera Video aufgenommen.
    Habe es auf VHS noch, und bitte PN wer mir das auf Digital auf CD brennen kann.
    Nach ein paar Minuten und piepsen flog sie ab.
    Anmerkung------- Betrachtet mal so eine Fm. Hammer was die Tiere für Milben haben.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen